Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Weiß gar nicht was alle immer mit den Crewslots haben :huh: Bei dem jetzigen System würden mir auch nur 3 Slots reichen. Bomber, Jäger, Attacker. Bei den Panzern isses ähnlich. Heavy, Medium und TD. Wobei das bei den Panzern gar nicht so wichtig ist, da die eh alle die selben Fähigkeiten etc haben.

Mich nervt das ständige herumgeswitche einfach. Zudem kann man die Möglichkeit zur kostenlosen Reparatur dann imho auch gleich ganz abschaffen, wenn es nicht mehr praktisch möglich ist, mal 1-2 Maschinen unbenutzt herumstehen zu haben.

Dazu brauch ich auch gar nicht so viele Panzer die ich aktiv auswählen kann, da ich eh Realistic oder Sim zocke und daher sowieso nur einen Panzer auswählen kann.

Da werde ich mal sehen, wie ich es handhabe. Dschungelkämpfe ohne direkte Sicht auf den Gegener sind schon fragwürdig genug, aber ohne Entfernungsangabe im realistischen Modus sinkt der Spaß für mich noch einmal deutlich.

Was genau meinst du mit es ist fast unmöglich Gegner anhand der Zielmarkierung zu sehen?

Ich meine Name, etc. Bei derzeitigen Darstellungsvariante muss ich umständlich auf die Karte schauen und mich erstmal orientieren, um auch nur zu wissen, ob ein Gegner hinterm Berg steht. Von kleineren Deckungen ganz zu schweigen.

Und WT ist halt nicht so arcadig wie WoT von daher sehe ich auch nicht warum man noch weiter herauszoomen muss, zumal ich meist eh im Sim unterwegs bin und man dort fest auf der Kommandantenluke ist :ugly:

Schön für dich, wenn du Spiele ohne Übersicht magst. Mir gehts anders, ich weiß da ein Bisschen arcade durchaus zu schätzen. Den die realistische Fassung sah nun einmal so aus, dass man zwei Tage mit Ausschau halten und durch-die-Gegend fahren verbracht hat, ehe überhaupt mal ein paar Schüsse fielen.

Kannst du das noch weiter ausführen? :huh:

Es gibt keine Möglichkeit, die Steuerung von Panzern und Flugzeugen komplett getrennt zu regeln. Ich fliege z.B. mit realistischer Steuerung - aber ich habe keine Lust darauf, mich als Panzerkommandant mit der Gangauswahl rumärgern zu müssen. Und natürlich bevorzuge ich bei einem Bodenfahrzeug auch andere Einstellungen für die Kamerasteuerung. So, wie es jetzt ist, muss ich also bei jedem Wechsel zwischen Flugzeug und Panzer nicht nur die Fahrzeuge meiner Crews umstellen, sondern auch noch neue Steuerungssettings via Datei laden. Beim Interface könnten weitere Dinge hinzukommen...
Aktuelle i-Tüpfelchen sind dann z.B. Waffenauswahl-Tasten und Feuertasten für sekundäre/tertiäre Bewaffnung, die ich im Menü konfigurieren kann, die aber (obwohl entsprechende Waffen klar zu sehen sind) keine Wirkung zeigen.

Naja um weiter zukommen musste halt den Vorgänger erforschen, so isses auch bei den Fliegern und bei z.B. WoT auch. Bei WT musst du halt den Vorgänger auch gekauft haben, was eventuell nicht so toll ist aber für mich nicht wirklich eine Überraschung ist.

