Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Als Jäger muss man ja immerhin keinen Bordschützen skillen. Mittlerweile sind die Upgrades aber ganz schön teuer geworden. +1 bei Nachladezeit kostet mich schon 95. :ugly: Bei Ausdauer etc. sind's immerhin 25...

shot 2015.05.15 22.59.01.jpg
:devil:

Ich muss allerdings zugeben, auch nach mehreren hundert Stunden Spielzeit sehen so nur sehr wenige Crews bei mir aus...
Auf der anderen Seite bringt einem die Crew im Realistic Mode aber auch recht wenig, lediglich im Arcade haut die Nachladerate nen ordentlichen Vorteil raus.

Boden, weil ich die Luftkämpfe einfach irgendwie nicht mehr leiden kann. Damals ganz gern gespielt, aber ich hab das Gefühl das es von Patch zu Patch irgendwie schlimmer wurde.
Eig. würd ich ja auch gern Simulator Battles zocken, aber da War Thunder mit jedem verdammten Patch alle meine Einstellungen auf 0 zurücksetzt, hab ich da auch kein Bock mehr zu. Ist mir zu viel stress jedes mal den Joystick & co neu einzustellen.

Ich fahr auch lieber Panzer, Luftkämpfe sind mir seit ner Weile zu stressig, weil zusätzlich noch von oben und unten jemand kommen kann.

Flieger. Nach mehreren Jahren Panzerfahren (und kurz "Flugzeugfliegen" - auch wenn es sich wie "durch Joghurt schwimmen" anfühlte) bei der Konkurrenz aus Belarus, war ich furchtbar froh, den Dreckkriechern den Rücken zu kehren. Und bis heute sind mir die Panzerkämpfe viel zu statisch und lahm.
Von mir aus hätten sie die dämlichen Panzer gar nicht erst ins Spiel bringen müssen und sich stattdessen auf die Flieger und die Entwicklung der Schiffe konzentrieren sollen. Aber nee...

Heute morgen jetzt die BF109 G-14 freigeschaltet - die ist im Grundzustand schon mal deutlich brauchbarer als die G-6. :ugly:

Das erste Match war gleich richtig gut: nachdem meine jungfräuliche G-14 und meine Krüppel-G-6 abgeschossen wurden, habe ich mit der guten alten G-2/Trop erstmal schön abgezogen und 'ne 9er Killserie gemacht. Wäre auch noch mehr geworden - Nummer 10 und 11 haben schon gebrannt - aber dann war das Match vorbei. :D

Tja, ich war auf einer Anhöhe, und der ... hat mir durch die Ketten hindurch, durch den Winkel Boden/Seitenwand, den Kraftstofftank gegrillt und meine Besatzung. :wall:

Manchmal gibt es so abartige Lucky hits, das gibts gar nicht, und dann sitze mal wieder da und feuerst auf 10m Entfernun einem mit -1,0BR in die Seitenwand, und der lebt noch immer und killt dich ;(

Mir kommts machmal wirklich so vor, als ob Granaten auf sehr kurze Distand einfach durch gehen, und gar nicht beim Aufschlag explodieren. :ka:

Das BR hat nix damit zu tun ob du ihn killst oder nicht. Wenn du nicht triffst dann kannste auch nen T1 Panzer 30 Granaten reinjagen ohne das es dem juckt.
Mir kommts machmal wirklich so vor, als ob Granaten auf sehr kurze Distand einfach durch gehen, und gar nicht beim Aufschlag explodieren. :ka:
Overpenetration. Wenn die Panzerung des Ziel einfach zu dünn ist, passiert auch nix großartiges und die Granate geht einfach durch. Für eben solche Fälle hat man verschiedene Munitionsarten und genau deswegen macht es auch keinen Sinn z.B. immer mit APCR herumzufahren.

Gegen overpenetration gibt es die HE Geschosse. Damit killt man leichtgepanzerte Fahrzeuge im Grunde mit einem Schuss.
Ich sehe aber auch generell, dass die HEs sehr effektiv sind. Allerdings erst ab 120mm. Damit schieße ich dann einfach frontal in die Lücke zwischen Turm und Wanne und bekomme einen Onehit Kill. Und sogar wenn der Panzer nicht explodiert, so ist dann sein Kanonenrohr kaputt und ich kann in aller Ruhe weiterfeuern.

Das ist mir schon klar, aber wenn ich in nem Panther D gegen nen anderen Panther fahre, oder gegen einen Panzer IV, dann hat das Ding ja schon eine ganz ordentliche Panzerung, und besteht nicht aus Papier. Das sollte die Granate eigentlich auf keinen Fall auf der anderen Seite wieder raus können.

HE ist halt eher ein Geschoss, welches auf Alles oder Nichts geht: Entweder du kommst durch und machst ordentlichen Schaden oder es prallt ab ohne Wirkung

Kommt drauf an wo du hinzielst. Die Seitenpanzerung ist bei beiden ziemlich dünn.
Und es kommt halt auch wieder drauf an was du für Munition benutzt. Bei APCR würde es mich nicht wundern, da diese generell nicht explodiert und auch deutlich härter ist als andere Munitionsarten, daher zersplittert diese auch nicht zwangsweise bei der Penetration.

Zurück