Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ja, stimmt natürlich auch. Weiß einer von euch eigentlich ob ich mit nem 6.7 Panzer auch schon gegen IS4 ranmuss?

Beim Matchmaking wird eines deiner Fahrzeuge mit dem höchsten BR ausgewählt und die Gegner mit +-1 deines BR entschieden.
So viel ich weiß... Kann mich grad nicht erinnern welchen BR die IS4 hat. Ich glaube es war 8.

Ja, es ist das BR des höchsten Fahrzeugs +1 aktuell. HAtte sich geändert meines Wissens, war es früher ja der Durchschnitt der besten Drei.

PS:
Richtig FETT! War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac, Linux and PlayStation®4 | Play for free now! -

Endlich die Arado mit Defensivwaffen :hail:

DAmit wird das Ding schon ziemlich geil, und die Deutschen haben endlich was, das Bomben tragen kann und gegen die ganzen anderen Hightier-Bomber bestehen kann. Die Arado war nämlich ziemliches Kanonenfutter, und Schwach wie sau... 1.5t Bombenlast sind ein WITZ! Damit kannste kaum was platt machen, und die Jets holen die auch ständig vom Himmel, weil Sie so ein hohes BR hat. Da haste fast keine Kämpfe gegen Propellermaschinen, und wenn, sind Sie schnell genug einen zu katschen.

Alter Falter ... der T95 :ugly:

Bomber werden nicht mehr instant zerfetzt wenn ein feindlicher Jäger ganz sanft vorbei streift....endlich.
Brennbarkeit vom Material abhängig auch sehr nett.

Also mit nem 6.0 Panzer gegen 6.7 Panzer ist normal, auch wenns meistens leider ziemlich nervt...

Kann ich nicht behaupten, die 6.0er Panzer haben eigentlich gegen alles auf 6.7 ne Chance, ok. Tiger 2H kann nerven, aber selbst der platzt mit russischen 85mm Kanone wenn man ihm in die untere Wanne feuert.
Und letztlic, 6.0 gegen 6.7 ist immer noch fairer als wie ich gestern mit 6.7 gegen 8.0 ... da ware nur IS-4M und Mäuse in der Runde und ich mit meinem Tiger 2 H. :ugly:

Klar, aber mit nem Tiger H1 gegen 4-5 Tiger II H nervt gewaltig, wenigstens hab ich heute oder morgen endlich den Porsche und Hartkern für den Tiger E:sabber:

Kann ich nicht behaupten, die 6.0er Panzer haben eigentlich gegen alles auf 6.7 ne Chance, ok. Tiger 2H kann nerven, aber selbst der platzt mit russischen 85mm Kanone wenn man ihm in die untere Wanne feuert.
Und letztlic, 6.0 gegen 6.7 ist immer noch fairer als wie ich gestern mit 6.7 gegen 8.0 ... da ware nur IS-4M und Mäuse in der Runde und ich mit meinem Tiger 2 H. :ugly:

Ja mit den Russen vielleicht, aber nicht mit den Deutschen... Da haste maximal 158mm Penetration, und das suckt wie SAU, weil du fast nirgends durch kommst, und selbst platzt wie ne reife Tomate. Und das völlig egal, wie du angewingelt dastehst. sobald du getroffen wirst, biste eigentlich sofort am explodieren, oder zumindest 3 Besatzungsmitglieder sind weg. Wenn man wenigstens die APCR Muni hätte, aber am Anfang hat man die eben nicht, und da ist es SEHR zäh..

Vor allem die M4A2 Jumbo (Sherman an sich auch) sind nervig hoch zehn, weil die sich einfach vor einen stellen, und man Null Chance hat durch zu kommen. Stehen daher auch gern mal einfach im freien Feld... Mehr als die Front bekommste eigentlich nie zu Gesicht, und damit sind Sie fast unkillbar, denn die Maschinenkanone mal zu treffen auf >500m ist halt mehr oder weniger Glück.

Und was auch suckt ist, das wenn man mal ne gute Runde hat, in der man auch mal 4.7er dabei hat, dann bekommt man für >10 kills gerade mal 2k FP Punkte -.- Das ist echt der Witz. An sich ist es mehr oder weniger egal, was man macht, zwischen ner normalen Runde mit 2-3 kills und ner Überrunde liegen maximal 100% FP unterschied...

Mit APCR wird alles sicherlich entspannter, aber die muss man erstmal erforscht bekommen, und das DAUERT!!!

Ja mit den Russen vielleicht, aber nicht mit den Deutschen... Da haste maximal 158mm Penetration, und das suckt wie SAU, weil du fast nirgends durch kommst, und selbst platzt wie ne reife Tomate. Und das völlig egal, wie du angewingelt dastehst. sobald du getroffen wirst, biste eigentlich sofort am explodieren, oder zumindest 3 Besatzungsmitglieder sind weg. Wenn man wenigstens die APCR Muni hätte, aber am Anfang hat man die eben nicht, und da ist es SEHR zäh..

