• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

War Komplett-PC ein Fehlkauf?

Achso, dann hat sich das eh erledigt.
Wenn ich mir von dieser Seite alles bestelle und zusammenbauen lasse, müsste ich dann noch etwas machen? Sind zB auch sämtliche Treiber mit am Start?
Nach dem epic Fail des ersten eigenen PC-kaufs habe ich irgendwie die Lust verloren, irgendwelche Risiken einzugehen, schon gar nicht wenn man plötzlich draufkommt, wie wenig man eigentlich weiß :)


Ich dachte Du wolltest dann doch lieber einen Komplett PC ? Ich denke das wäre das Beste für Dich , aber selbst da würd´ ich mich mal lieber hier beraten lassen, welchen ....

Wie ich im posting oben erwähnte, würd´ ich Dir ganz einfach mal den Core i5 2400 empfehlen, aus den PCGH Komplett PCs ... die sind schon gut zusammengestellt. Halt die einzelnen Komponenten.

Edit : Aber mal schaun, was die anderen hier meinen. Die haben echt super Ahnung.
 
Wenn du bei Hardwareversand zusammenbauen lässt, musst du die Treiber sicher noch selbst installieren.
Evtl. auch Windows 7, das ist aber nicht schwer ( 8 Klicks warens glaub ich:D )

Das sollte aber nicht das große Problem sein, du bekommst für alles die Treiber-CDs, bzw. für die Grafikkarte kannst du einfach auf die Herstellerseite gehen und dir die Treiber holen.
Und solltest du doch damit Probleme haben, gibts hier genug Leute die dir gern dabei helfen :daumen:

Wenn du bei Hardwareversand bauen lässt, kommst du billiger eeg als mit den PCGH-PCs, und du hast bessere Ausstattung dabei.
Bei den PCGH-PCs gibts nicht mal mehr Festplatten :D

Also ich würd dir entweder selbst bauen oder Hardwareversand ans Herz legen, diese Komplettrechner von PCGH sind nicht schlecht, aber wieso mehr zahlen für weniger drin ;)
 
Siehste Psy , das mein ich .... die Leute hier haben echt Ahnung.

Von dem Angebot bei Hardwareversand wußte ich gar nichts.

Super Tip, Apfelkuchen.
 
Ähem, ich will hier keine fremden Lorbeeren einheimsen - der Tipp mit der Zusammenstellung bei HW-Versand kam von Softy, dem Retter aller Configsuchenden ;)

Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass es imo keine gute Idee ist, diese Komplettrechner den selbstgebauten/ konfigurierten vorzuziehen.
 
Softy ist der Gott der Configs :D In jedem treath der iwas mit pc zusammenstellung zu tun hat ist sein beitrag immer der jünsgste :DDDD
 
Softy ist der Gott der Configs :D In jedem treath der iwas mit pc zusammenstellung zu tun hat ist sein beitrag immer der jünsgste :DDDD

Hab auch gerade überlegt , ob man nicht mal einen Extra "Danke Softy !!!" Thread eröffnen sollte ! ;)


P.s.: Das oben mit dem Zusammenstellungsangebot hab ich auch nicht mitgekriegt, weil ich ja ebenfalls vom Skyrim Thread hier quer eingestiegen bin , von wo ich Psy hier hin verwiesen habe. Aber jetzt blick´ich hier auch durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Du wolltest dann doch lieber einen Komplett PC ? Ich denke das wäre das Beste für Dich , aber selbst da würd´ ich mich mal lieber hier beraten lassen, welchen ....

Wie ich im posting oben erwähnte, würd´ ich Dir ganz einfach mal den Core i5 2400 empfehlen, aus den PCGH Komplett PCs ... die sind schon gut zusammengestellt. Halt die einzelnen Komponenten.

Edit : Aber mal schaun, was die anderen hier meinen. Die haben echt super Ahnung.

Sicher wäre mir ein Komplett-PC lieber, da unkomplizierter. Aber eben hauptsächlich, weil ich mir nicht selbst einen zusammenstellen und schon gar nicht -bauen kann. Dass der Shop mir das Zusammenbauen erledigt wusste ich nicht, deshalb war ich nur für Komplett-PCs zu haben.
Und nochmals danke fürs hierher weiterleiten, die bisherigen Hilfestellungen waren echt top ;)
 
Ja , gern. Ich hab ja nicht viel gemacht. ^^

Aber man muss halt wissen, wo einem geholfen wird, wie hier im richtigen Unterforum und die Jungs hier hatten ja gleich um längen bessere Tips, als ich, wie man gesehen hat. Naja.... mein Tip hier zu schaun , war ja zumindest richtig. ;)

Und Softy´s Zusammenstellung sieht super aus. Nimm die und mach das Angebot des Zusammenbauen lassens. Für 20 € is das echt geschenkt.


Wenn Du mal Probleme kriegst , mit dem Teil wird Dir hier eh immer gut geholfen ....
 
Mal ne blöde Frage :D, wird der Rechner nur für Scyrim genutzt? Falls ja kommst du auch billiger weg, wenn du willst. Eine 100 € CPU und eine HD 6770/HD6850 reichen eigentlich auch schon für das Spiel, wenn man nicht gerade die allerhöchsten Ansprüche hat.
 


Irgenwie hab ich´s mir fast gedacht, dass ich nicht der erste sein kann, der auf die Idee kommt ;)

Und das mit meinem Zwischenreinspringen hier im Fred kam dadurch dass ich aus dem Skyrim Thread kam und nicht bis ganz unten Deine Angebotsliste durchgeschaut hab. Dadurch hab ich das Zusammenbauen für 20€ nicht gesehen und dachte :" Ups ... da wird der arme Kerl überfordert sein, das alles zusammenzubaun ... " , aber selbst an´s Zusammenbaun hast Du ja gedacht. :daumen:

Ich finde Du hast so einen Thread wirklich verdient , Softy ! Werd da auch mal was reinposten, obwohl ich eigentlich grad los muss ... meine Frau holt schon die Einkaufstüten raus .... Grosseinkauf. ;)

Edit :
Eigentlich macht er es wie Guttenberg. Copy & Paste. :D:D

Und das macht er sehr gut und effektiv... ( Im Genensatz zu Gutti ;-) )
 
Das ist sicher ein L7. Aber soooo schlecht ist das auch nicht, die Komplett PC's von hardwareversand.de sind schon sehr gut, im Vergleich mit dem anderen Crap, der so angeboten wird. :D
 
Na ja, die GTX 560 Ti wird damit schon problemlos laufen, aber da kann man mal sehen, wie da mit dem Rotstift gearbeitet wird um das Teil noch einen 10er günstiger zu bauen.
 
Zurück