Special Warhammer 40K: Space Marine 2 im Test - Geiles Spiel, geile Tech!

Ist vielleicht für Einsteiger etwas viel auf einmal, aber generell könnte ich mir vorstellen, dass man da recht viel von der Lore mitbekommt - und auch viel von den ganzen Fraktionen, man hat ja allein schon recht unterschiedliche in der Party.
In dem Spiel ist es gar nicht so viel. Es hat mich zumindest nicht überfordert. Wirklich tief in die "große" Materie geht es nicht sondern es spielt sich alles eher recht lokal ab. Das macht es aber auch für Neulinge einfacher alles zu verstehen. Ich würde aber noch auf das DLC warten das demnächst erscheint.

Kompliziert fand ich bei dem Spiel aber, die ganzen Bezeichnungen zu Waffen, Fähigkeiten und auch zu den Personen im Spiel. Das habe ich beim ersten Durchgang alles kaum verstanden und das Spiel erklärt es auch leider wenig.

Battletech Bücher habe ich an die 80-90 gelesen. Ich bin seit 30 Jahren Fan von Battletech. Wobei es meiner Meinung nach kaum gute Spiele dazu gibt. Und warum man noch keinen Film oder Serie gemacht hat, verstehe ich nicht. Die Möglichkeiten wären riesig.

Bei den 40K Büchern habe ich jetzt erst angefangen zu lesen. Die Reihe Feuerdämmerung ist mein Einstieg hier, ich bin beim sechsten Band. Finde die Reihe bisher sehr gut geschrieben und werde sie wohl auch zu ende lesen. Sind ja nur aktuell 8 Bände.

YT Videos zu den ganzen Sachen habe ich mir noch nie zu Gemüte geführt. Irgendwie fehlt mir die Zeit oder das Interesse wenn ich Zeit habe.
 
So jetzt kam das update mit Widescreen support... @PCGH_Raff
20240926223910_1.jpg
20240926223844_1.jpg
 
Wide-screen führt bei mir mit DLSS zu Verzerrungen, aber das DLSS Bild ist eh zu unscharf. Mit FSRR bin ich zufrieden. Das ist das erste Spiel in dem ich nicht DLSS nutze.
 
Zurück