Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ich spiel nun auch seit 'n paar Wochen Ground Forces als Deutschland, bin derzeit bei den ersten T4 Tanks angelangt, galube aber dass ich nach den ganzen Horrorberichten aus T4/T5 wohl bei T3 bleibe, speziell beim Panzerkampfwagen IV M, das Ding macht Spaß.

Den Tiger selbst find ich gar nicht so prall. Spiele aber auch ausschließlich Simulator, vielleicht ists da schwerer mit dem, oder ich muss mich einfach an die Spielweise mit dem gewöhnen :P

Die Panther tun den ersten Tiger ganz schön outperformen. Ich selber zock eig. nur mit 3x Panther, Premium Jagdpanzer IV, KV Premium und Premium Jagdpanther in meiner Liste :D

Den Tiger selbst find ich gar nicht so prall. Spiele aber auch ausschließlich Simulator, vielleicht ists da schwerer mit dem, oder ich muss mich einfach an die Spielweise mit dem gewöhnen :P

Der Tiger 1H wird, wie in der Realität auch, absolut überbwertet. Er ist sicher kein schlechter Panzer, ein ordentlich angewinkelter Tiger hält schon was aus, doch ist er im Endeffekt dem Panther Ausf. D deutlich unterlegen.

Nur mal so Vorteile und die Nachteile vom Panther:

Vorteile:
+ höherer Durchschlag der 7,5cm L/70
+ höhere Geschossgeschwindigkeit und somit flachere Flugkurve der Geschosse(fürs schießen auf große Distanz vorteilhaft)
+ höhere Feuerrate
+ mobiler als der Tiger

Nachteile:
- Panzerung, grade am Turm, etwas nachteiliger und schwächer als beim Tiger, aber für T3 immer noch zimlich gut
- etwas geringere Schadenswirkung der Geschosse, als mit Kaliber 8,8cm

Dagegen die Vor und Nachteile vom Tiger:

Vorteile:
+ gute Schadenswirkung der 8,8cm bei Durchschlag
+ im angewinkelten Zustand gute Panzerung

Nachteile:
- schlechte Motorleistung und sehr langsam beim drehen der Wanne und beim drehen des Turms
- durch die geringe Kaliberlänge der Kanone stark bogenförmige Flugbahn der Geschosse auf größere Entfernung
- längere Nachladezeit als beim Panther
- schlechtere Durchschlagsleistung der 8,8cm auf größere Entfernung als beim Panther
- Crew gelegentlich anfällig für Ausfälle

Man sieht also, eigentlich spricht das meiste auf T3 ehr dafür einen Panther zu fahren statt sich in einen Tiger zu setzen.;)

Für T3 würde ich daher das Setup auch ehr so wählen: Flakpanzer Ostwind, Panther Ausf. D, Jagdpanzer IV/L70, Panzer IV H, Flugzeug nach Wahl

Die Panther tun den ersten Tiger ganz schön outperformen. Ich selber zock eig. nur mit 3x Panther, Premium Jagdpanzer IV, KV Premium und Premium Jagdpanther in meiner Liste :D

Absolut richtig, wie ausgeführt ist der Tiger eigentlich ein ehr uninteressanter Panzer. Bei BR 6.7 ist deine Zusammenstellung sicher auch die beste Wahl. Wobei ich den Panzer VI B (P) auch unterschätzt finde. Seine Turmpanzerung ist zwar weit hinter der des Panzer VI B (H) auf BR 7.0 zurück, aber ist doch immer noch einen ticken stabiler als dei vom Panther und mit der 8,8cm L/71 erzielt er gute Ergebnisse bei der Bekämpfung aller feindlichen Panzer. Aber letztlich ist das auch eine Geschmacksfrage.

@Fexzz:
Du meinst wohl ehr den Panzer III M, oder Panzer IV H, einen Panzer IV M gibt es allerdings nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine bogenförmige Flugkurve der Geschosse ist für die deutschen Panzer eigentlich ein Vorteil. Die Russen hatten früher mit den angewinkelten Flächen angefangen. Wenn die Flugroute also bogenförmig ist, dann ändert sich auch der Aufprallwinkel und und der Durchschlag ist größer.

Eine bogenförmige Flugkurve der Geschosse ist für die deutschen Panzer eigentlich ein Vorteil. Die Russen hatten früher mit den angewinkelten Flächen angefangen. Wenn die Flugroute also bogenförmig ist, dann ändert sich auch der Aufprallwinkel und und der Durchschlag ist größer.

