Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Eigentlich habe ich dich korrigiert...

Wie lande ich eigentlich mit den bombern auf flugzeugträgern? Is mir schon oft passiert, dass ich landen müsste wir aber nur die flugzeugträger hatten. Die Momber die ich fliege sind B-25(pbj), b17 und catalina.

Wasserflugzeuge: Du muss ganz nah am Träger im Wasser landen. Hinterm Heck ist der Bereich etwas größer, aber auch da maximal 10-20 m. Vorheriges Training ist empfehlenswert, denn man hat keine Bremse und bei geringer Geschwindigkeit auch miserable Manövrierfähigkeit - ich bin schon mehrfach in den Träger gedrifftet....

Andere Bomber: Vermutlich keine Chance.

Versteht sich von selbst. (wobei WT allgemein so schlecht gebalanced ist, dass man schon wirklich jedes einzelne Vehikel gespielt haben muss, eher man das wirklich beurteilen könnte)

Naja, das Problem ist halt auch das hier Teilweise Panzer auf russischer Seite gebracht werden die sich als Fehlschlag entpuppt haben, siehe JS-1. Der wurde nur in die 80 mal gebaut bevor man ihn gegen den JS-2 getauscht hat.
Außerdem ist auch das MM. recht ungünstig und unsinnig. So muss der JS-2 1944 gegen Tiger 2 (H) ran wovon es an der Ostfront nur sehr sehr wenige bestätigte Einsätze gibt, die Tiger 2 wurden vor allem an der Westfront eingesetzt und der JS-2 war die Antwort auf den Tiger 1 und somit natürlich dem Tiger 2 auch entsprechend unterlegen. Vom MM her müsste der JS-2 also ehr gegen Tiger 1 gematched werden, oder aber man müsste es wie in der Realtität so matchen das die Russen mehr Spieler haben als die Deutschen um eine Chancengleichheit herzustellen.

Was ich eigentlich damit sagen will, ja die Balance ist nicht wirklich gut.^^

Höstens durch den JS-2, oder aber auf kurze Distanz, im Arcade natürlich auch von belibigen anderen Panthern und Tigerpanzern. t-34-85, JS-1 und alles darunter schaft es im Normalfall nicht einen Tiger 1 auf große Entfernung zu knacken.

Ich persönlich finde ein MM, dass historische Verhältnisse ignoriert, vollkommen richtig. Schließlich spielt man nicht nur, um Punkte zu bekommen, sondern auch um Spaß zu haben - und es macht keinen Spaß, zu den 14 Shermans zu gehören, die den Tiger II als Zielscheibe beschäftigen, bis der 15. ihm den Blattschuss aufsetzen kann ;)
Aber WT ersetzt die unschönen historischen Verhältnisse eben durch totale Willkür. Da werden Heavys gegen Meds gematched, die sie nicht beschädigen können und für die sie umgekehrt Oneshots sind...

Macht dieser Mist irgendwann Spaß?
crew knocked out... Ich kann keine 2 Minuten herumfahren. :kotz:
Und wenn ich doch mal länger überlebe, dann sind die anderen §$%&/() einfach zum :kotz: Domination/conquest-style Spielmodi zu durchschauen muss kompliziert sein.

Ich habe mir die Panzer bzw all das viel cooler vorgestellt.

Zumal mein Router immerzu ausgeht wenn ich ein Update herunterlade! Zum :kotz:

Am WE sind ja wieder Boni ohne Ende, man kann mal richtig S.Lions(bis zu 700000) und Erfahrung sammeln, dazu kommt noch der Event in der Comerzbankarena FFM, ist denn ein Hesse dabei der auch kommen will? Angeblich sollen auch Original Flugzeuge und Panzer ausgestellt sein und ca. 30.000 Leute werden erwartet :hail:

Ich habe mir die Panzer bzw all das viel cooler vorgestellt.

Zumal mein Router immerzu ausgeht wenn ich ein Update herunterlade! Zum :kotz:

Das kann aber nur an der FW vom Router liegen wenn dieser über so eine Funktion verfügt, versuche mal den Antivirus bei einem Update zu deaktivieren ob dann der Fehler immer noch ist.
Ja ich bin auch leicht enttäuscht von den Panzern die Flugzeuge wurden da doch besser programmiert, aber am schlimmsten sind immer noch die Teammates die am Startplatz schon campen und man steht alleine in der Zone :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht dieser Mist irgendwann Spaß?

Wenn man erstmal raus hat, wie man >1 km Abstand vom Gegner hält und die Crew soweit geschult ist, dass man aus dieser Entfernung auch was reißen kann: Ja. Zumindest solange man keine Heavys fährt schleicht.

crew knocked out... Ich kann keine 2 Minuten herumfahren. :kotz:

In "Vitality" sollte man auch ein paar Pünktchen investieren.

