• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

War Komplett-PC ein Fehlkauf?

Puh, so schnelle Foren bin ich gar nicht gewohnt, Respekt :D

Auf jeden Fall wird der PC nicht nur für Skyrim benutzt. Außer Skyrim spiele ich halt kaum aktuelles, da ich zu sehr mit etwas älteren Rollenspielklassikern beschäftigt bin :)
Einigermaßen zukunftssicher sollte er halt sein, und damit meine ich nichtmal High-end Zeugs, hinter sowas war ich noch nie her.

Also Softys Zusammenstellung scheint echt super zu sein, dafür bin ich schon mal mächtig dankbar. Wie sieht's mit den auf der gleichen Seite angebotenen Komplett-PCs aus, speziell dem oben geposteten? Wird wohl eher nicht nötig sein, sich dadurch jetzt die ~100 Euronen im Vergleich zu Softys System zu sparen, oder? Mit Sparen hatte ich ja schon sehr sehr schlechte Erfahrungen, sonst gäbe es diesen Thread nichtmal :ugly:

Ich würde nicht versuchen noch hier und da zu sparen, das geht eh nach hinten los, wie du ja schon weißt.
Die Zusammenstellung von Softy ist OK, die kannst du so bestellen und Hardwareversand baut dir den Rechner zusammen und schicken den fertig zu dir.
Du brauchst nur noch Sieben zu installieren und das ist sehr einfach.

Hattet Ihr schon entschieden, ob Festplatte, oder SSD , oder beides ?

Ich denk´ da nur gerade an die aktuellen HDD Preise ....

Aber da er glaube ich nicht nachrüsten möchte, vielleicht entweder HDD , oder beides !?

Der Rest sieht klasse aus. 8 GB Ram reichen und sind im Moment günstig. Die Asus GTX 570 ist rattenscharf und in Kombi mit i5 2400 ein hammer Gespann ( für diese Preisklasse ).

Bin schon neidisch ;) :P :D

Hattet Ihr schon entschieden, ob Festplatte, oder SSD , oder beides ?

In Softys config war afaik eine Crucial M4 mit drin ;)

Ohne SSD sollte man meiner Meinung nach nichts mehr neu kaufen, der Geschwindigkeitsvorteil ist wirklich enorm.
Das ist das einzige, was mich an meinem eigenen Sys derzeit stört, keine SSD ist drin :schief:

Ah , also beides. Ok. Dann kann ja nix schief gehen. :daumen:

Also Psylo : So wie ich über Dein Anfangskomplettsystem gelächelt hab, werd´ ich auf Dein nächstes neidisch sein ;)

Da machste nix falsch. :daumen:

So, über die Feiertage hab ich das ganze Problem mal ein wenig ruhen gelassen, jetzt mach ich mich aber langsam ans Bestellen :D

Ein paar Fragen sind aber immer noch da, wahrscheinlich eh alles Dinge die sich von selbst verstehen, nur für mich halt nicht :D
Ist bei Softys Zusammenstellung alles dabei was es braucht? Ist also keine Netzwerkkarte mehr nötig oder übersehe ich da einfach was? Selbes gilt für Sound.

Und bei den Festplatten einfach die normale UND die SSD kaufen und zweitere halt als Bootplatte (oder halt für Windows allgemein) und die normale für alles andere verwenden, soweit korrekt?

Psylocybe schrieb:
So, über die Feiertage hab ich das ganze Problem mal ein wenig ruhen gelassen, jetzt mach ich mich aber langsam ans Bestellen :D

Ein paar Fragen sind aber immer noch da, wahrscheinlich eh alles Dinge die sich von selbst verstehen, nur für mich halt nicht :D
Ist bei Softys Zusammenstellung alles dabei was es braucht? Ist also keine Netzwerkkarte mehr nötig oder übersehe ich da einfach was? Selbes gilt für Sound.

Und bei den Festplatten einfach die normale UND die SSD kaufen und zweitere halt als Bootplatte (oder halt für Windows allgemein) und die normale für alles andere verwenden, soweit korrekt?

Also netzwerkkarte is glaub nich dabei bei softy konfigs oder?
Das mit windows auf ssd ist korrekt :daumen:

Alle Boards bieten doch LAN Onboard daher braucht man keine extra Karte außer für W LAN vielleicht wovon hier ja wohl nicht die Rede ist.

Alle Boards bieten doch LAN Onboard daher braucht man keine extra Karte außer für W LAN vielleicht wovon hier ja wohl nicht die Rede ist.
Wlan-fähige Karte muss nicht sein, Wlanstick und alles sonstige hab ich schon. Wusste das mit dem onboard LAN nur nicht, deshalb meine Frage.
Ists beim Sound dasselbe oder muss ne Soundkarte noch dazu?

Psylocybe schrieb:
Wlan-fähige Karte muss nicht sein, Wlanstick und alles sonstige hab ich schon. Wusste das mit dem onboard LAN nur nicht, deshalb meine Frage.
Ists beim Sound dasselbe oder muss ne Soundkarte noch dazu?

Wenn du sehr guten klang willst soundkarte, sonst reicht der onboardsound.

Sehr guten sound fürs geld hat die asus Xonar dX, creative ist im moment schlechter weil die pft treiberprobleme haben :D

Zurück