Um weiterzukommen muss ich vor allen Dingen 6 Panzer aus einem Level mit 6-8 Panzern insgesamt erforschen. Bei den Fliegern genau das gleiche, z.B. Tier4 der Briten ist ohne Spitfires unerreichbar - und wer sich eher für die Maschinen der anderen drei Äste interessiert, der muss halt absolut alles erforschen :daumen2:

Da werde ich mal sehen, wie ich es handhabe. Dschungelkämpfe ohne direkte Sicht auf den Gegener sind schon fragwürdig genug, aber ohne Entfernungsangabe im realistischen Modus sinkt der Spaß für mich noch einmal deutlich.
Naja man muss halt selber abschätzen wie weit die Gegner entfernt sind. Kleiner Tipp: Ein Kästchen auf der Minimap sind etwa 500m.
Ich meine Name, etc. Bei derzeitigen Darstellungsvariante muss ich umständlich auf die Karte schauen und mich erstmal orientieren, um auch nur zu wissen, ob ein Gegner hinterm Berg steht. Von kleineren Deckungen ganz zu schweigen.
Naja das kommt mit der Zeit. Wenn ich nen Gegner sehe dann reicht mir bei den jetzigen Maps eigentlich nur ein kurzer Blick auf die Minimap und dann weiß ich in etwa wo er steht etc
Aktuelle i-Tüpfelchen sind dann z.B. Waffenauswahl-Tasten und Feuertasten für sekundäre/tertiäre Bewaffnung, die ich im Menü konfigurieren kann, die aber (obwohl entsprechende Waffen klar zu sehen sind) keine Wirkung zeigen.
Nunja gut, ich hab die Steuerung nun nicht wirklich groß verändert deswegen ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Zu den Sekundären und Tertiären Waffen: Die kommen noch. Kam ja erst vorkurzem der Trailer zu der Steuerung mit mehreren Türmen. Sind halt Optionen für ein Feature welches noch in der Mache ist.
Um weiterzukommen muss ich vor allen Dingen 6 Panzer aus einem Level mit 6-8 Panzern insgesamt erforschen. Bei den Fliegern genau das gleiche, z.B. Tier4 der Briten ist ohne Spitfires unerreichbar - und wer sich eher für die Maschinen der anderen drei Äste interessiert, der muss halt absolut alles erforschen
Das war mir vorher noch gar nicht so aufgefallen. Klar ist vielleicht nicht ganz so optimal, aber irgendwie müssen sie ja auch verhindern das man zu schnell durchrusht und alles erforscht. Einfach nur Stumpf die EP-Kosten stark zu erhöhen um weiterzukommen ist ja auch doof. Dazu gibt es halt auch nur 5 Stufen
Schön für dich, wenn du Spiele ohne Übersicht magst. Mir gehts anders, ich weiß da ein Bisschen arcade durchaus zu schätzen. Den die realistische Fassung sah nun einmal so aus, dass man zwei Tage mit Ausschau halten und durch-die-Gegend fahren verbracht hat, ehe überhaupt mal ein paar Schüsse fielen.
Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. Mich nerven ja schon die Leute die das Grass etc deaktivieren und sich dadurch nen Vorteil verschaffen. Da kann ich nun nicht auch noch Leute gebrauchen die über Berge hinweg schauen oder um die Gebäude herum schauen. Bei War Thunder gibt es nunmal kein Spotting wie bei Wot, daher muss es schon gewisse Einschränkungen geben was die Kamera angeht.
Eine große Übersicht wie in WoT bekommste maximal wenn du die Arty erforscht hast und diese dann benutzt. Da finde ich es aber auch etwas unbalanced das man sie zur Übersicht nutzen kann, selbst wenn sie grade nicht bereit ist.

Wenn ich mitm ersten Pz. 4 mit HE auf nen Panzer schieße passiert durchaus was...

Musst halt auf leichtgepanzerte Gegner hoffen und auf Weakspots zielen.

Der T-26 ja :fresse:

Außerdem fahr ich noch Arcade, da wird mir das ja angezeigt ^^ Bei dem ersten russen TD hab ich auch schon shcaden damit gemacht.

Findet sich hier vllt. jemand zum Zug fahren? Ingame heiß ich genauso wie hier. :)

Die Russen haben Weakspots ? :ugly:

T-34 vorne Fahrerluke. Erwischte ihn von hinten oder von der Seite haste pech gehabt.
Dem T-50 interessiert es z.b. aber recht wenig wohin du ihm ballerst. Der frisst alle Schüsse und geht EVENTUELL irgendwann mal kaputt.

