Sammelthread War Thunder

Sammelthread
ACPR sind ja Hartkerngeschosse, welche ja extra für eine hohe Durchschlagsleistung konzipiert sind. Daher darf da durch die Baurat bedingt auch nichts splittern, sonst hätten wir ein Problem [emoji14]

Kommt drauf an wo du hinzielst. Die Seitenpanzerung ist bei beiden ziemlich dünn.
Und es kommt halt auch wieder drauf an was du für Munition benutzt. Bei APCR würde es mich nicht wundern, da diese generell nicht explodiert und auch deutlich härter ist als andere Munitionsarten, daher zersplittert diese auch nicht zwangsweise bei der Penetration.
Wenn ich vom explodieren eines Geschosses rede, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, das ich APCR-Munition in diesem Moment meine, die gar nicht explodieren kann? 1% oder doch eher 0,01%? :schief:

Ich meine natürlich die APCBC. Etwas anderes macht ja gar keinen Sinn. Die HE würde da ja auch nicht durchkommen, also selbst durch die Seitenwand.

Die HE muss ja auch nicht immer durchkommen. Und euch ist schon klar, dass es in WW2 Fälle gab, wo einfach der Turm durch eine HE weggesprengt wurde?
Die Türme sind ja nirgendwo wirklich festgeschraubt, die halten sich auf der Wanne durch ihr eigenes Gewicht.
Deshalb ziele ich auch nicht unbedingt an die dünnste Panzerung mit einer HE, sondern zwischen Turm und Wanne.
Ihr glaubt nicht, wie viele IS3, IS4 und T54 ich dadurch schon erledigt habe. Allerdings nur mit der 120mm HE aus meinem IS4. Mit der 100mm HE aus dem T54 gelingt mir das so gut wie nie. Bei der Maus kann man das allerdings vergessen. Ihr Turm wiegt alleine wahrscheinlich soviel wie ein T54.
Bei den Panthern komme ich, wie schon gesagt, ganz leicht mit normaler Panzerbrechenden Munition frontal durch den Turm. Sowohl mit dem T54 als auch mit der IS4.
Einzig und allein der Jagdpanther scheint immun gegen Panzerbrechende Munition zu sein. Da feuer ich einfach zuerst mit ner HE auf die Kanone oder Kette, damit er entweder nicht schießen oder nicht zielen kann und kratze dann solange an ihm bis ich durchkomme.

Du sagst selbst, dass du schon mit der 100mm Munition Probleme hast, dass die etwas ausrichtet. Jetzt überleg mal, was der Tiger II mit seiner 88mm Kanone dann macht, oder gar der Panther mit seinen 75mm....

Richtig, da passiert gar nichts. Wenn überhaupt geht etwas gegen offene FAhrzeuge wie einige Flaks. Ansonsten haste da eigentlich nur einen Schuss verschwendet in der Regel. Man sollte ja den Gegner im Normalfall spätestens auf den zweiten Schuss töten, ansonsten kommt man selbst nicht ungeschoren aus dem Kampf raus.

Ach so, stimmt ja. Der Tiger II hat ja nen Kleinen...:D
Aber so viel ich weiß hat die Kanone des Tigers eine etwas höhere Durchschlagsleistung mit Panzerbrechender Munition als beispielsweise die 85mm Kanone des T44. Und die Kanone des T44 war auch nicht ohne...

Jo, bei Panthern ist der Turm echt super, einmal rechts vom Rohr rein um Richtschütze und Kommandaten zu killen, und dann nochmal links um den Ladeschützen zu töten, und zack ist er tot:daumen:
Aber die 88mm des Tiger II find ich schon top, mit der komme ich eigentlich fast überall durch, bei IS3 weiß ichs nicht.

