News Chipsatztreiber: AMD betreibt Produktpflege für alle Plattformen

Habe die neuen Chipsatz-Treiber mal draufgehauen.
Funktioniert alles wie zuvor, kann keine Änderung feststellen. Allerdings dürfte das eh unter der Haube sein,
sollte man auch nix groß merken.

Übrigens hatte ich noch nie Probleme irgendwelcher Art was die Chipsatztreiber angeht, drüber gebügelt und fertig.
Keine Installationsprobs, kein Abbruch, nix, kann da nicht klagen.
Plattform: X370/C6H/Bios 8701/7-2700
 

Release Highlights​

  • Bug fixes on few drivers
geil! Liest sich fast so wie das Sony Changelog. > Systemperformance wurde verbessert. Das steht seit 12jahren bei jedem Update drin.
 

Release Highlights​

  • Bug fixes on few drivers
geil! Liest sich fast so wie das Sony Changelog. > Systemperformance wurde verbessert. Das steht seit 12jahren bei jedem Update drin.

Das gleiche habe ich auch gedacht, welch eine übersichtliche release notes.
Da hat man echt book drauf.

Vor allem in den Package Contents, ... no change ...no change... und die fünf bugfixes
Aber welche Probleme das genau sind konnte ich auf anhieb nicht sehen.
 
Erinnert mich auch an Milch.
NEU! Jetzt noch LÄNGER HALTBAR! Das ist mir schon als Kind aufgefallen. Irgendwann hab ich meine Mutter gefragt, du Mami, wenn alle 2 Monate die Milch länger Haltbar ist, hebt die dann 2 jahre ? :lol:
 
Ich habe bei meinen X470 noch die original Treiber von der CD drauf.
Bügel ich den neuen einfach drüber ?
Exe-Datei anklicken und machen lassen ?
 
Euch kann man auch nichts recht machen. Entweder ihr lästert über die Bugs von AMD, oder die lästert über die Bug Fixes von AMD. :lol:Ich habs gestern installiert, keine Probleme, wer hätte es gedacht.

Bislang hat noch niemand über Bug-Freiheit von AMD gelästert.
(ba-duummm)

@News: Von AMD gibt es I/O-Hub-Treiber u.a. für Chipsätze und für FCHs, aber garantiert nicht für PCHs. ;-)

Edith: Der User "News" wird ein sehr volles Postfach haben, wenn er sich nach 16 Jahren mal wieder einloggt.
 
Wahrscheinlich hat das Installieren des Chipsatz Drivers gerade einige Supernoven in beanchbarten Galaxien ausgelöst, von denen wir zum Glück vorerst nichts mitbekommen, weil alles mehr als 10.000 Lichtjahre entfernt passiert ist.

Natürlich tut's mir um jede unbekannte Alien-Spezies leid die dabei draufgegangen ist.
 
Seit ich 2019 auf AM4 umgestiegen bin habe ich eigentlich wenig bis gar keine Probleme mit den Dingern.
Es gab selten mal Abstürze, das waren zwei, drei Mal jeweils externe Treiberprobleme und weiterhin waren jeweils
Hardwaredefekte die Übeltäter (RAM, Netzteil, SSD, HDD).
Wäre bei Intel mit denselben Komponenten auch aufgetreten.
Gelegentlich spackte auch Windows mal rum, aber kein Vergleich zu den Versionen vor Win 7.

Ansonsten laufen die Teile (3x X370 -1x vier Jahre, 2x drei Jahre im Einsatz, 1x X570 erst zwei Wochen) einfach
und das exakt so wie ich das haben mag, ok, zu langsam (liegt aber an den abgehangenen Komponenten :D).
Auch die AM3+-Systeme zuvor liefen klaglos sieben bzw. fünf, vier Jahre lang.
Ab und an werden sie hochgefahren, damit sie nicht einrosten.
Von AMD verursachte Fehler traten bei AM3/AM4 keine auf, konnte da jedenfalls nichts feststellen.
 
Ich sehe für mich persönlich keinen Grund den Chipsatztreiber zu aktualisieren.
Habe im Oktober mit Wechsel auf den 5800X3D den Treiber aktualisiert und keinerlei Probleme.

Wenn irgendetwas aber noch unpassend wäre, hätte ich aber auch keine Bedenken den Chipsatztreiber zu aktualisieren.

(Die einzigen Treiber-Probleme hatte ich die letzten Jahre mit Nvidea, aber auch da nichts wildes. Aber pssst, Nvidea-Treiber sind ja besser als andere :ka:)
 
Nur mal so zur Info....Nvidia hat schon seit Ewigen Zeiten keine Mainboard Chipsätze mehr aber egal. Und warum zum Teufel bin ich ein (in) bin ein Mann und kein was auch immer Ding...PCGH mich bitte Genderfrei darstellen.
 
Vielleicht könnte das was bringen bei mir! Hab da manchmal ein problem,aber nur wenn ich Online(streaming)z.B. TV-Sendungen mit meine externe USB Audiointerface(Motu M4) unterwegs bin.Da kann es sein das manchmal einfach die Audioausausgabe offline geht.Und das passiert meist wenn ich zwischen den TV-Sendern hin und her switche.Dann kann es zum Tonausfall kommen.Warum das so ist..keine Ahnung.Sonst bei anderen Geschichten funktioniert das problemlos.Vielleicht ist das ein treiberproblem vom Hersteller des Interfaces,obwohl ich den aktuellsten habe oder ein AMD problem eventuell?Sehe gerade das noch ein neuerer Herstellertreiber vom Audiointerface gibt,s.wird mal diesen auch aktuallisieren.Und Chipsatztreiber folgt auch,schaun war mal ob das was bewirkt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon seit über einem Monat oder so die Version 5.03.24.2328 direkt von der ASUS Seite.
So besonders ist die "Pflege" ja nicht wenn ASUS eine neuere Version hat.

Es sei denn, die 5.05 Version kommt in Kürze. Wenn nicht, dann ist es nicht so interessant.
 
Es sei denn, die 5.05 Version kommt in Kürze. Wenn nicht, dann ist es nicht so interessant.
Das Update ist doch die 5.05er:
1685199984669.png
 
Zurück