Special Warhammer 40K: Space Marine 2 im Test - Geiles Spiel, geile Tech!

Yep. Die Skalierung mit der Auflösung ist auch sehr interessant, weil in dieser Form nicht alltäglich. Ich frage mich, ob hier Dual Issue möglicherweise besser genutzt wird.

MfG
Raff

Das eigentlich standardmäßig von PCGH getestete 21:9-Format in Gestalt von 3.440 × 1.440 Pixeln fehlt, da Space Marine 2 derzeit keine Unterstützung abseits von 16:9-Auflösungen anbietet.

Ok, 21:9 Unterstützung scheint ja nachgeliefert zu werden, ist etwas zu 32:9 bekannt? Falls nicht wäre ich so etwas semibegeistert. Ist zwar noch eine Nische, aber ganz sooo selten jetzt auch nicht mehr.

Die Roadmap spricht ja "nur" von Ultrawide, was ja 21:9 wäre. Und dann der Anti-Cheat-Software könnte es schwierig mit Mods werden. Fände es schade wenn es nicht noch nachgeliefert würde. Darktide ünterstützt es ja...

Danke für den ausführlichen Test.
Bei den Grafikanforderungen und fehlendem 21:9 Support warte ich lieber bis es im Sale ist. Momentan würde das meinen 3700X und die RX6800 wahrscheinlich weg toasten. Mal schauen was so in 1-2 Jahren geht und auch die ganzen Season Pass Elemente (was auch immer es wird) draußen sind.

Falls im Übrigen noch wer ein "Kodaku" oder vielleicht sogar "Klondaku" findet, bitte Bescheid geben :schief:
Das ist kein Feature, sondern ein Bug, gehört ausgemerzt. Aber von uns bodenständiger Infanterie, nicht den Space Marines.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Heißen die Kollegen nicht Kotaku? :fresse:

Danke für den ausführlichen Test.
Bei den Grafikanforderungen und fehlendem 21:9 Support warte ich lieber bis es im Sale ist. Momentan würde das meinen 3700X und die RX6800 wahrscheinlich weg toasten. Mal schauen was so in 1-2 Jahren geht und auch die ganzen Season Pass Elemente (was auch immer es wird) draußen sind.
Alternativ kaufst du entweder eine neue AMD-CPU oder -GPU - das Spiel gibt’s noch ein Weilchen gratis dazu: :D

MfG
Raff

Vielleicht muss man Warhammer Fan sein oder auf stumpfe Ballereien a la Moorhuhn stehen, um dieses Spiel gut zu finden. Da mich beides nicht so interessiert, kann ich das nicht beurteilen - nach den 30 minütigen Video habe ich jedenfalls genug von "Space Marines 2" :ugly:

Die Engine jedenfalls scheint ihren Zweck zu erfüllen.
Dafür, dass das Spiel in max Details und Full HD selbst auf einer 3070 mit mageren 8GB spielbar ist, finde ich die Grafik gelungen.

Nice. Vorbestellt wars sowieso. Heute abend müsste es auch schon Spielbar sein.

BTW: Liebe für den Test ohne upscaling. So weiß ich sicher das ich mit Framelimit in 4k meine 60 FPS auf jeden fall erreiche.

Zurück