So auch wenn anscheinend einige der Meinung sind das die deutschen Panzer nicht die allerbesten sind:
In einem normalen Match mit Panzer 4 C / E über 4000 Punkte erspielt und damit (natürlich :D ) bester im Spiel. Der Nächste hatte ~ 2900 Punkte. Ich mag die deutschen Panzer irgendwie :)

Die Deutschen sind top, haben aber halt ihre Schwächen.
Genauso auch die Sowjets. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
Es kommt aufs Teamplay an. Ich hatte schon Runden mit 10 Kills und habe keinen einzigen Panzer verloren. Genauso gabs auch Runden, wo ich alle drei Panzer innerhalb von 5 Minuten verloren habe. Wiederum andere wo die Runde extrem lang dauerte und ich im Endeffekt auch schon beim dritten Panzer angelangt bin, aber dafür viele Kills und Punkte erhalten habe.
Und das finde ich halt bei War Thunder interessant, weil nicht nur die Technik allein alles entscheidet.

Auch gut, wenn auch verdammt gemein für den Gegner: Dein Panzer kann einen Gegner nicht durchschlagen, aber du kanstt in einen Luftkampf einsteigen und den Gegner wegholzen :D

Ich hatte mal die Situation, dass ich mal auf einen Punkt mit meinem IS2 gefahren bin, der schon zur Hälfte vom Gegner eingenommen wurde. Das Einnehmen ist stehengeblieben und wir haben uns beschossen. Ich kam nicht durch, hab ihm aber eine Kette beschädigt und er hat mich in Brand gesetzt. Und ich hatte den Feuerlöscher noch nicht freigeschaltet...:ugly:
Also geb ich vollgas, da der Lade-Heini bei mir tot war und das Nachladen ewig dauerte, schiebe den Gegner aus dem Kreis heraus und klemme ihn an einem Haus fest.
Er hat in der Zeit seine Kette repariert, kommt aber nicht raus, da ich immer noch vollgas gebe. Dann bin ich explodiert und er hat erst mal sau lange gebraucht um an meinem Wrack vorbeizukommen und sich zum Punkt zu drehen. In der Zeit wo ich tot war, sind schon 3 Leute aus meiner Mannschaft angekommen,haben ihn plattgemacht, den Punkt eingenommen und wir haben dadurch gewonnen,

Was ähnliches ist mir mal passiert. Hab auch gebrannt und vollgas gegeben, den Gegner hab ich gerammt und festgenagelt. Als ich dann explodierte hab ich ihn mit mir in den Tod gerissen :ugly:

Ich find dieses neue Feuersystem aber lächerlich. Kannst gar nix mehr machen weil natürlich die ganze Mannschaft mit Feuerlöschern nach hinten huscht um den Brand zu bekämpfen :nene:

Wieso fliegst du auch AB mit Joystick:P

Weil ich fliegen und keinen Shooter spielen will ;)

Als Jäger muss man ja immerhin keinen Bordschützen skillen. Mittlerweile sind die Upgrades aber ganz schön teuer geworden. +1 bei Nachladezeit kostet mich schon 95. :ugly: Bei Ausdauer etc. sind's immerhin 25...

Im Vergleich zu Boardschützen ist 95 noch verdammt billig :ugly:
Und Nachladen braucht man bei Air Forces imho sowieso nur in Bombern.

Boden, weil ich die Luftkämpfe einfach irgendwie nicht mehr leiden kann. Damals ganz gern gespielt, aber ich hab das Gefühl das es von Patch zu Patch irgendwie schlimmer wurde.
Eig. würd ich ja auch gern Simulator Battles zocken, aber da War Thunder mit jedem verdammten Patch alle meine Einstellungen auf 0 zurücksetzt, hab ich da auch kein Bock mehr zu. Ist mir zu viel stress jedes mal den Joystick & co neu einzustellen.

Du weißt schon, dass man die Konfiguration als Datei speichern kann :huh:
(wobei sie bei mir auch so erhalten bleiben. Blöder ist es, wenn mal wieder irgend eine zusätzliche Taste eingeführt wird. Mittlerweile braucht man allein fünf Stück für Waffen :stupid: :stupid: )

Flieger. Nach mehreren Jahren Panzerfahren (und kurz "Flugzeugfliegen" - auch wenn es sich wie "durch Joghurt schwimmen" anfühlte) bei der Konkurrenz aus Belarus, war ich furchtbar froh, den Dreckkriechern den Rücken zu kehren. Und bis heute sind mir die Panzerkämpfe viel zu statisch und lahm.
Von mir aus hätten sie die dämlichen Panzer gar nicht erst ins Spiel bringen müssen und sich stattdessen auf die Flieger und die Entwicklung der Schiffe konzentrieren sollen. Aber nee...

