Das stimmt. Die "Seitenbäkchen" sind eine große Schwachstelle. Zum Glück wissen davon nur die wenigsten

Trotzdem, beim Snipern heißt es ja auch: Solange unentdeckt bleiben wie möglich!
Und in realistischen Gefechten wirds nochmal anders. Denn auf etwas längere Distanz sind die Seitenwangen schwerer zu treffen
Das Ferdinand ist auch abartig gut. Leichte Erdhügel und niedrige Steine wo man die Wanne hinterstellen kann und er ist frontal nur sehr schwer knackbar.
Hab ich auf der Map Kuban selbst erlebt.
Konnte da 2 Königstiger, 1 Panther, 3 t-34/85 und 1 t-44 alleine aufhalten ohne das die Gegner es geschaft hätten meinen Ferdi zu penetrieren und da war einiges abgeprallt.
Der KT kommt mir gegen den Ferdi hingegen schon zimlich zahnlos vor. Da ist es förmlich egal wo und wie man steht, der wird öfter penetriert(trotz eigentlich vorteilhafterer Panzerung) als einen lieb ist.
Führte für mich dann auch zum Schluss das ich, so Heavys da nicht irgendwie überarbeitet werden ehr uninteressant sind und ich wohl ab der open Beta vermutlich nur Jagdpanzer und Mediums spielen werde, da die vom Gesamtkonzept her leider deutlich stärker sind als die Heavys.
Bei den Mediums habe ich die Erfahrung gemacht das halt schnelle Panzer wie der t-44 zimlich stark sind wenn man sich gute Wege sucht um an den hintern von beliebten Positionen zu kommen. Die meisten sind so sehr auf ihr Blickfeld vor sich fokusiert das die es garnicht mitbekommen sobald ein Panzer Sie flankiert und dann zusammenschießt.
So ein flankieren funktioniert halt aber auch nur mit leichten / mittleren Panzern und evt. gut motorisierten Jagdpanzern wirklich.
Ansonsten merkt man dem Arcade in der Tat noch das extreme Maß an Realismus an, schnelle und actionreiche Kämpfe sind da äußerst selten, meist wird sich auf Entfernungen von Mindestens 800-1000m beharkt, manchmal sogar schon auf 1,5km. Das ganze hat mehr vom Stellungskampf als dem Einsatz beweglicher Fahrzeuge.
Was mich auch gleich mal zum nästen Punkt bringt, die Grafik. Die großen Entfernungen machen es eigentlich unmöglich WT mit maximalen Graifkdetails zu spielen da man ansonsten die Gegner schon garnicht mehr ausmachen kann. Bis auf die Panzerdetails/Modelle und Darstellung auf Entfernung habe ich alles auf Minimum gestellt weil man so Gegner einfach deutlich früher ausmachen kann. Eigentlich ein sehr entäuschender Zustand...