• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

H

hulkhardy1

Guest
Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Warum eigentlich braucht man für Windows keine Chipsatztreiber für AMD, aber für alle anderen schon also Intel, Nvidea?
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Du kannst unter Win 7 genau so Treiber für AMD Chipsätze installieren.
Die findest du da: Drivers & Support | GAME.AMD.COM
Unbedingt notwendig sind sie nicht, da Win 7 einen guten Treiber Support hat und schon welche von sich aus mitbringt.
 
TE
H

hulkhardy1

Guest
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Ne ne also irgentwie , also zum Beispiel egal was für eine Heft DVD du nimmst ist kein AMD Chipsatztreiber enthalten außer intel, nvidea. Und auf dem Link gibts auch nur die für xp und oder cool & quite. Ich meine wirkliche Chipsatztreiber für das Mainboard!
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Wer lesen kann... :schief:

attachment.php


Und von welcher Heft CD redest du?
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

tja aber nicht jeder hat ne ati-karte....

mein system:

gtx275

msi gd70
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Dafür gibt es ja den" Individual Drivers" Download ;).

Komplette Chipsatztreiber für Windows 7 gibt es übrigens auch von Intel noch nicht. Das Inf-Update Utility läuft zwar unter 7, ändert aber nichts am System.
 

Gimmly

Schraubenverwechsler(in)
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

momentan gibbet eh sehr wenige treiber für win7... ich finde die hersteller hätten sich da schon ma n weng ranhalten können.... ich muss für mein win7 vista treiber hernehemen und die kompatibel basteln... Ok für mich weniger ein Problem aber lass das mal nen laien versuchen....

Aber was man Win7 zu gute halten muss ist dass von haus aus viele treiber schon mit dabei sind... auch wenn die nvidia grafikkarten mit den Microsoft treibern total fürn arsch sind... aber immerhin funktioniert sie gleich ohne grossen aufwand...

Du kannst klar AMD Chipsatz treiber auch installieren, is nur net zwingend notwändig, da microsoft schon immer eng mit AMD zusammen gearbeitet hat, genau wie MAC mit INTEL...

mfg Gimmly
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Also ich hatte bis jetzt an meinem Vista Treiber rumbasteln müssen. Wenn er meckert das er kein kompatibles OS findet dann einfach im Komp.Mode das Setup starten. Funktioniert immer. :-D
 
TE
A

amdintel

Guest
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

Intel Chips Driver Vista/Win 7 ja
Nvidia Chips Driver ja
AMD sind sehr sehr schwer zu finden , ich lade mir die auch grade runter für mein Book
 
Zuletzt bearbeitet:

Havenger

Gesperrt
AW: Warum keine AMD Chipsatztreiber für win7

ahh ich dachte immer es gibt keine treiber für amd chipsätze ... naja war ein irrtum ...
 
Oben Unten