Warum läuft ARMA 2 nicht flüssig ??

dodo88

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warum läuft ARMA 2 nicht flüssig ??

Hi,
habe mir eben ARMA 2 Demo heruntergeladen nur es stockt total ist mein pc etwa zu schlecht dafür ? Crysis läuft flüssig ......ich zocke auf 1280*1024 (17 zoll) und habe eine HD4890 Toxic!!

mfg

AW: Warum läuft ARMA 2 nicht flüssig ??

Geht mir genauso. Kann sein, dass die Vollversion flüssiger läuft, da es hier schon nen Patch gibt. Bin aber nich sicher.

soweit wie es geht !!

Also wenn dein Q6600 nicht übertaktet ist, würde ich ihm die Schuld zuschieben. Selbst der auf 3.5 GHz übertaktete i7 920 von PCGH kann sich nur knapp im spielbaren FPS-Bereich halten.

MfG, boss3D

ne der ist nicht übertaktet ...ich hatte mir es schon gedacht das es daran liegt ...aber es ist nur bei arma 2 ziemlich extrem ...bei cod 5,crysis, fallout3 un noch ein paar andere ist es nicht so !!

mfg

Ich kann sogar durch Häuser laufen :ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

^^ Und du kannst bestimmt auch Doppel- bzw. Mehrfachpostings vermeiden ... ;)

@ Topic
Von den Bugs in ArmAII musst du nicht anfangen. Die Liste wäre endlos. :schief:

Am besten übertaktest du deinen Prozi auf solide 3.2 - 3.4 GHz und stellst die fillrate maximal auf 150 %. Dann sollte das Game vernünftig laufen.

MfG, boss3D

Ich weis gar nicht wie man übertaktet ^^
Hab auch Angst das ich irgendwas kaputt mache :ugly:

das niedrigste was ich an sichtweite einstellen kann ist 500

mfg

Die Sichtweite kannst du ruhig auf 1.6 km stellen. Um die fillrate geht es, wenn du eine bessere Performance willst! Diese solltest du, wie gesagt, nicht über 150 % stellen ...

So kannst du zumindest die Graka noch ein Bisschen entlasten. Im Grunde wirst du in ArmA II deinen zu schwachen Prozi aber immer irgendwie merken.

Schau dir die Einstellungen in diesem Benchmark nochmal genau an.

MfG, boss3D

Hab ich.Das spiel läuft jetzt auch ganz gut .Ist der prozessor echt so schwach ? Was ist den im moment der beste prozessor für Sockel 775 ?

mfg

Von einem C2Q auf einen andere C2Q umsteifen, ist Schwachsinn! Wenn, dann müsstest du schon auf einen i5/i7 setzen, aber dazu wäre ein Sockelwechseln notwendig.
Du solltest dich einfach mal über OCn informieren und dann Hand anlegen. Der Q6600 macht die 3.2 GHz schon ...

MfG, boss3D

ne ich will erst mal keinen neuen sockel weil schon ein ziemlich teures mainboard drinne habe aber bracuhe ich für die 3,2 ghz nicht eine wakü ??

mfg

die fillrate maximal auf 150 %.

Wenn man eh schon Performance Probleme hat, niemals über 100% !
(edit: allerdings auch nie unter 100 - denn das sieht sch... aus)

Das entspricht einer Render Auflösung genau im Verhältnis zur Bilddarstellung, alles darüber hinaus ist eigentlich nur für Bilder zweckmäßig, oder wenn man sowieso andauernd 300 FPS bei vollen Settings hat (was innerhalb der nächsten 2 Jahre niemandem passieren wird). Ein Kantenglättungseffekt lässt sich über ingame Anti Aliasing Einstellung wesentlich leistungschonender erzielen.

PS: ArmA2 != Crysis :ugly:

Von einem C2Q auf einen andere C2Q umsteifen, ist Schwachsinn! Wenn, dann müsstest du schon auf einen i5/i7 setzen, aber dazu wäre ein Sockelwechseln notwendig.
Du solltest dich einfach mal über OCn informieren und dann Hand anlegen. Der Q6600 macht die 3.2 GHz schon ...

MfG, boss3D

Genau die 3GHz schaffe die meisten schon ohne die Spannung zu erhöhen...

@ hempsmoker

Nö die beste CPU für den Sockel 775 ist klar der Q9550 P/L ist besser als beim Q9650...von daher:daumen:
Aber einen Umstieg würde ich auch net machen, sondern eher den Q6600 Ocen...

greetz

Zurück