Entschuldigung, aber das ist zimlicher Quatsch. Der deutsche Panzer Panther Ausf. D auf BR 5.7, zum Beispiel, hat bis 1000m noch 149mm Durchschlag, das reicht um fast jeden BR 6.7 Panzer mit AP zu penetrieren. IS-2 / 1944 Turm 100mm Panzerung, M26 Pershing komplette Wannenfront 100mm, je nach Winkel bis zu 133mm, Tiger 2 Henschel ist am schwersten da er frontal eigentlich keine Stelle hat die weniger als 180mm Panzerung besitzt, da hilft nur Glück und hoffen das Granaten durchs Dach einschlagen / splittern, oder man ihn aus tieferer Position beschießen kann um einen graderen Winkel auf seine Untere Wannenfront zu haben die bei 90° nur 100mm stark ist.
Man braucht kein APCR, oder muss winzige Stellen treffen, um mit einem BR 5.7 Panzer einen BR 6.7er zu killn, auch nicht bei den Deutschen, einzig der Tiger tut sich bis über 1000m mit seinen 138mm gelegentlich etwas schwerer, hat es aber immer noch einfacher als die Russen auf BR 5.7, die haben in aller Regel nämlich weniger Durchschlag als die Deutschen und selbst bei denen kommt man damit zurecht. ;)

Vor allem die M4A2 Jumbo (Sherman an sich auch) sind nervig hoch zehn, weil die sich einfach vor einen stellen, und man Null Chance hat durch zu kommen. Stehen daher auch gern mal einfach im freien Feld... Mehr als die Front bekommste eigentlich nie zu Gesicht, und damit sind Sie fast unkillbar, denn die Maschinenkanone mal zu treffen auf >500m ist halt mehr oder weniger Glück.

Dann lass ihn doch stehen und such dir eine andere Route wo du ihn umfahren kannst. Solche Panzer gibt es immer wieder. Da zählt der Tiger 2 H auf BR 6.7 auch zu. Auf über 500m, angewinkelt und verdeckter unterer Wanne ist er für fast keinen Panzer auf seinem BR zu knacken, solange keine APCR verwendet wird.
Und letztlich ist auch WT eigentlich ein Teamspiel, wenn man sowas wie einen M4 Sherman Jumbo vor sich hat ist es am einfachsten ihn im Team zu killn. ;)

Und was auch suckt ist, das wenn man mal ne gute Runde hat, in der man auch mal 4.7er dabei hat, dann bekommt man für >10 kills gerade mal 2k FP Punkte -.- Das ist echt der Witz. An sich ist es mehr oder weniger egal, was man macht, zwischen ner normalen Runde mit 2-3 kills und ner Überrunde liegen maximal 100% FP unterschied...

Was killst du denn? Ich bekomme selbst im Arcade ohne Premium und Booster bei 4-5 Assists und 2-3 Kills an menschlichen Spielern schon 3 - 3,5k FP.
Wenn du natürlich von den 10 Kills 8 Ai-Panzer kaputt schießt, statt menschliche Spieler, ist es klar das du nicht soviel bekommst. ;)
Im RB ist es entsprechend mehr.

Mit APCR wird alles sicherlich entspannter, aber die muss man erstmal erforscht bekommen, und das DAUERT!!!

Damit wird es zwar leicher zu durchschlagen, aber nicht zwingend leichter die zu killn weil du mit APCR auch besser auf Module zielen musst um Schaden anzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das momentan ja schon ziemlich doof, das ich erst die ganzen Lvl 1er Flugzeuge erforschen muss, damit ich zu meiner Seafire FR 47 komme :ugly:

Also grad wieder ein Match gegen massig 6,7er gehabt.

shot 2015.05.01 10.09.19.jpg shot 2015.05.01 10.09.17.jpg

Und das passiert mir immer wieder. Was soll ich denn noch alles killen? Vor allem, wenn ich nur einen kill, dann bekomme ich für die Forschung auch fast 1k Punkte.

Anhänge

• shot 2015.05.01 10.09.19.jpg
    shot 2015.05.01 10.09.19.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 32
Also gestern nach dem Patch hatte ich auch nicht so tolle Runden, das war am Tag vorher viel besser.
Aber genau wegen sowas erforsch ich lieber den Tiger 2 zuerst bevor ich Jagdpanther oder Panther hole, weil ich auch mal ne Kanone will die Bumms hat, dafür komm ich halt leider in höhere BR Matches, aber die Tiger II nerven mich einfach zu stark.

die IS2 Mod sind auch nicht wirklich klasse, genau wie die Jumbos...

Wenn das alles Noobs wären, würde es ja noch gehen, aber die wissen auf dem Ranking durchaus, wie man seine Weakspots schützt.