Du erwartest, dass Schiffe dynamischer als Panzer werden :huh:
Ich persönlich finde Ground Forces sogar spielerisch wesentlich interessanter, weil das Gelände Taktiken ermöglicht und nicht Statistikwissen bzw. bessere Flugzeuge belohnt. Aber die Schadens-, Ziel und Deckungsmechanik vermießt einem den Spaß ganz schnell wieder. :(

Da weiß einer, wo man hinschießen muss. Mit der Bewaffnung kommt man gefühlt überall durch

Der kleine Su kann auch nicht einfach blind in Richtung Gegner bolzen. Gegen höhere Tier muss man verdammt genau und lange Zielen, um aus sicheren Entfernungen eine Chance zu haben. "Einfach durch" klappt da allenfalls bei <<1 km Entfernung. Aber wer es nicht schafft, ein ungepanzertes Ziel, dass 15-30 Sekunden braucht, ehe es feuerbereit ist, auf 500 m Entfernung rechtzeitig zu killen, der hat seinen Tod dann auch echt verdient.

Du sagst selbst, dass du schon mit der 100mm Munition Probleme hast, dass die etwas ausrichtet. Jetzt überleg mal, was der Tiger II mit seiner 88mm Kanone dann macht, oder gar der Panther mit seinen 75mm....

100 mm USSR != 100 mm Nazi!
Bei HE ist ein großer Kaliber prinzipiell von Vorteil, aber bei AP zählen Mündungsgeschwindigkeit und Masse, da liegen bei gleichem Kaliber Welten zwischen den Nationen.

Genauso auch die Sowjets. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
Es kommt aufs Teamplay an. Ich hatte schon Runden mit 10 Kills und habe keinen einzigen Panzer verloren. Genauso gabs auch Runden, wo ich alle drei Panzer innerhalb von 5 Minuten verloren habe. Wiederum andere wo die Runde extrem lang dauerte und ich im Endeffekt auch schon beim dritten Panzer angelangt bin, aber dafür viele Kills und Punkte erhalten habe.
Und das finde ich halt bei War Thunder interessant, weil nicht nur die Technik allein alles entscheidet.

Nervig ist nur, dass man beim Gold-Wager immer die Looser-Teams hat...
Kam jetzt schon mehrfach vor, dass ich bester Spieler aller Teams war (oder zumindest dass die 1-2 besseren ein um 1 höheres BR hatten), dabei die wenigsten Kills einstecken musste, aber haushoch verloren haben wir trotzdem :(

Das ist aber doch schon ewig so?
Aber dass ein Tiger eine automatische Halon Anlage hat wird nicht berücksichtigt:nene:

Früher war es nicht so, dass der Panzer während der Löscharbeiten stillgelegt wurde. Macht ja auch keinen Sinn, normalerweise hat eh nur einer eine Chance, ran zu kommen und wenn man mitten im Schussfeld aussteigt, dann nur, wenn löschen eh keinen Sinn mehr macht. Zumindest der Fahrer sollte zu allererst dafür sorgen, dass man aus der Gefahrenzone kommt...

Du erwartest, dass Schiffe dynamischer als Panzer werden :huh:
Ich persönlich finde Ground Forces sogar spielerisch wesentlich interessanter, weil das Gelände Taktiken ermöglicht und nicht Statistikwissen bzw. bessere Flugzeuge belohnt. Aber die Schadens-, Ziel und Deckungsmechanik vermießt einem den Spaß ganz schnell wieder. :(

Nein, das natürlich nicht ;-)
Aber Schiffe sind (für mich) einfach "unverbrauchter" als Panzer und bieten optisch mehr Reiz, meiner Meinung nach.

Also Flugzeugkämpfe = dynamischer als Panzerkämpfe, einfach aufgrund der Geschwindigkeit und der Bewegung in drei Dimension. Panzerkämpfe aber natürlich = taktisch anspruchsvoller als Flugzeugkämpfe. Und Seeschlachten = weder so dynamisch oder taktisch anspruchsvoll wie Luft- oder Panzerschlachten, aber dafür eben Schiffe! ;-)

Zurück