Nicht ganz richtig. Bei einer bogenförmigen Flugbahn ist nicht der Durchschlag größer sondern nur der Wirkungsgrad der Panzerung wird mehr Richtung der tatsächlichen Plattenstärke verringert weil der Winkel in dem das Geschoss auf die Panzerung trifft sich Richtung 90° verschiebt.

Allerdings sind bogenförmige Flugbahnen trotz dieses Umstands auch nur begrenzt wünschenswert. Je steiler der Bogen ist indem das Geschoss fliegt desto schwieriger wird es damit noch fahrende Ziele auf große Distanz zu bekämpfen, da sich die Flugzeit die ein Geschoss benötigt um beim Ziel einzuschlagen, durch die bogenförmige Flugbahn, auch erhöht.

Darum sind bogenförmige Flugbahnen auch nur insoweit wünschenswert als das sie den Winkel ausgleichen indem das Geschoss auf Grund der Schräge der Panzerung an selbiger abprallen würde, was damals bei den gängigen AP-Granaten so bei 40-50° der Fall war.
Ansonsten ist ein höherer Durchschlag bei flacher Flugbahn deutlich wünschenswerter. ;)

Gegen Camper ist auch eine hoh Flugbahn sehr interessant. Ich erinnere an die Arty in WoT: Erforderte einiges an Skill, um bewegliche Ziele zu treffen, aber wer der Meinung war, mit seiner dünnen Dachpanzerung an Ort und Stelle bleiben zu können...

Bei einer bogenförmigen Flugbahn ist nicht der Durchschlag größer sondern nur der Wirkungsgrad der Panzerung wird mehr Richtung der tatsächlichen Plattenstärke verringert weil der Winkel in dem das Geschoss auf die Panzerung trifft sich Richtung 90° verschiebt.

Ja genau so meint ich das. Hab mich nur blöd ausgedrückt :ugly:

Natürlich Nightslaver. Panzer III M. Ich schreib immer IV. :ugly: Spielt hier noch wer Simulator? Vielleicht kann man sich ja mal zusammen tun, spiele derzeit meist mit einem Kumpel über Skype, aber mit mehreren Leuten
machts sicher auch Spaß.

Bin derzeit aber hart frustriert, diese abgefuckten Russenflaks (ZSU-37 und 57 heißen die glaub ich im speziellen) sind so abartig lächerlich, die hat mich gestern in 'nem Tiger 1 auf 1,5km geonehittet. Reicht ja nicht, dass die Schüsse von Flaks komplett falsch gerendert werden und man oftenmals nichtmal sieht, dass man beschossen wird bis aus dem Nichts irgendwelche Schadensmeldungen auftauchen.

Dass der Tiger 1H 'ne Menge wegstecken kann, wenn man die Armor anwinkelt, und dass die 88er auch auf 1,5-2km noch ordentlich Wumms hat stimmt, aber ich finde nicht dass im Vergleich zum Panzer III M ein 2 Punkte höheres BR und ein fehlender Respawn (da Heavy Tank) gerechtfertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Nightslaver. Panzer III M. Ich schreib immer IV. :ugly: Spielt hier noch wer Simulator? Vielleicht kann man sich ja mal zusammen tun, spiele derzeit meist mit einem Kumpel über Skype, aber mit mehreren Leuten
machts sicher auch Spaß.

Fahre leider nur Realistic Battles, habe zwar mal Sim probiert, komme da aber einfach nicht mit der der Kameraperspektive klar. Förmlich jede Runde irgendwelche Steine oder Bäume umarmt, mit meinen Panzern. :D

Bin derzeit aber hart frustriert, diese abgefuckten Russenflaks (ZSU-37 und 57 heißen die glaub ich im speziellen) sind so abartig lächerlich, die hat mich gestern in 'nem Tiger 1 auf 1,5km geonehittet. Reicht ja nicht, dass die Schüsse von Flaks komplett falsch gerendert werden und man oftenmals nichtmal sieht, dass man beschossen wird bis aus dem Nichts irgendwelche Schadensmeldungen auftauchen.

Ja grade die russische Flak ist im Moment zimlich absurd wenns um die Wirkung gegen Panzer geht. Man kann da nur hoffen das GJ da noch einmal was ändert.