Btw super geiles Matchmaking momentan. T2 Panzer werden mit T3er in die selbe Runde geworfen.
Was bitte soll ich gegen KV-2, SU-85 oder T-34-57 ausrichten? Einen scheiss. Ich kassiere einen Hit und brenn weg. Selber kann ich einen Scheiss machen da meine süße 50mm eh keinen Damage macht, wenn ich überhaupt mal durchkomm. So nen KV-1 interessiert es ja auch nen scheiss wenn ich aus 100m mit 130mm Pen auf ihn baller. Prallt eh alles ab, egal wo ich treff... wie mich das drecksgame grade abfuckt. Aber nein Gayjin muss ja nicht auf den GROßTEIL der verdammten Beta-Tester hören, Gayjin muss es ja unbedingt frühzeitig und vollkommen verbuggt in die Open-Beta lassen...

Naja man muss halt selber abschätzen wie weit die Gegner entfernt sind. Kleiner Tipp: Ein Kästchen auf der Minimap sind etwa 500m.

Naja das kommt mit der Zeit. Wenn ich nen Gegner sehe dann reicht mir bei den jetzigen Maps eigentlich nur ein kurzer Blick auf die Minimap und dann weiß ich in etwa wo er steht etc

Also mir persönlich fällt es recht schwer, dass auf der Mini-Map genau abzuschätzen und ich finde das auch einfach unbequem. (Insbesondere wenn mehrere Gegner in der gleichen Richtung stehen und ich erst einmal überlegen muss, welcher Punkt auf der Karte wie hoch sein dürfte, ehe ich Anfangen kann, die Gegnernamen, die ich sehe, den Punkten zuzordnen. Es hat nicht einmal etwas mit Realismus zu tun.

Das war mir vorher noch gar nicht so aufgefallen. Klar ist vielleicht nicht ganz so optimal, aber irgendwie müssen sie ja auch verhindern das man zu schnell durchrusht und alles erforscht. Einfach nur Stumpf die EP-Kosten stark zu erhöhen um weiterzukommen ist ja auch doof. Dazu gibt es halt auch nur 5 Stufen

Wie wäre es, wenn man die Anzahl der benötigten Fahrzeuge davon abhängig macht, wieviel überhaupt in der Stufe sind (z.B. "50")? Oder man ermöglich zumindest das Erforschen innerhalb einer Stufe ohne Besitz des Vorgängermodells? Oder man verteilt die Flugzeuge etwas gleichmäßiger auf die Äste? Oder/Und gibt den Forschungsbonus (ggf. sogar einen größeren) nicht immer auf die erste Maschine einer Serie, sondern erst auf die letzte, so dass Möchtegern-Rusher auch innerhalb eines Strangs mehr forschen müssen/sollten? Oder man verabschiedet sich ganz von dem Stufenmodell und verlangt "so und so viel Maschinen der gleichen Nation"? Oder man macht das ganze Nationen übergreifend - schließlich hat man genauso viel Erfahrung, wenn man 5 Stränge in 5 Nationen spielt, wie wenn man 5 Stränge in einer spielt? Oder man hebt die Trennung zwischen Modulen und Maschinen auf und macht ähnliche Module übertragbar (und generell teurer), so dass weitere bauähnliche Maschinen leicht erforschbar sind? Und/Oder man sorgt dafür, dass technisch verwandte Maschinen sich alle gegenseitig erforschen können (z.B. ein Jäger mit ähnlichem Motor einen Bomber)?

