Pommesbunker
BIOS-Overclocker(in)
Gestern mal bisschen Russen angefangen, die ZIS 30 hat den Namen Derpsniper echt verdient

Wahrscheinlich liegt eine recht große Differenz zwischen dem gespielten und dem erforschten Fahrzeug, dafür gibt es massiven Abzug von Forschungspunkten.
War mit Tiger-E und Panther D. Erforscht wurde der Jagdpanther. Also keine Ahnung, wo da ein großer Unterschied sein soll.Das stimmt, um die meisten Forschungspunkte rauszuholen, musst du mit dem Fahr/Flugzeug spielen, welches der Vorgänger ist bzw. welches vor dem erforschenden Fahr/Flugzeug ist.
)

Aber das BR vom Jagdpanther kommt mir für die theoretischen Panzerung doch auch irgendwie zu stark vor, klar hat er die lange Achtachter, aber nichtmal 150mm frontal, damit ist er ja ein leichtes Ziel, nicht wie der Ferdie dem ich nichtmal mit der langen was kann von vorn![]()

Die Panzerung des Jagdpanther ist schon in Ordnung. 80mm bei 55° Neigung halt. Das macht rechnerisch 80mm * 90° / 55° = 130mm Panzerung effektiv. Stellt man sich dann noch auf eine erhöhte Position, so das der Gegner von unten nach oben feuern muss wird daraus schnell mal 80mm * 90° / 35° = 205mm effektive Panzerung. Das auf BR 6.7 dann schon ordentlich und nur noch äußerst schwer zu knacken.
Außerdem sollte man sich halt beim Jagdpanther nicht von mm Panzerung blenden lassen. Die mm alleine machen noch keine effektive Panzerung. Man muss da bedenken das der Jagdpanther eine sehr gute abgeschrägte Panzerung besitzt. Viele Granaten kommen also in einem Winkel auf wo sie einfach abgelenkt werden.
Kurz um, die Panzerung des Jagdpanther sieht schwächer aus als sie ist, wahrt man Distanz zum Gegner und sucht sich Positionen die höher liegen und schießt von da kann der Jagdpanther schon einiges weckstecken. Schwach wird seine Panzerung in der Regel erst auf kurze Distanz und wenn der Gegner gegenüber einem selbst einen Höhenvorteil erringt und so die Schräge der Panzerung aushebeln kann.
Ach ja, wenn man auf höherer Position zum Gegner steht sollte man natürlich darauf achten das die schmale untere Wanne nicht im Schussfeld liegt, das führt gerne mal zu ungewollten Durchschlägen durch lucky hits.
Wobei die Panther für meine IS und T44 bis T54 eigentlich immer leicht zu durchbrechen waren. Egal wie angewinkelt. Bei denen gibt es irgendwie in jeder Position ne Schwachstelle.

Der Panther D hat BR5.7, und ja, die Turmpanzerunt ist wirklich nix
Beim Tiger muss man durch die Wanne, beim Panther einfach oben durch die Kanonenblende...
Also T44 nerven mich schon ziemlich, die 90mm Wanne sind einfach total heftig angeschrägt, und im Turm hab ich bis jetzt noch keine Stelle gefunden wo man gut durchkommt.
Der sieht nämlich auch mal aus wie ein richtiger Jet, nicht so wie die anderen der Briten, die sehen mMn komisch aus 
Client-Update 06.05.2015 (1.70.1945.65)
Der Beschuss von freundlichen Fahrzeugen in Arcade Landschlachten ist nicht länger möglich. Das Zielen auf einen Verbündeten wird das Fadenkreuz nun blau färben und das Abfeuern eines Schusses unmöglich machen. Abpraller können jedoch noch immer freundliche Fahrzeuge beschädigen.
Ein grafischer Fehler wurde behoben, durch den das Flugzeug AD-2 im Hangar als 'schwebend' erschien.
Grafikfehler bei den Flugzeugen Bf 109B und XP-55 behoben.
Grafikfehler in den Cockpits der Flugzeuge Yak-9K, Yak-9M, J7W1, Bf 109E-1/E-3 behoben.
Grafikfehler bei den Maschinengewehren von Landfahrzeugen behoben, durch den beim Abfeuern 'Funken' (wie bei einem Geschosstreffer) entstehen konnten.