Heute hat man den Release Techtree der USA in Warthunder: Ground Forces veröffentlicht.
Muss sagen ist jetzt nichts drinen was mich besonders überrascht hätte. Viele Sherman Versionen, sowie der M26 Pershing und die typischen Post War Panzer wie M46 und M47 Patton, sowie der T32 und der M103.
Wird spannend. Bin ja schon sehr gespannt wie grade die post war Panzer sich gegen die russischen T5 Panzer wie T54 und IS-4M schlagen.
Auf jedenfall steht fest, Pershing und Patton Panzer, sowie den M103 will ich in der Garage haben. :)

Wieso hab ich nur das Gefühl dass Deutschland noch mehr leiden wird nun...:P

Bis aufs BR 7.0+ sind die deutschen Panzer überall gut dabei oder sogar sehr gut. Ok, auf T2 sind die T34 mit BR2.7 momentan recht bösartig seid der Panzer III j und l hochgestuft wurden auf br 3.7, aber sonst?

Kann mich jedenfalls nicht darüber beklagen das die deutschen Panzer nix reißen könnten. :)

Also T3 fand ich ganz angenehm (BR 3,7-5,7) aber drunter und nun auch drüber im T4 find ich absolut grausam. Zumal ich das Gefühl hab dass wenn ich unter 5.7 fahre jeder bei den Russen die Flaks fährt die mich (nach wie vor) auf 1,5km in 3-4 Sekunden killen :ugly:

Am meisten Spaß hatte ich bisher auf 3.7 mit dem Panzer 3 M. Hab nun auch mal die Russen angefangen und hab die Zeit meines Lebens mit dem Ferrari aka BT-7! Das Ding macht so dermaßen Spaß :D

Also T3 fand ich ganz angenehm (BR 3,7-5,7) aber drunter und nun auch drüber im T4 find ich absolut grausam. Zumal ich das Gefühl hab dass wenn ich unter 5.7 fahre jeder bei den Russen die Flaks fährt die mich (nach wie vor) auf 1,5km in 3-4 Sekunden killen :ugly:

Am meisten Spaß hatte ich bisher auf 3.7 mit dem Panzer 3 M. Hab nun auch mal die Russen angefangen und hab die Zeit meines Lebens mit dem Ferrari aka BT-7! Das Ding macht so dermaßen Spaß :D

Fahr mal bei den Deutschen br 1.3, das macht ganz ordentlich Spaß. Panzer 2, Flakpanzer 1,Sdkfz 140/1, sowie der Panzer 38(t) Ausf. A sind nicht übel gegen die Russen, somal t-26 und bt-7 garnicht so schnell schießen können wie die 20mm Kanonen der Deutschen aus denen Altmetall machen. Wobei das im Prinzip nur verdrehte Spielweise. ist. Russen sind auf br 1.3 ehr Sniper, deutsche ehr die Nahkämpfer. Darüber verdreht sich die Spielweise etwas, später völlig.

Ich hatte viel Spaß mit dem Panzer II C heißt der glaub ich. 50mm Wumme mit Short Barrel, der war aber wie du schon sagtest nur auf <1km wirklich effektiv

Sagt mal, habt ihr euch das Problem, dass der Countdown bei der Reparatur nicht angezeigt wird? Bei mir steht, Reparatur endet in : und dann ist die Stelle wo die Zeit stehen sollte einfach leer. Aber die Reparatur wird natürlich ausgeführt. Das Problem tritt bei mir seit dem 1.43 Patch auf. Dachte damals es wäre ein Bug der schnell gefixt wird, aber mittlerweile sind schon viele Updates herausgekommen und das Problem ist immer noch da.

Sagt mal, habt ihr euch das Problem, dass der Countdown bei der Reparatur nicht angezeigt wird? Bei mir steht, Reparatur endet in : und dann ist die Stelle wo die Zeit stehen sollte einfach leer. Aber die Reparatur wird natürlich ausgeführt. Das Problem tritt bei mir seit dem 1.43 Patch auf. Dachte damals es wäre ein Bug der schnell gefixt wird, aber mittlerweile sind schon viele Updates herausgekommen und das Problem ist immer noch da.

Das auch nachweislich ein Bug, da die Reperaturanzeige im russischen Client wohl nach wie vor funktioniert. Warum GJ es nicht hinbekommt selbigen mal zeitnah zu beheben, nun das weiß wohl nur GJ selbst.
Nervig ist es aber in der tat da man so immer über u + 4 + 8 drücken muss um zu sehen wie lange die Reperatur noch dauert.

Mit russisch hab ichs auch schon versucht, da ich beides lesen kann, aber dort wurde es mir auch nicht angezeigt. Seltsamerweise wird es aber bei meinem Vater, der nur auf russisch spielt, immer angezeigt.

EDIT:

Das erste Mal mit dem IS-2 gespielt :D
shot 2014.12.07 11.37.25.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück