Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Die konnten das jedenfalls historisch. Aber zumindest die BF109 habe ich nicht mit aufgenommen, weil sie eine recht schwache Frontbewaffnung haben und somit eine viel leichtere Kategorie fallen. (Havoc: iirc 4x 20-23 mm und 2x was kleineres. Hellcat: 8x 12,7 mm. Beaufighter: 4x 20 mm. Da kommt eine Level2 BF109 nicht ran, die 110 schon)

Wenn sie trifft ist sie tödlich. Zumindest mit Joystick ist das aber noch schwerer, als bei anderen Maschinen. Zumindest die kleineren Modelle verliegen, ähnlich wie die meisten US-Flugzeuge, zuviel Geschwindigkeit in engen Kurven, als dass diese eine Option wären. Im Gegensatz zu den _cats hat die Cobra aber auch nicht genug Power, um noch zu entkommen, wenn sie einmal an Schwung verloren hat. Und extrem empfindlich ist sie obendrein noch. => Man muss mit hoher Geschwindigkeit und mit wenig Manövern angreifen => man hat nur ein winziges Zeitfenster um zu zielen und kann größere Kursänderungen des Ziels kaum ausgleichen.
Und wenn man es dann mal schafft, dass das Fadenkreuz über Ziel liegt, haut der Rückstoß der Kanone rein, der maximal 2-3 Schüsse in eine Richtung erlaubt. (mit Mouse-Aim mag das komplett anders aussehen, weil automatisch gegengesteuert wird)

Gegen Bomber ist sie leider auch nur bedingt einsetzbar, da sehr empfindlich und nicht soooo steigfreudig.

Umgekehrt wird man aber auch selten abgeschossen, solange man nicht zu langsam wird.

Die Aircobra verhält sich eigentlich ähnlich wie die Yak-9, oder? Enorm starke Bewaffnung, aber instabil und nicht wirklich für Turnfights geeignet.

Gestern gab es endlich mal ein Update von WT für die PS4.

Konsoleros dürfen nun auch Panzer fahren.

Auch wenn die Auswahl der Fahrzeuge noch sehr eingeschränkt ist... ;)

Die Aircobra verhält sich eigentlich ähnlich wie die Yak-9, oder? Enorm starke Bewaffnung, aber instabil und nicht wirklich für Turnfights geeignet.

Kenn die Yak nicht, aber die Beschreibung passt.

Is mir nur aufgefallen weil ich meistens ein One oder two shot bin für die.

Formuliere es lieber so:
Du bist ein Two-Hit. Dahinter stehen aber ggf. einige 100 Shots und ein halbes Dutzend Anflüge, die du gar nicht bemerkt hast ;)

Hey Leutz,
spiele auch mal wieder WarThunder und bisschen was hat sich ja verändert.
Damals hatte ich allerdings ne Taste mit der ich die Nase schnell hochziehen konnte nach nen Sturzflug, finde allerdings die Einstellung nicht mehr die Taste zuzuweisen.
Kann jemand helfen?

Ich fliege eh keine jäger mehr da isses mir wieder egal
Habe jetzt den pbj1h und das Vieh geht ab mit der 75mm kanone. Erst recht wenn ich es schaffe mich hinter einen Gegner zu positionieren.

Normalerweise sind die Geschosse ab 37mm aufwärts doch meistens an gegnerischen Flugzeugen einfach abgebounced...Haben die da endlich was dran geändert?

Das letzte Flugzeug welches ich mit der 75mm getroffen hab, ging dannach in einem feuerball aus. Sah aus wie so ne Super nova erruption :DD

Boah, ich platz gleich. Das Game macht sau viel fun, aber die schlechte Optimierung geht echt aufn Geist. Ich mein, kann doch nicht sein, dass es meinen PC so sehr runterzieht. Ich hab schon das Grass und die Wolken ausgemacht, die Qualität der Hintergrundlandschaft runtergesetzt, AA auf 2x runtergesetzt und trotzdem hab ich Zeitweise Framedrops auf von 60 auf 30 FPS. Hab das ganze auch schon im DX9 Modus ausprobiert, aber da läuft es bei mir noch schlechter. Ich hab sogar bei niedrigsten Einstellungen Framedrops.
Prozessorauslastung ist nur minimal besser geworden. Wo vorher nur ein Kern auf Maximum lief, schaltet sich jetzt ein zweiter dazu, läuft aber nur bis 50%

Boah, ich platz gleich. Das Game macht sau viel fun, aber die schlechte Optimierung geht echt aufn Geist. Ich mein, kann doch nicht sein, dass es meinen PC so sehr runterzieht. Ich hab schon das Grass und die Wolken ausgemacht, die Qualität der Hintergrundlandschaft runtergesetzt, AA auf 2x runtergesetzt und trotzdem hab ich Zeitweise Framedrops auf von 60 auf 30 FPS. Hab das ganze auch schon im DX9 Modus ausprobiert, aber da läuft es bei mir noch schlechter. Ich hab sogar bei niedrigsten Einstellungen Framedrops.
Prozessorauslastung ist nur minimal besser geworden. Wo vorher nur ein Kern auf Maximum lief, schaltet sich jetzt ein zweiter dazu, läuft aber nur bis 50%

