Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ich find ja wenn jetzt immer mehr Nachkriegspanzer kommen sollte man dann auf WWII und Korea oder sowas trennen.
Ist doch Quatsch, wenn man mit deutschen gegen technologisch überlegegen spielen muss, nur weil bei uns nachm Krieg halt nix war...

Genauso sollte man das Matchmaking mal stark überarbeiten, das ist der letzte Kack, dass ich mit T3 Panzern gegen T4 Panzer spielen soll...

Nicht nur das! Auch die Reihenfolge des Forschungsbaums ist teilweise total behämmert...

Habe jetzt wieder bei den Briten die Situation, das ich nen BR ~6 FAhrzeug freischalten muss, um danach eins mit 5.0 zu bekommen :klatsch:

Was soll der Scheis? Warum gibt es Rückschritte um eine ganzes! BR????

Das ist doch total behämmert...

Kenne ich zu gut, wenn ich z.B. mit meiner Spitfire mk Vc. hinter ne B17 fliege, muss ich aufpassen das mich die Crew nicht schneller holt als ich die B17 holen kann.

Naja - immerhin musst du noch aufpassen, wenn du mit einem der leichtesten/wendigsten 5.0er Jäger den schwersten, am besten verteidigten 5.0er Bomber aus der gefährlichsten Richtung angreifst. Da gibts durchaus Kombinationen (z.B. diverse leichte Russen Jäger gegen ne Wellington :ugly: ), wo man vermutlich aufpassen muss, dass man den Kill nicht verschläft.

Nicht nur das! Auch die Reihenfolge des Forschungsbaums ist teilweise total behämmert...

Habe jetzt wieder bei den Briten die Situation, das ich nen BR ~6 FAhrzeug freischalten muss, um danach eins mit 5.0 zu bekommen :klatsch:

Ist bei den Russen auch toll: iirc 5.3 für den SU-85, 5.7 für den SU-85M und dann kommt der SU-152 mit 5.0. Und wer sagt "fahr ich den halt als erstes" verschenkt massiv Forschungspunkte, weil er typischerweise nicht die nachfolgende Level4 Su-100 erforschen kann, weil er das Level noch nicht freigeschaltet hat.

Ok, aber SU152 ist ja mit 5.0 auch gut beraten, ich hab den Jagdpanzer IV der soweit ich weiß 5.3 hat, der kann aber in meinen Händen wesentlich weniger als SU 152 gegen mich im Tiger.
Die halten zwar von vorne nichts aus, können mich aber auch frontal killen.

In dem Fall zweifel ich nicht das Rating als solches an (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso der Su-85 gleichwertig zum KV-2 sein soll), sondern die Reihenfolge im Tech-Tree. Warum kommt der -152 nicht einfach der -122 und vor den 85ern?

In dem Fall zweifel ich nicht das Rating als solches an (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso der Su-85 gleichwertig zum KV-2 sein soll), sondern die Reihenfolge im Tech-Tree. Warum kommt der -152 nicht einfach der -122 und vor den 85ern?

Weil der Forschungsbaum, aus welchen Gründen auch immer, noch in etwa so aufgebaut ist wie die Fahrzeuge historisch erschienen sind.
Warum man aber daran nach wie vor wie ein Rotweiler am Bein eines Menschen festhält verstehe auch wer will, wo man doch von der Balance her dieses System sowieso schon lange über Board geworfen hat.

Dich hab ich letztes in einer Fliegerrunde gesehen :ugly:

Mir gehts jetzt seid ner Woche immer so bei Ground Forces: 10 Kack Runden, eine gute, 10 kack, eine gute.

Mir geht das nur mit den Deutschen so, wenn es einen guten Boni gibt nehme ich am liebsten die Amis, gestern mit dem M6A1 nen Tiger 2 verputzt, geht eigentlich nicht wenn man sich zur selben Zeit sieht, erst mit dem Doppelschuss aufs Rohr bis der nachgeladen hatte nochmal, dann war seine Kanone kaputt und ich konnte mit aller Ruge auf die Schwachstellen schießen. Der ärmste muss doch innerlich geplatzt sein, in der Realität halte ich das für unwahrscheinlich, das ein M6A1 überhaupt durchkam.
Mit den Russen Stufe 4 kann man auch gut spielen, aber die deutschen sind leider oft ein Opfer der Träumereien und Wünsche der Programmierer, auf einem Schlachtfeld kam nichts dürch den Tiger 2 und Ferdinand so schnell durch, den Jagdpanther und Jagdtiger von vorne war eigentlich unmöglich mit einem Amipanzer bis 45.
Wenn man nur deutsch spielt kann einem GF schon mal den Abend versauen.
Dies war übrigens bei den Flugzeugen der BF109 und FW auch am Anfang extrem schei..... nach einem Update wurde das mal korrigiert und die deutschen Flugzeuge wurden ihrem Ruf wieder gerecht, heute fliege ich die Stufe 3 oder 4 der deutschen am liebsten.
Wir sollten einen Programmierer zu denen senden, der da mal einiges richtig justiert :)

Weil der Forschungsbaum, aus welchen Gründen auch immer, noch in etwa so aufgebaut ist wie die Fahrzeuge historisch erschienen sind.
Warum man aber daran nach wie vor wie ein Rotweiler am Bein eines Menschen festhält verstehe auch wer will, wo man doch von der Balance her dieses System sowieso schon lange über Board geworfen hat.

