Warface Beta im Preview-Test: Shooter-Revolution oder Pay2Win-Abzocke?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warface Beta im Preview-Test: Shooter-Revolution oder Pay2Win-Abzocke?

In einem Interview sprach Crytek-CEO Cevat Yerli davon, mit dem Free2Play-Titel Warface das gesamte Shooter-Genre zu revolutionieren. Ziel war es, ein kostenloses Spiel zu veröffentlichen, das von seiner optischen und spielerischen Qualität aktuellen AAA-Titeln das Wasser reichen kann. Wir haben uns die Closed-Beta zu Warface einmal genauer angeschaut und verraten in unserer PCGH-Preview, ob der Shooter die kühnen Aussagen der Entwickler auch halten kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warface Beta im Preview-Test: Shooter-Revolution oder Pay2Win-Abzocke?

Ich hab Warface jetzt 3 Wochen nicht mehr gespielt, aber damals als ich den Betazugang kam wirklich ein par Tage aktiv. Mir persönlich hat es mehr Spaß gemacht als die neueren CoD Teile und als ein F2P-Spiel find ich es wirklich gut. Man sollte es mal testen, wenn man die Gelegenheit dazu bekommt.

Sieht doch schon echt gut aus! Vllt. noch nicht wirklich perfekt in Sachen balancing aber das kann ja noch kommen.
Außerdem ist es ein F2P Spiel, das kann man ja zumindest mal versuchen :)

die Vergleichsscreenshots zur "Explosion" sind einfach mal dermaßen genial gemacht, ich bin dafür, dass der Redakteur einen Fotopreis bekommt.

Nicht nur, dass je "higher" die Grafikeinstellung eingestellt wird, man auch immer mehr an den Zustand eines Rausches erinnert wird, es wird auch (ebenso realitätsnah) alles schöner, was vorher gar nicht besonders schön ist :D

hört mal auf die screens zu bearbeiten pcgameshardware, es ist bald lächerlich mit euch.
das spiel ist der absolute schrott und mehr kann man dazu nicht sagen.:daumen2:

hört mal auf die screens zu bearbeiten pcgameshardware, es ist bald lächerlich mit euch.

Dann liefer doch mal eine verstaendliche und objektive Erklaerung ab warum das Spiel Schrott ist?

Nur weil es dir nicht gefaellt musst du es nicht gleich als Schrott abtun.

Solche Posts kann man sich echt sparen und haben in nem Forum nix zu suchen.:daumen2:

Da stimme ich dir nicht zu ich spiele das schon seit es in Russland relesed wurde und ich muss sagen das Spiel verbessert sich von Woche zur Woche und ich vermute mall das du es kein einziges mall gespielt hast :daumen:man muss einfach das PVE Modi gespielt haben. und wie Dan23 sagte dann beschreibe uns die punkte die angeblich schlecht sein sollten.

Free to play interessiert mich nicht da es immer auf Geld rausläuft
Naja, ich spiele ab und an League of Legends und habe dafür noch keinen einzigen Euro ausgegeben - wobei das für mich nicht besonders rühmlich ist, was ich auf der anderen Seite erwähnen möchte. Wenn ich berufstätig bin, habe ich aber vor, mich dafür zu "arrangieren" - vieleicht mit einem Skin oder so.
gRU?; cAPS

Mal was ganz anderes: soll der Mist weiterhin im Browser ausgeführt werden oder ist da irgendwann mal ein Client geplant? Denn so nervt das tierisch, hatte nach zwei Matches schon keinen Bock mehr auf das Gespacke. :what:

Es ist ein F2P Spiel dessen Ziel es aber auf Dauer ist das man bezahlt wenn man eine bestimmte Stufe oder sonstiges erreichen möchte.
Die Server und die Patches müssen bezahlt werden, das Team das jeden Tag da dran sitzt will am Monatsende auch was auf dem Konto sehen und wie in anderen F2P Spielen auch wird spätestens nach dem Release die Maske fallen gelassen.

Noch werdet ihr angefüttert um euch bei Laune zu halten, dem Spiel Positives ab zu gewinnen aber damit ist meistens nach dem Release Schluß. Nicht sofort um euch vor den Kopf zu stossen, nein das geht ganz Langsam und Anfangs unmerklich aber stetig steigend.