Sorry, aber was erwartest du bei einem FX-8350? Warthunder ist extrem hungrig nach Singlecore Leistung und das ist etwas was der FX nunmal nicht liefern kann. Das macht sich vor allem bei den Minimum-FPS bemerkbar. Mit meinem Intel Core i7 3820 habe ich keine Probleme von extremen Drops.
So sehr ich AMD aus der Vergangenheit auch mag, im Bereich der Onlinespiele und CPU-lastigen Games empfinde ich Sie schon seid langer Zeit nicht mehr als gute Spielepartner.

und trotzdem hab ich Zeitweise Framedrops auf von 60 auf 30 FPS.
Von 60 direkt auf 30? Mach mal Vsync aus.
Und schlecht optimiert ist das Spiel ganz und gar nicht, hab auf Maximalen Settings immer noch fast doppelt so viele FPS wie in WoT :-D
Bei der Grafik halte ich meine FPS auch für angemessen.
Den Rest hat ja der Nightslaver schon erklärt ^^

Sorry, aber was erwartest du bei einem FX-8350? Warthunder ist extrem hungrig nach Singlecore Leistung und das ist etwas was der FX nunmal nicht liefern kann. Das macht sich vor allem bei den Minimum-FPS bemerkbar. Mit meinem Intel Core i7 3820 habe ich keine Probleme von extremen Drops.
So sehr ich AMD aus der Vergangenheit auch mag, im Bereich der Onlinespiele und CPU-lastigen Games empfinde ich Sie schon seid langer Zeit nicht mehr als gute Spielepartner.

Das is es ja. Wir schreiben das Jahr 2014 und das Spiel ist einfach kein Stück auf Multicore optimiert. Wer besitzt den heutzutage noch nen Single-Core Prozessor? :ugly:
Bei Intel teilt der Prozessor durch Hyperthreading die Belastung selbst auf.
In Battlefield 3 und 4 werden bei mir alle 8 Kerne gleichmäßig genutzt, was dafür spricht, dass darauf optimiert wurde.

Von 60 direkt auf 30? Mach mal Vsync aus.
Dann gibts aber so hässliche Streifen >.<

Hallo Player,

ich lese hier gerne die Tips und Tricks; beim fliegen habe ich keine Fragen oder Probleme, mit den Panzern aber komme ich mit der Munition gar nicht klar.
Teilweise denke ich die Standart Muni reicht aus, dann wechsel ich auf die PzGr 40 oder 41 und die Dinger gehen immer durch, der Gegner platzt aber nicht.
Die zusätzlichen erforschbaren Geschosse sind meist leichter aber durchschlagen mehr mm, nur wieso ist die Standart meist besser?
Ich habe selten einen oneshot bei den Gegner auf Distanz aber die häufig bei mir, welche Muni nehmt ihr denn so auf 500 Meter lieber, ich denke wenn ich dicht dran bin und die Schlitze oder Luken sehen ist die Muni egal dann platzt sogar der KV2 :)
Zur Zeit spiele ich nur die Deutschen in Level 3, beim fliegen sehr oft unter den Top 3, bei den Panzern sehr oft von hinten Top 3 :(
Ich suche auch oft Eure Namen aber spiele nur Arcade unter "LuftiKus" dafür aber täglich den Bonus holen.

Dann gibts aber so hässliche Streifen >.<
Mit denen musste halt leben. Ist nicht neu das Vsync die FPS manchmal sehr stark begrenzt.
Teilweise denke ich die Standart Muni reicht aus, dann wechsel ich auf die PzGr 40 oder 41 und die Dinger gehen immer durch, der Gegner platzt aber nicht.
Das ist ganz einfach: Die Pz40 etc sind meistens einfach nur rein AP. Das heißt sie gegen durch, innen explodiert aber nichts oder zersplittert nichts das die Module und die Crew verletzen könnte. Mit solchen Granaten hast du zwar eine höhere Durchschlagskraft, allerdings musst du dafür umso genauer auf die Module & Co zielen um sie zu beschädigen.
Ich selber Gurke meist dennoch mit der Pz40 herum, da ich auch relativ sicher die Schwachstellen treffe und meistens eh zu faul bin extra herumzuswitchen.
Für Oneshots musst du auch bestimmte Schwachstellen treffen. Beim T-34 ist es z.B. die Fahrerluke. Ab der 75mm des Ausf IV F2 haste da sehr häufig Oneshots bei einem direkten Treffer.
Außerdem hilft es NICHT im Arcade zu zocken, da das Schadensmodell im Realistic noch ne Nummer realistischer ist.

Wie das beim KV der Fall ist, weiß ich noch nicht, bei dem hab ich hin und wieder mal Probleme da ich komischerweise selbst an seinen Sehschlitzen abpralle.

Zurück