Es gibt nun wirklich genug Ansätze (das sind nur die, die mir während des Tippens spontan eingefallen sind), der aktuelle ist jedenfalls Schrott.
(ich persönlich wäre für das modulbasierte Konzept, das habe ich seinerzeit schon bei WoT vermisst. In der Realität haben sich die Entwicklungen ja auch stark gegenseitig beeinflusst, d.h. zwischen z.B. einem KV-2 und SU-152 gibt es eine direkte Verknüpfung über Waffe und Antrieb. Da sollte es ermöglicht werden, nur noch die abweichende Wanne & "Turm" zu erforschen und das auch ohne Zugriff auf die Vorgänger in der jeweiligen Klasse)

Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. Mich nerven ja schon die Leute die das Grass etc deaktivieren und sich dadurch nen Vorteil verschaffen. Da kann ich nun nicht auch noch Leute gebrauchen die über Berge hinweg schauen oder um die Gebäude herum schauen. Bei War Thunder gibt es nunmal kein Spotting wie bei Wot, daher muss es schon gewisse Einschränkungen geben was die Kamera angeht.

Es gibt kein Spotting? Wieso bekomme ich dann, abhängig von der Position meiner Teamkollegen, die Namen von Panzern hinter Bäumen angezeigt? Oder wieso ist diese Anzeige, ohne Teamkollegen, abhängig von der Entfernung?
Was es nicht gibt, ist eine gezielte Ausblendung von nicht-gespotteten Panzern, das stimmt. Aber die Maps, die ich bislang gesehen habe, waren derart weit von typischen Panzer-Szenarien entfernt, dass dies auch keine Rolle spielte, denn auf großen Entfernungen steht immer irgend ein Sichthindernis im Weg, das manuelles Spotting außerhalb der simulierten Crew-Sichtweite quasi unmöglich macht.

Eine große Übersicht wie in WoT bekommste maximal wenn du die Arty erforscht hast und diese dann benutzt. Da finde ich es aber auch etwas unbalanced das man sie zur Übersicht nutzen kann, selbst wenn sie grade nicht bereit ist.

Das Arty-Balancing in WoT ist n Thema für sich (vor allem weil es das gesamte Thema "Noobs in WoT" umfasst), aber auch in der normalen Ansicht habe ich zumindest die Möglichkeit, zu sehen, was hinter und neben meinem Panzer abgeht. In WT kann ich bei minimaler Zoomstufe nicht einmal eine Panzerbreite neben mich gucken, ohne die Kamera zu schwenken. (Was unbequem genug wäre. Aber da man beim Schwenken der Kamera nicht mehr zielen kann und man den Zoomodus nicht sinnvoll benutzen kann, ohne bereits grob eingeschwenkt zu sein....... - letzteres ist zugegebenermaßen auch in WoT z.T. ein Problem: Man hat als Panzerkommandant keinerlei Fernglas/Vergrößerungsmöglichkeit, nur der Richtschütze darf in die Ferne gucken - aber logischerweise nur mit sehr begrenztem Sichtfeld)

Die Russen haben Weakspots ? :ugly:

Ach geht das wieder los?

Klar haben Russen in WT:GF Weakspots. Sage da nur frontal die Fahrerluke. Schieß da mal mit dem StuG III G drauf, oder nem Panzer IV F2, meistens sind die T34 dann schon beim ersten Treffer Geschichte. KW-1 rechte Turmseite neben die Kanone feuern, auch meistens ein onehit.
T-50 schießt man am besten auf den Turm, da gehen die recht schnell hinüber.

Wer weiß wo er hinschießen muss bekommt sogar mit einem Pz 38(t) noch t-34 vernichtet.

Wer in WT:GF Weakspots kennt hat schon die halbe Miete, andersrum wer Sie nicht kennt wird in der Regel auch entsprechend hart bestraft sobald sein Gegenüber Sie kennt. Ein System das ich gut finde. lernunfähige Spieler kommen in GF in der Regel nicht weit und sterben schnell.