Ich für meinen Teil möchte lieber den Vollpreis für ein ausgewogenes Spiel bezahlen das ich für mich spielen kann, wo mir kein Publisher mehr mit Account- oder permanenten Onlinezwang kommt, nachträglich noch irgendwelche Steine in den Weg legt wie DLC für Geld und ähnliches. Dieses ganze F2P Gehabe macht die Spieleszene für mich unattraktiver denn vieles wird einfach nur noch dahin geschludert oder man bekommt nur noch ein Grundgerüst und den Rest darf man Extra bezahlen und wenn der Publisher Pleite geht oder von einem anderen aufgekauft wird weil dem das Genre noch fehlt ist alles weg. Ich sehe ja was ich bis jetzt in WoT an Geld gesteckt habe. Das Geld hätte ich lieber bei einem Publisher ausgegeben der mir eine vernünftige Panzersim anbietet die ich für mich spielen kann und kein Casualdreck mit Simulationsansatz.

Habe auch schon nun 3 Wochen Zugang zu Warface.
Das man das Spiel aus dem Browser startet, damit kann ich mich abfinden, ist man ja von BF3 gewohnt.

Habe das Spiel immer mal wieder wenn ich nicht viel Zeit hatte, also zwischendurch gespielt.
Geld ausgeben würde ich dafür denn noch nicht.
Da bin ich mit Battlefield besser bedient als Vollpreisspiel.

F2P-Spiele sind für mich eher Spiele die man mal zwischendurch spielt, sofern man nichts zahlen möchte wie ich. :D
Denn ich denke auf Dauer ist es wenn man immer neue Features kauft um in dem Spiel weiter zu kommen, um mithalten zu können,
genau so teuer wie ein Spiel aus dem Laden. Denke das es auch evtl. teuerer werden kann, als ein Vollpreisspiel.

Habe auch schon nun 3 Wochen Zugang zu Warface.
Das man das Spiel aus dem Browser startet, damit kann ich mich abfinden, ist man ja von BF3 gewohnt.

Habe das Spiel immer mal wieder wenn ich nicht viel Zeit hatte, also zwischendurch gespielt.
Geld ausgeben würde ich dafür denn noch nicht.
Da bin ich mit Battlefield besser bedient als Vollpreisspiel.

F2P-Spiele sind für mich eher Spiele die man mal zwischendurch spielt, sofern man nichts zahlen möchte wie ich. :D
Denn ich denke auf Dauer ist es wenn man immer neue Features kauft um in dem Spiel weiter zu kommen, um mithalten zu können,
genau so teuer wie ein Spiel aus dem Laden. Denke das es auch evtl. teuerer werden kann, als ein Vollpreisspiel.

Diese F2P Titel sind langfristig darauf ausgelegt mehr Geld einzubringen, als ein "einmal kaufen" Titel. Auch der weiterführende Trend ein Spiel mit DLCs im nachhinein aufzustocken, wird in Zukunft sicherlich mehr anzutreffen sein, als heute eh schon. Egal ob es sich um die kommende "Technik" Spiele zu streamen handelt, oder das alt hergebrachte zocken an einem festen lokalen Punkt.

Was eigentlich noch krasser ist, wie z.B. beim neuen F2P Browsergame Anno Online, wenn in der Closed Beta die "Tester" alles quasi ohne Einschränkungen bauen und probieren konnten und dann schrittweise vieles auf "bezahleinheiten" ungestellt wurde. Während der Testphase bekommen die Tester ja unmengen der Bezahleinheiten gestellt, um das ganze System zu testen. Als das Game dann "offen" für alle gestellt wurde, zack waren allerhand Einschränkungen da und es machte keinen Spaß mehr wie vorher.
Mein einziger F2P Titel derzeit ist Siedler Online und die Möglichkeiten mit kaufbaren InGame Geldeinheiten alles zu "pushen" sind ja
parallel überall da vertreten wo auch mit "normalen" bzw. erwirtschafteten Gütern Ingame bezahlt wird. Es lässt sich gut ohne Geld spielen, man wird aber überall verleitet ZEIT zu sparen gegen Geld... und das spült sicherlich allerhand Geld ein.

Man denke noch an Frogster aus Berlin zurück, die mit ihrem F2P Titel Runes of Magic lange extrem gut Geld eingenommen hatten. Mit Tera geht das nun (parallel) weiter... auch wenn die sich jetzt Gameforge nennen.... zugegeben bei WOW zahlt man zwar monatlich einen festen Betrag, aber ohne wirkliche weitere Echtgeld Kosten InGame. Bei den anderen F2P Titeln ist die Möglichkeit Geld zu investieren etwas "unkontrollierter" und lockt leichter Geld auszugeben. Man muss es ja nicht machen um weiter zu kommen, aber die Möglichkeit dies zu tun, ist so im Spiel vertrickt das es ein leichtes ist dies wahr zu nehmen. :ugly:

Zurück