Ich hab nicht den Eindruck, dass es streng nach der Geschichte geht. Gerade in meinem eben genannten Beispiel ist der SU-152 sogar älter, als die SU-85-Varianten. Und durch die willkürliche Zuordnung in Stränge wird die Reihenfolge noch einmal varriiert (toll, dass die italienischen Bomber jetzt zwischen den deutschen stecken und meine italienischen Jäger ins leere forschen...).

Am ehesten scheint das System noch mit "Vorurteilen zur Leistungsfähigkeit" skalieren. (Z.B. Air Cobra - hat einen ziemlich schlechten Ruf -> sitzt früh im Techtree, obwohl die technischen Probleme nicht den Sprung von Realtiät zu WT mitgemacht haben. Beaufighter und Wellington waren sehr beliebt -> haben z.T. erschreckend hohes BR, dabei sind sie unter WT-Bedingungen der letzte Dreck)

Mir gehts jetzt seid ner Woche immer so bei Ground Forces: 10 Kack Runden, eine gute, 10 kack, eine gute.

Bei mir nicht ganz so schlimm (spiele bei Ground Forces aber auch aus Interesse-Gründen nur die Sowjets), aber eine Regel steht unangefochten:
Nach Aktivierung eines Gold-Wagers kommen drei absolute Schrott-Runden.
Gestern bin ich als bester Spieler überhaupt aus der Runde hervorgeangen, habe ohne Siegbonus iirc 25k SL gemacht - aber wenn der Rest vom Team nicht einmal halb so viel schafft und sich die ganzen Meds als Langstreckensniper von der gleichen Position aus versuchen, anstatt zu cappen, verliert man halt trotzdem....

Hat eigentlich schon jemals jemand die 100-Gold-sofort-Option als Reward erhalten? Bei mir immer nur der wenig nützliche erziele-ne-60+%-Winrate-ab-JETZT-Wager.

Also heute nachdem ich gestern den Tiger E in meine Reihen aufgenommen hab, läufts wieder so wie vorher, schöne Runde, in manchen mal ich halt mal 1-2 Kills und ab und zu auch mal >5, mal schauen ob das so bleibt.

Der Dev Blog zum Sherman mit dem Raketenwerfer klang ja interessant, mit dem wir sind jetzt fähig viele interessante Fahrzeuge zu implementieren:sabber:

Jo, die SUs sind echt leich zu killen mit nem Tiger, da sind KV2 teilweise fast schwieriger wenn man nur den Turm bis zur Kanone sieht und jeden Moment mit nem Schuss rechnen muss:fresse:

Edit: Hat das eigentlich noch jemand der auf Deutsch spielt, dass bei der Panzerreparatur nicht die ganze Zeit dran steht?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die SUs sind echt leich zu killen mit nem Tiger, da sind KV2 teilweise fast schwieriger wenn man nur den Turm bis zur Kanone sieht und jeden Moment mit nem Schuss rechnen muss:fresse:

Die (I)SU's waren ja auch nie für Gefechte gegen Panzer an der Front gedacht. Sie dienten eher als mobile Artillerie und kämpften nur mit anderen Panzern, wenns wirklich drauf ankam. Deshalb wurde die Panzerung vernachlässigt.
Bei den Deutschen war das jedoch etwas anders. Die wurden in der Tat auch dazu entwickelt um aktiv gegen andere Panzer vorzugehen.

Bei der SU-122-54 dürft ihr auch nicht vergessen, dass sie Hartkerngeschosse und HEAT-Geschosse verwenden kann!
Der verlängerte Lauf erlaubt zudem eine höhere Geschwindigkeit sowie Präzision des Geschosses.
Die Kämpfe gegen eine IS4 oder die Maus werden damit interessant... :D

Freu mich schon es zu testen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Also ich hoffe Sie haben etwas am Panther geändert. Das MM ist im moment grauenhaft. Mit 6.0 Tanks IMMER! gegen fast komplette 6.7er Teams.. Ich freu mich schon, wenn ich mal gegen einzelner 6.0er TAnks antreten darf. Ganz zu schweigen schon matches, wo praktisch alle 6.0er Rating haben.

Matches gegen was mit <6.0 habe ich schon seit Tagen nicht mehr gehabt -.-

Und die KV85 sind auch buggy bis dorthinaus, bzw einige Russentanks... Von hinten drei Schuss mit nem Tiger E aus vielleicht 200-300 meter in den Arsch abgegeben, und die Schüsse prallen von Tonnen ab ohne Schaden :ugly:

Also ohne extrem niedrige Winkel, sondern so >60°, also fast senkrecht drauf. Die Markierung war auch grün grüner gehts nicht mehr, aber mal direkt 3 Abpraller hintereinander, und das ist mir gestern öfters passiert bei Angriffen von hinten. Da kommt echt Freude auf.. NOT:nene:

Zurück