Ich meinte damit die Arty in WT nicht in WoT.
Bezüglich Spotting. Damit meinte ich das unsichtbar werden und aufploppen von Gegnern. Daher würd ich es schon unfair finden wenn du dich z.B. auf die Lauer legst, hinter einem Berg o.ä. auf den Feind wartest, der dich aber schon längst gesehen hat da der einfach rauszoomst und um die Ecke guckt.
Wenn das noch klappt, dann kann man das Erforschen von 6 Panzern in einer Stufe übrigens umgehen.
Wenn man aus einer Runde rauskommt und das Fenster bekommt das ein Fahrzeug erfolgreich erforscht wurde, bekomsmte ja Auswahlmöglichkeiten für den nächsten Panzer den du erforschen willst. Dort konnte ich zumindest in der CBT schon T2 Panzer auswählen auch wenn ich die 6 aus dem derzeitigen Tier noch gar nicht erforscht hatte.

Bezüglich der Ranges: Das Vertikale Zielen das man aktivieren kann bevor man spawnt soll, soweit ich gestern mitgehört habe, einem das Drüberhalten weitesgehend abnehmen. Mit der mittleren Maustaste (oder so je nachdem wie man es eingestellt hat) den Panzer anvisieren und dann einfach draufrotzen. Habs selber noch nicht ausprobiert da ich mich an das Drüberhalten gewöhnt habe und es daher eigentlich nicht mehr brauche :ka:

T-50 schießt man am besten auf den Turm, da gehen die recht schnell hinüber.
Recht schnell scheint ja echt relativ zu sein. Dem letzten T-50 hab ich 15 Granaten in den Turm gesetzt, danach hat er mich hochgejagd.

Wie siehts denn mit den unterschiedlichen Munitionsarten aus? welche Nachteile hat HEAT gegenüber HE und AP?

Wie siehts denn mit den unterschiedlichen Munitionsarten aus? welche Nachteile hat HEAT gegenüber HE und AP?

AP rein Durchschlag, macht kaum Schaden. HE kein Durchschlag, macht dafür Schaden, wenn man dann auch durchkommt.
HEAT hat z.B. mittelmäßigen Durchschlag und macht netten Schaden, das selbe auch mit z.B. APHE welche nen recht guten Durchschlag bietet und auch recht gut Schaden macht.
APCR hat dann z.B. sehr guten Durchschlag, macht aber halt so gut wie keinen Schaden. Mit solcher Munition muss man dann schon genauer treffen um Module zu zerstören.

Bezüglich der Ranges: Das Vertikale Zielen das man aktivieren kann bevor man spawnt soll, soweit ich gestern mitgehört habe, einem das Drüberhalten weitesgehend abnehmen. Mit der mittleren Maustaste (oder so je nachdem wie man es eingestellt hat) den Panzer anvisieren und dann einfach draufrotzen. Habs selber noch nicht ausprobiert da ich mich an das Drüberhalten gewöhnt habe und es daher eigentlich nicht mehr brauche :ka:

Werde ich mal ausprobieren, danke. Ich brauche zwar auch nicht unbedingt Hilfe beim Vor-/Drüberhalten, wenn ich weiß, wo der Gegner stehe (schon unter den ersten 5 Schüssen in RB war ein Oneshot auf 1,2 km...), aber das Problem ist eben, dass ich den Gegner oft nicht direkt sehen kann.

Werde ich mal ausprobieren, danke. Ich brauche zwar auch nicht unbedingt Hilfe beim Vor-/Drüberhalten, wenn ich weiß, wo der Gegner stehe (schon unter den ersten 5 Schüssen in RB war ein Oneshot auf 1,2 km...), aber das Problem ist eben, dass ich den Gegner oft nicht direkt sehen kann.

Jup das Problem ist auch dabei das viele Leute einfach ihr Grass etc aussschalten/ so niedrig wie möglich hauen um besser durch die Vegetation zu blicken. Dadurch kommen oft Situationen zustande wo man sich echt fragt: "Wie zur Hölle konnte der mich jetzt sehen?!"

Sinnvoller (und realistischer!) wäre es sicherlich gewesen, man hätte sich die Dschungelkarten gespart und dafür die (enstprechend niedrige) Vegetationsdichte fest vorgeschrieben.

Zurück