Ganz geil ist es dann auch, wenn man in die Flanke ne Granate bekommt in nem Winkel von vielleicht 10°, also wirklich SEHR steil, was eigentlich ein Abpraller werden müsste, aber man direkt hochgeht wie ein Chinaböller.

Mir kam das ganze Schadensmodell vor dem letzten Patch etwas buggy vor. Aktuell ist mir da jetzt nichts aufgefallen.

Btw.
Ich hatte neulich ein friendly fire auf ein Flugzeug mit der Artillerie :ugly:

Mir gehen die Kamikaze Bomber so auf die Klöten :wall:
Hatte gestern mehrere Runden, wo ich alle drei Panzer innerhalb von vielleicht 5 Minuten verloren habe. Kaum gespawnt und 5 Meter gefahren, schon kommt der nächste angeflogen...

Gaijin sollte echt mal nen Punkteabzug einführen, wenn man mit den Event-Bombern einen auf Kamikaze macht!

Und noch was:
Seit dem neuen Update ist die Einstellung "Renderentfernung für Bäume" bei mir für die Katz. Egal was ich einstelle, die Bäume werden für die höchstmögliche Entfernung gerendert. Und das frisst bei mir die FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehen die Kamikaze Bomber so auf die Klöten :wall:
Hatte gestern mehrere Runden, wo ich alle drei Panzer innerhalb von vielleicht 5 Minuten verloren habe. Kaum gespawnt und 5 Meter gefahren, schon kommt der nächste angeflogen...

Gaijin sollte echt mal nen Punkteabzug einführen, wenn man mit den Event-Bombern einen auf Kamikaze macht!

Und noch was:
Seit dem neuen Update ist die Einstellung "Renderentfernung für Bäume" bei mir für die Katz. Egal was ich einstelle, die Bäume werden für die höchstmögliche Entfernung gerendert. Und das frisst bei mir die FPS.

Ja hatte ich als ich zum Module leveln mit dem StuH 42 G unterwegs ware heute auch 6 mal. Jedes mal von Kamikaze Fliegern gekillt worden.
Das in der Tat etwas das äußerst lächerlich ist, nimmt es doch die ganze Freude, wenn man grade einen guten flow in einer Runde hat, und dann von irgend so einem bescheuerten Flieger gekillt wird...

glaub schon immer, aber nicht wirklich viel im Allgemeinen.

Ich wollte eigentlich gerade fragen, was sich mehr lohnt Maus oder Jagdtiger, dann habe ich aber mir die anderen mal angeschaut, vor allem den neuen T95 von den Amis. Der hat ja nach vorne ne 305mm Panzerung :wall::heul:

Das kannste ja praktisch nicht knacken mit nem deutschen Panzer. Maximal aus <500m Entfernung, und selbst dann darfste nicht angewinkelt treffen... :nene: Was denken die sich bitte? Und das mit nem BR von 7.0.... Hallo gehts noch??? :motz:

Das Ding können nur Amis und Russen realistisch bekämpfen in AB... Vor allem der neue Russenpanzer mit der Hohlladungsmuni die immer 380mm durchschlägt... Wann kommt bitte der Leo für die Deutschen? :motz:

Hab grad echt keinen bock mehr überhaupt die Deutschen noch weiter zu machen. Ich bin jetzt dann zwar am Jagdpanther dran (1/4 durch) und wollte den zusammen mit dem TigerII machen, aber danach ist ja dann auch mal wieder Schicht im Schacht, und mit dem Tiger wirste gegen den T95 usw antreten müssen..... Da habe ich schon wieder keinen bock drauf...

Die Deutschen bekommen echt mal wieder richtig auf die Fresse... Ich glaub ich zock doch die Russen Panzer wieder weiter, oder fang die Amipanzer an.

Seit wann machen in einen rein chrashende Flieger denn Schaden?

Die Flieger an sich machen keinen Schaden. Höchstens ein klein wenig an den Ketten.
Aber die Bomber und die Fw190 werfen die Bomben bzw. die Rakten erst kurz bevor sie aufschlagen ab, weil sie dadurch als Noobs nicht zielen müssen.

Ich habe gestern den ersten mit ner FireFly rum fliegen sehen. Naja muss sagen viel hält das ding ja nichts aus, habe mich hinter ihn gesetzte, und 4-5 Schuss aus meiner Typhoon abgegeben, und weg war dat ding. Bei den meisten Flugzeugen brauche ich gefühlte 20 Schuss mehr.

Die Flieger an sich machen keinen Schaden. Höchstens ein klein wenig an den Ketten.
Aber die Bomber und die Fw190 werfen die Bomben bzw. die Rakten erst kurz bevor sie aufschlagen ab, weil sie dadurch als Noobs nicht zielen müssen.
Achso, also Bomben und Raketen werf ich bzw. zünd ich auch erst kurz vor knapp, damit der Panzer nicht so leicht flüchten kann.

Hach, die 88er vom Tiger II ist super, endlich ist ein Jagdpanther und auch ein Henschel frontal kein Problem mehr:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück