Sammelthread War Thunder

Sammelthread
glaub schon immer, aber nicht wirklich viel im Allgemeinen.

Ich wollte eigentlich gerade fragen, was sich mehr lohnt Maus oder Jagdtiger, dann habe ich aber mir die anderen mal angeschaut, vor allem den neuen T95 von den Amis. Der hat ja nach vorne ne 305mm Panzerung :wall::heul:

Das kannste ja praktisch nicht knacken mit nem deutschen Panzer. Maximal aus <500m Entfernung, und selbst dann darfste nicht angewinkelt treffen... :nene: Was denken die sich bitte? Und das mit nem BR von 7.0.... Hallo gehts noch??? :motz:

Dir ist aber schon, beim rumragen, aufgefallen das der T95 für seine 305mm Frontpanzerung auch die reinste Schnecke ist? Der macht auf grader Strecke und festen Untergrund im besten Fall 13 km/h, im unebenen Gelände wird das dann schnell deutlich weniger. Dazu kommt noch das man wie bei allen Panzern in WT die Kanone vom T95 rasch zerlegt bekommt und es das dann für selbigen endgültig war.

Das Ding können nur Amis und Russen realistisch bekämpfen in AB... Vor allem der neue Russenpanzer mit der Hohlladungsmuni die immer 380mm durchschlägt... Wann kommt bitte der Leo für die Deutschen? :motz:

Und was soll der Leopard 1 genau besser machen? Wie in WoT käme maximal eine Version ohne Zusatzpanzerung, weil Leopard 1 mit Zusatzpanzerung gab es erst ab etwa 1972 - 1975 mit der Ausführung A2 und dem A1A4.
Reaktivpanzerung auf Panzern gab es sogar erst noch später, ab etwa 1980 Jahre.

Der Leo wäre also auch nicht mehr als eine Glaskanone im Spiel und würde somit keinen spürbaren Mehrwert zu bereits vorhandenen Panzern darstellen.

Hab grad echt keinen bock mehr überhaupt die Deutschen noch weiter zu machen. Ich bin jetzt dann zwar am Jagdpanther dran (1/4 durch) und wollte den zusammen mit dem TigerII machen, aber danach ist ja dann auch mal wieder Schicht im Schacht, und mit dem Tiger wirste gegen den T95 usw antreten müssen..... Da habe ich schon wieder keinen bock drauf...

Die Deutschen bekommen echt mal wieder richtig auf die Fresse... Ich glaub ich zock doch die Russen Panzer wieder weiter, oder fang die Amipanzer an.

Mein Gott dann mach das doch und stelle fest das bei den Russen und Amis auch nicht alles Gold ist was auf 2 Ketten rollt, aber hör bitte auf hier dauernd mimimimi Deutsche sind so schlecht zu veranstalten, dem ist einfach nicht so.

Fakt ist die Deutschen sind meistens nicht schlechter oder besser als die andere Nationen. Jede Nation hat ihre 2-3 Panzer die zimlich stark sind, jede Nation hat ihre 2-3 Panzer die vergleichseweise schlecht performen und jede Nation hat ihre 20 Panzer die gut in die Balance passen.
Spielbar sind sie am Ende aber alle und verlieren tust du mit Amis genauso mal wie mit Russen oder Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt mal interessieren, ob die Kanone echt so am Arsch war wenn die mal getroffen wurde:hmm:

Also Russen find ich bis jetzt schon nicht wirklich stark, SUs und T34 sind frontal locker zu knacken, bis IS2 knack ich sogar noch mitm Panther D durch die Kanonenblende, einen rechts von der Kanone rein, dann sind Gunner und Commander weg, er kann nicht feuern und dann in aller Ruhe noch einmal links rein um den Ladeschützen zu eliminieren.

Gegen IS3 musste ich bisher noch nicht, die einzigen die nerven sind die T44 mit ihrer heftig angewinkelten Frontpanzerung.

Mich würde echt mal interessieren, ob die Kanone echt so am Arsch war wenn die mal getroffen wurde:hmm:
Na sicher was denkst du denn? So eine Panzergranate mit 600m/s Geschwindigkeit und ~10kg Gewicht hat zerstörerisches potential. Selbst wenn das Rohr nicht ganz zerlegt wird, dann wird es auf jeden Fall so stark verformt sein, das man es nicht mehr benutzen kann.

Naja, dass es so aufplatzt wie in WT ist denk ich schon übertrieben, aber da das wahrscheinlich Gussstahl sein wird, wird es wohl brechen denk ich mal:hmm:
Aber wie oft das vorgekommen ist, auf solche Distanzen die Kanone zu treffen...

Na sicher was denkst du denn? So eine Panzergranate mit 600m/s Geschwindigkeit und ~10kg Gewicht hat zerstörerisches potential. Selbst wenn das Rohr nicht ganz zerlegt wird, dann wird es auf jeden Fall so stark verformt sein, das man es nicht mehr benutzen kann.

