Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Jo, das Brennen durfte ich gestern das erste mal erleben, und dass man sofort Kampfunfähig ist nervt echt:daumen2:
Vor allem feuert der andere einem dann nochmal rein bevor man wieder schießen kann...
Sonst konnte man ja noch kurz versuchen einen Treffer zu landen und dann zu löschen, aber nein...

Aber Stalin ist echt stronk im IS3, nicht mal durch die Seite komme ich mit dem Tiger II durch:heul:
Wo sollte man da denn hinzielen?
An der Seite über den Ketten ist ja die extra Panzerung, also vielleicht lieber zwischen den Ketten?
Genauso frontal, nicht mal seitlich, so dass ich im 90° treffe komm ich nicht mal durch:nene:

Schiffe machen mich bis jetzt eigentlich weniger an, außer es gäbe U-Boote :sabber:
Aber sonst ist mir Flugzeugfliegen fast zu stressig, weil die Gegner eben von überall kommen können.
Panzer fahren macht da schon mehr Spaß, mal aus dem Wald rausfeuern, in Deckung fahren und sich freuen, weil die Gegner nicht wissen wo man ist^^

Falls es auch noch andere wie mich gibt die auch gerne einmal eine Runde World of Tanks spielen: Bin ich der Einzige, der denkt, das War Thunder eine bessere Community hat?

Okay das Spiel war klar, keine Frage ;)

Edit: Alleine die Community hier im Sammelthread ist besser als im WoT Sammelthread :D

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Anmerkung meinerseits (ja ich weis kein Edit :D ):
Auch wenn Grafik < Gameplay, aber wenn ich mir ansehe, wie gut das War Thunder im Vergleich zu WoT aussieht und dazu bei der gleichen Framerate, dann muss das Spiel doch einfach den besseren technischen Unterbau haben :D

Naja Grafik < Gameplay ist meiner Meinung nach aber auch nicht immer richtig. Ein Spiel mit guter/passender Grafik erhöht bei mir auch den Spielspaß da ich eben etwas schönes vor mir habe. Grade im Fall von War Thunder mit all den Details wie z.B. der Dreck der sich am Panzer ansammelt etc. Sowas ist gut anzusehen und steuert auf jeden Fall auch der Atmosphäre bei.
Ich denke nur das Grafik nicht unbedingt superreal aussehen muss, sondern der Grafikstil einfach passend sein muss.
Wenn ich jetzt War Thunder z.B. auf der niedrigsten Einstellung spielen müsste, dann würd mir das nicht wirklich Spaß machen, einfach weil der Stil darauf ausgelegt ist möglichst realistisch zu sein.
Guckt man sich nun aber z.B. Life is Strange an, dann gefällt mir die Grafik sehr gut, einfach weil das Spiel seinen eigenen, passenden Stil hat.

Wo wir aber schon beim Thema Grafik sind: Die Effekte wenn man beschossen wird in WoT würd ich schon ganz gern mal in War Thunder sehen. Ich finde das sieht einfach mega geil aus, wenn da so ein Funkenfeuerwerk kommt nachdem eine Granate an dir Abprallt oder so :D

Das Spiel könnte man natürlich jetzt umgedreht auch machen und Sachen aufzählen, welche in World of Tanks nicht so gut sind wie in War Thunder :D

Wie ist denn eigentlich derzeit der Stand der Dinge bei WarThunder ?
Als ich damals gespielt habe, waren Russen einfach OP. Egal welche Tier Stufe.
Die Deutschen/Japaner waren richtig nutzlos im Vergleich dazu.
Wenn ich bei Steam die Reviews lese, wird halt viel in Richtung Russischer Entwickler und Russen als OP Fraktion gemeckert.

Hat sich das heutzutage etwas gelegt oder fällt einem das noch immer so negativ auf ?

Das die russen OP sind wurde schon immer geschrien und das ist auch jetzt noch weiterhin so, obwohl ich das gar nicht so wirklich bestätigen kann. Weder in der Luft noch bei den Ground Forces... Naja gut in der Luft vielleicht schon im Lowtier. Diese Ishaks etc sind echt abnormal, aber im höheren Tier gleicht sich das eig. wieder aus.

Die Russen sind auf Level 1 nach wie vor unschlagbar (im Luftkampf), die höheren Stufen sind aber ziemlich gut gebalanced. Das Geschrei "Russen OP" hört man trotzdem immer wieder, hauptsächlich aber von Spielern, die einfach nicht fliegen können...

Das stimmt an sich ^^

Zum glück kann ich gut Fliegen, sagte ja auch selbst schon mal das ich finde das die Briten mit die besten da oben sind :daumen: Über die Russen mecker ich nie :P

Also die Russen-Jäger sind in AB schon sehr stark. Auch die Yaks z.B.
Deren Bomber hingegen nicht so. Eine Yer-2 (und diese Teile, die danach kommen) z.B. lassen sich deutlich leichter killen, als die B-25, B-17 etc.
Bei den Panzern kann ich das noch nicht so gut beurteilen. Da habe ich zu wenig gespielt.

Bei Panzern sind die Russen nicht schlimm, in T2 nerven einen halt die Amis, IS2 und sowas geht eigentlich alles.
Wobei ich jetzt mit dem T34 auch immer meistens 10-0 aus der Schlacht gehe, die haben mich in damals aber irgendwie nie genervt:hmm:

Von dem halte ich nix. Zu oft mit dem probiert und immer gescheitert, der liegt mir einfach absolut nicht.
Auf T2 find ich die Amis auch gar nicht schlimm. Erst mit T3 und der Hellcat wirds grauenhaft. T4 ist ja auch nicht sonderlich besser :ugly:

Zurück