Wo wir gerade beim Thema skillen ist:
Weiß jemand, ob Keen Vision auch ein Counter-Keen-Vision beinhaltet? Seitdem ich da über 25-30 hinaus bin, habe ich den Eindruck, auch deutlich seltener beschossen zu werden - als hätte meine Crew auf einmal Camo-Skills entwickelt.

Und wenn ich doch mal länger überlebe, dann sind die anderen §$%&/() einfach zum :kotz: Domination/conquest-style Spielmodi zu durchschauen muss kompliziert sein.

Das wäre ein anderes Thema...
Bei den unübersichtlichen Maps und enormen Kampfentfernungen ist taktischen manövrieren quasi unmöglich. Hab Spaß am Panzerfahren und ignorier die Siegbedingungen.

sth completely different:
Gibt es neuerdings auch mixed-Arcade-Schlachten oder zählen Flugzeuge für Panzer per se als Player-Targets? Ich habe gerade in Arcade ein Flugzeug mitm T-34 (:ugly: => Terror of the Sky und Bulletproof :ugly: ) runter geholt und der Kill wurde als "abgeschossenen Flugzeug", nicht als "abgeschossenes KI-Flugzeug" gezählt.

Ja klar, warum sollte man auf "T1" Fahrzeugen auch nicht 50 in vita haben müssen. Hört sich auch nach viel Spaß an die Punkte zu verteilen. :schief: Aber halt. Es ändert sich ja eh nichts. In beiden StuGs oder T-34 (mittlerweile einfach mal vita auf 40 erhöht) um eine Ecke fahren, Treffer, crew knocked out.
Ich bin ja einen Haufen RNG Bullsh1t aus WoT gewohnt aber das hier setzt dem noch die Krone auf...
---
Eine Woche im WT-Panzer und WoT macht sogar wieder Spaß. Na zum Glück hat das kein Geld gekostet.

WT:GF geht da halt mehr wie in einer Simulation ran, wenn man da halt Pech hat und ein Treffer klingelt ungünstig an der Panzerung, muss nicht mal durchgehen, kann es halt sein das die Crew halt erstmal paar Sekunden bewustlos ist. Geht der Schuss durch ist es meist verherend bis tödlich.

Aber ruyven hat es ja bereist gesagt, RNG hat damit nichts zu tun. Schüsse fliegen dahin wo man hinzielt. Abweichungen gibt es erst Wenn man auf Distanzen von 1Km aufwärts feuert.

Wer wie in WoT meint in WT:GF mit vorpreschen und 5m Kampfdistanz ans Ziel zu kommen wird jedes mal mächtig eins auf den Deckel bekommen. Flankieren und feuern auf hohe Distanz mit möglichst guter Deckung sind in dem Spiel Trumph.

Wer das beherzigt, möglichst noch Leute hat mit denen er zusammen fahren kann um sich gegenseitig zu decken der wird in GF jede Menge Spaß und weniger Frust als in WoT erleben.

Wer das beherzigt, möglichst noch Leute hat mit denen er zusammen fahren kann um sich gegenseitig zu decken der wird in GF jede Menge Spaß und weniger Frust als in WoT erleben.
So wirklich spaßig wird es allerdings erst bei den späten T2 bzw Anfang T3, dort haben die deutschen endlich nette Kaliber und teilen auch mal aus. Mit dem F2 z.B. kann man sich dann endlich effektiv gegen den T-50 wehren.

Der Frust ist nur sehr hoch wenn man mal wieder auf Leute trifft, die dich durch Büsche und Bäume hindurch beschießen oder eben nen Aimbot nutzen. Das hat man leider öfters als einen lieb ist.

Hmm, hab noch keinen einzigen getroffen, der nen aimbot hatte. Und was die deutschen Panzer anbetrifft... Mit meinem T-34 85 (D5-T) bekomme ich die meisten mit einem Schuss in die Front unterhalb des Kanonenrohrs oder in die Seite platt. Allerdings werde ich oft genau so schnell platt gemacht. Der einzige deutsche, der mir momentan Probleme bereitet ist der H1. Bei ihm komm ich nirgendwo durch, egal von welcher Seite und egal mit welchem Geschoss.

Hab bei mir jetzt das Problem mehr oder weniger gelöst, indem ich die automatische Übertaktung meines FX aktiviert und die Grafikkarte übertaktet habe. Die Grafikkarte läuft, zumindest in War Thunder, ohne Probleme mit 1200MHz Kerntakt und 1250MHz Speichertakt. Den Powerlimit hab ich auf +20 gesetzt; also auf Maximum.
Die Frames fallen zwar ab und zu, aber nicht mehr so oft und nur auf 45 FPS Minimum, ohne wirklich zu ruckeln. Und das ganze auf der Voreinstellung "Film".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hab noch keinen einzigen getroffen, der nen aimbot hatte. Und was die deutschen Panzer anbetrifft... Mit meinem T-34 85 (D5-T) bekomme ich die meisten mit einem Schuss in die Front unterhalb des Kanonenrohrs oder in die Seite platt. Allerdings werde ich oft genau so schnell platt gemacht. Der einzige deutsche, der mir momentan Probleme bereitet ist der H1. Bei ihm komm ich nirgendwo durch, egal von welcher Seite und egal mit welchem Geschoss.