Ja nur das es in der Realität nicht so häufig vorkam wie in WT. Das liegt aber auch an dem Umstand das in der Realität Bedingungen herrschten die WT nicht nachbilden kann, oder tut. Paar Beispiele wären: Ausbildungsstand der Besatzung, Schmutz / Dreck, Rauch, Wetter, Wind, Infantrie usw. usf.
Die oft vereinfachten Bedingungen hier im Spiel machen es da einfacher dem Gegner gezielt die Kanone zu zerstören und grade im Arcade wird es mit dem Fadenkreuz dann nochmal einfacher gezielt dem Gegner mit dem ersten Schuss die Kanone gezielt zu zerlegen.
Im RB und SB kommt es auch noch seltener vor als im AC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich probier heute mal wieder RB aus, das einzige was mich da halt nervt ist das schätzen, das hab ich noch nicht so wirklich raus, da fliegen meistens zwei zu kurz und der dritte Schuss dann zu weit:motz:

Ich glaub ich probier heute mal wieder RB aus, das einzige was mich da halt nervt ist das schätzen, das hab ich noch nicht so wirklich raus, da fliegen meistens zwei zu kurz und der dritte Schuss dann zu weit:motz:

Ja das geht mir bei Distanzen über 800m meist auch so. Bei Schüssen zwischen 500 und 800m treffe ich meistens noch mit dem 2, spätestens 3ten Schuss. Denke aber das da auch viel das Visier eine Rolle spielt. Ist halt die russische Ausführung, die deutschen Zielvisiere waren grade für Schüsse auf große Entfernung besser geeignet.
Allerdings frage ich mich im RB auch manchmal wie das andere schaffen dich auf 1000m und mehr noch nach spätestens 2 Schüssen jedes fast jedes mal gezielt zu treffen, selbst wenn du es ihnen nicht leicht machst und die Position veränderst.

pzpanther-charakter2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es die "Gabel" - Technik. Zumindest wird sie so im Russischen genannt. Erster Schuss zu etwas hoch, zweiter Schuss etwas zu niedrig und der dritte Schuss genau in der Mitte von den beiden vorherigen und du triffst. Natürlich ist es sowohl horizontal als auch vertikal anwendbar. So etwas wurde früher auf große Entfernungen angewandt. Musste mein Vater bei der Schwarzmeerflotte vom Schiff aus auch machen. Natürlich nur zum Training :D
Ob es heute noch so ist... Keine Ahnung.

Bis etwa 1600 kann ich gut abschätzen, darüber hinaus sieht man nun ja eh nix mehr, dank des neuen tollen Nebels -.-
Am nervigsten ist es halt wenn du genau richtig drauf bist, die Granate dann aber mal meint sie könnte unpräzise fliegen. Grade bei den Amis hab ich das so oft.

Das schnelle Treffen schafft man halt mitm Mil System, aber um das im Kopf so schnell zu machen muss man echt gut im Kopfrechnen sein.

Kann es sein, dass die extrem am MM und auch am Balancing gedreht haben?

Bekomme mit den deutschen Panzern jetzt sehr viele Matches, wo die meisten nen BR von ~6.0 haben, und fast keine Mitspieler mit 6.7 Tanks, ganz selten Spieler mit 2+ 6.7er Tanks. Macht so viel mehr Laune, weil man eben nicht die ganze Zeit hoffen muss, das man ja nicht entdeckt wird, da man ´platzt wie ne reife Melone.

Btw. haben die was am Panther geändert? Ich könnte schwören, dass bei der Muni bisher immer 158/160mm Penetration auf 10m dabei stand, netzt 185mm. Dazu noch die Maschinenkanone, was ganz nett ist, um sich ein freies Sichtfeld zu verschaffen.

Ansonsten, wer die Ho229 hat, mal auspacken, das Ding geht aktuell extrem ab! Streuung der Kanone hat abgenommen, dreht gefühlt etwas schneller, und vor allem hält das Ding richtig was aus aktuell :sabber: Mehrere Treffer sind nun drin, dazu hat mich einer Gerammt, war schwer beschädigt, konnte aber weiter fliegen, er war hinne. Kein Vergleich zu vorher meiner Meinung nach.

Mit APCR machts jetzt auch durchaus wieder etwas mehr Spaß bei der Panzern.

@T95:
Schön, wenn das Ding langsam ist wie Sau, gibt aber genug Maps, vor allem die alten, bei denen du schöne freie Sichtfelder hast, und auch verdammt schnell vom Spawnpunkt dort angekommen bist. Flankieren geht da auch nicht so gut.

Die neuen Maps sind btw. der Hammer! Da hat man viele unterschiedliche Wege die man fahren kann, flankieren geht super, aber auch Attacken aus der Entfernung. Macht extrem laune. Berlin gefällt mir z.B. sehr gut, aber auch der Strand ist ziemlich cool. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass die zerstörungen an den Häusern nun auch nutzbar sind, um aus der Deckung heraus angreifen zu können, aber auch getroffen zu werden. Bei den alten Maps war das ja eher weniger/gar nicht der Fall.

