Warum geht der nicht an

TheProGamers

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab mir heute meinen PC upgegradet,.. Als erstes ging der 4gb Riegel kaputt(ich weis nicht warum) OK dann hab ich ne Weile mit 2gb RAM gearbeitet ging bis ich mein PC ins Gehäuse eingebaut hab ich weis nicht ob der 2gb kaputt ist da ichnkeine anderen habe
Die Lüfter gehen immer an aus also Gehäuse GPU cpu

Viele sagen dass mein Netzteil schlecht ist aber der PC ging vorher ohne Gehäuse einwandfrei

Sharkoon WPM700 Bronze+
I3 3220
GTX 960
2GB RAM

Evtl falsch zusammengebaut, Abstandhalter im Gehäuse nicht richtig gesetzt etc.

Mit deinem Netzteil habem sie auch recht, das ding ist ein besserer Toaster. Das sollte dringend ersetzt werden, da es technisch völlig veraltet und zudem mit ziemlich schlechten Komponenten ausgestattet ist.
Über Kurz oder lang wird es die anderen Komponenten deines PCs grillen, da es mit den Boost states der 960 nicht klar kommt, welche mehrere tausend Lastwechsel pro Sekunde ausführen kann. Und genau da liegt der Hund begraben.

Ja das wegen dem zusammenbauen hab ich mir auch gedacht aber da passt alles. Könnte es sein das dass Netzteil den RAM zerstört hat oder das mainboard nicht klarkommt

Punkt, Komma, Fragezeichen, Rufzeichen. Schonmal was davon gehört? Macht Texte anschaulicher und einfacher zu lesen :)

Hast du alle nötigen Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut? Den 4/8 Pin CPU und den 24Pin MB Stecker richtig eingerastet?

EDIT: Um welches Mainboard handelt es sich überhaupt?

Wenn sonst nichts hilft, bau ihn nochmal neu zusammen. Irgendwo ist vermutlich ein Kurzschluss, wegen dem das Netzteil sofort abschaltet.

Vielleicht kommt auch einfach ein ungenutzter Stecker irgendwo ans Gehäuse?

Zurück