Ja die Tiger 1 sind ne harte Nuss mit den 85ern der Russen, hab es bis jetzt auch erst 2 mal, ehr durch Zufall unterhalb der Blende geknackt. Am Hintern sollte man bis etwas über 500m zwar auch so penetrieren schafen, aber da muss man auch erstmal rankommen und selbst dann geht da noch eine Menge nicht durch. Kurz um Tiger 1 sind echte Nervensegen bis man den IS-2 mit 122mm Gun hat, dann platzen die Wie Luftbalons auf die man mit einer großen Nadel einsticht.^^

Allerdings muss ich sagen bin ich auf die IS-2 auch nicht übermäßig scharf, sie zu fahren. Die 27,2 Sek. reload sind doch schon sehr lang und passiert da nicht selten das man während des reload dann von einem anderen Panzer einfach gepusht wird. Kurz um, die russischen Heavys ab IS-2 sind enorm abhängig von Mediums die ihnen während des reloads den Hintern decken.

Naja, aber ich hab da jetzt bei den Russen nach dem T-44 auch estmal Pause gemacht und den deutschen Tree angefangen. Muss sagen bis jetzt macht mir der Panzer 3 L am meisten Spaß, gute Penetration, geile Nachladerate, akzeptable Panzerung, gute Geschwindigkeit und hinnehmbarer Schaden bei Durchschüssen. Kann mir da garnicht mehr vorstellen das der Panzer 4 F2, G besser sein soll als der 3 L. Der scheint mir einfach zu genial. Einziger Hassgegner bis jetzt, T-34 mit 57mm Kanone. Die Dinger nerven wie die Pest.

Kann mir da garnicht mehr vorstellen das der Panzer 4 F2, G besser sein soll als der 3 L. Der scheint mir einfach zu genial. Einziger Hassgegner bis jetzt, T-34 mit 57mm Kanone. Die Dinger nerven wie die Pest.
Ich sags mal so: Stell dir vor du hast einfach noch mehr Schaden nach dem Durchschlag, dann weißte wie sich der F2 anfühlt :-D
Das dickere Kaliber merkt man da schon recht deutlich.
Beim Tiger 1 H kommt man recht gut beim Sehschlitz des Fahrers durch. Zumindest wurd ich dort eben immer durchschlagen und hochgejagd.
Aber wo du nun die deutschen angefangen hast, hast nicht mal Lust auf eine gemeinsame Runde? Gurke auch immoment auf etwa dem Level herum um etwas Kohle zu farmen.

Ich sags mal so: Stell dir vor du hast einfach noch mehr Schaden nach dem Durchschlag, dann weißte wie sich der F2 anfühlt :-D
Das dickere Kaliber merkt man da schon recht deutlich.
Beim Tiger 1 H kommt man recht gut beim Sehschlitz des Fahrers durch. Zumindest wurd ich dort eben immer durchschlagen und hochgejagd.
Aber wo du nun die deutschen angefangen hast, hast nicht mal Lust auf eine gemeinsame Runde? Gurke auch immoment auf etwa dem Level herum um etwas Kohle zu farmen.

Sehschlitz must du in RS Modus auch erstmal treffen, da gibt es nicht wie im Arcade ein Fadenkreuz was dir punktegenau anzeigt wo deine Mumpel landen wird. ;)

Ansonsten spricht nichts gegen Runden im Zug, sofern du nicht grade jemand bist der nur Arcade spielt, weil das spiele ich nicht, das tue ich mir nicht an.^^
Spiel eigentlich nur RS. Wenn das kein Problem ist können wir gerne mal zusammen T2 fahren.

Sehschlitz must du in RS Modus auch erstmal treffen, da gibt es nicht wie im Arcade ein Fadenkreuz was dir punktegenau anzeigt wo deine Mumpel landen wird. ;)

Ansonsten spricht nichts gegen Runden im Zug, sofern du nicht grade jemand bist der nur Arcade spielt, weil das spiele ich nicht, das tue ich mir nicht an.^^
Spiel eigentlich nur RS. Wenn das kein Problem ist können wir gerne mal zusammen T2 fahren.
Naja nach ner Zeit bekommt du ein Gefühl wie du zielen musst, und selbst wenn nicht dann sitzt der zweite Schuss. Nur auf sehr hohen Distanzen gibt es dort natürlich das eine oder andere Problem :ugly:

Ich denke ich habe keine einzige Runde bisher im Arcade gezockt, das mochte ich schon in der CBT nicht. Am liebsten hab ich eigentlich Kursk im Simulatormode^^
Kannst mich ja mal anschreiben wenn du Lust auf ne Runde hast oder hau mich bei Steam rein
Robonator95

Zurück