Auf den neuen Maps wird der T95 wohl auch machbar sein.

Ich komme dann also nochmal auf meine Frage zurück, eher Jagdtiger, oder TigerII mit Langrohr und dann Maus? Kann nicht wirklich abschätzen, ob der Jagdtiger nicht zu leichte Beute ist für die anderen Nationen, dadurch das er keinen Turm hat, und von denen dennoch auch frontal ohne Probs attackiert werden kann.

Hatte ich schon befürchtet.

Würde ja eher RB oder SB zocken, aber in AB farmt es sich einfach am schnellsten die FP zusammen. Zumindest meine Erfahrung.

Zudem spielen in RB und vor allem SB viel mehr Teams. Da hat man allein es sehr viel schwerer. Würde aber wirklich gern mit den Leuten hier spielen ;)

Leider war nie einer auf dem TS, wenn ich mal da war. :(

Mit den Flugzeugen geb ich auch RB mal allein, macht viel mehr Laune als AB.

Auf den neuen Maps wird der T95 wohl auch machbar sein.

Du kannst einen T95 selbst auf Kursk flankieren. einzige wo es schwerer ist, aber selbst da machbar, ist Polen.

Ich komme dann also nochmal auf meine Frage zurück, eher Jagdtiger, oder TigerII mit Langrohr und dann Maus? Kann nicht wirklich abschätzen, ob der Jagdtiger nicht zu leichte Beute ist für die anderen Nationen, dadurch das er keinen Turm hat, und von denen dennoch auch frontal ohne Probs attackiert werden kann.

Was soll man dir darauf sagen? Jagdtiger hat halt eine Tiger 2 Wanne mit 250mm Aufbau und der 12,8cm. Bei Treffern auf die Front vom Aufbau gehen Splitter gerne mal durchs Dach in die Wanne. Die Maus hat die an und für sich effizientere Wanne gegenüber dem Jagdtiger, einen Drehbaren Turm und die gleiche Kanone, ist dafür aber noch größer, noch langsamer und noch anfälliger für Flugzeuge als der Jagdtiger.
Letztlich musst du wissen was dir davon am ehsten zusagt, haben wirst du sie letztlich aber sowieso irgendwann beide. ;)

Du kannst einen T95 selbst auf Kursk flankieren. einzige wo es schwerer ist, aber selbst da machbar, ist Polen.
Also in AB gehts mir oft so, das ich da von einer Position, die ich mal habe, kaum noch weg komme. Dafür sind die Maps einfach zu klein, mit zu vielen Spielern. Vor allem sind die Positionen mit einer guten Übersicht meist besetzt.

Anders ist es natürlich, wenn man mit 2-3 Leuten zusammen agiert. Dann kann man die schön in die Zange nehmen, aber in AB spielt halt kaum jemand in Team.

Was soll man dir darauf sagen? Jagdtiger hat halt eine Tiger 2 Wanne mit 250mm Aufbau und der 12,8cm. Bei Treffern auf die Front vom Aufbau gehen Splitter gerne mal durchs Dach in die Wanne. Die Maus hat die an und für sich effizientere Wanne gegenüber dem Jagdtiger, einen Drehbaren Turm und die gleiche Kanone, ist dafür aber noch größer, noch langsamer und noch anfälliger für Flugzeuge als der Jagdtiger.
Letztlich musst du wissen was dir davon am ehsten zusagt, haben wirst du sie letztlich aber sowieso irgendwann beide. ;)
Naja... Ohne Premium-Account zieht sich das schon SEHR hin. Ich brauch so manche Woche für 300k FP... Mein höchster FP-Wert für ein Match waren glaube ich 6k rum. MEist sind es eher 1-2k. Selbst mit den kurzen AB Matches dauert das also ne ganz schön lange Zeit.

PS:
Ich hatte gerade nen F85 mit 7.7er BR bei mir im Match, obwohl ich nur 6.3er Flugzeuge habe. Haben die das max +/-1 BR aufgehoben :huh:

Gerade wieder so eine komische Panzer-Runde gehabt.

5 Killassists und 7 Spieler selbst gekillt, dazu selbst nicht draufgegangen, auf Platz1 im eigenen Team mit 2090 Punkten, und 2. Overall (1. 2249) und dennoch nur 1277 Forschungspunkte bekommen -.-

Das soll einer verstehen

Wahrscheinlich liegt eine recht große Differenz zwischen dem gespielten und dem erforschten Fahrzeug, dafür gibt es massiven Abzug von Forschungspunkten.

Das stimmt, um die meisten Forschungspunkte rauszuholen, musst du mit dem Fahr/Flugzeug spielen, welches der Vorgänger ist bzw. welches vor dem erforschenden Fahr/Flugzeug ist.

Zurück