I7 6700kWürde spontan mal so frech sein und sagen: Ja und nein.
Oft ist das Problem, dass die PCs nicht gut optimiert sind. Aber um mehr sagen zu können, brächten wir die KOMPLETTE Konfig.
Ein erster Fehler wäre es den Konfigurator von Alternate zu benutzen. Ein weiterer Fehler wäre es überhaupt bei Alternate zu bestellen, deren Preise sind in der Regel nicht die Besten. Zur Konfiguration selbst will ich mal noch gar nichts sagen, optimal ist sie zumindest nicht.
Ein erster Fehler wäre es den Konfigurator von Alternate zu benutzen. Ein weiterer Fehler wäre es überhaupt bei Alternate zu bestellen, deren Preise sind in der Regel nicht die Besten. Zur Konfiguration selbst will ich mal noch gar nichts sagen, optimal ist sie zumindest nicht. Kommt aber auch immer ein wenig darauf an was mit dem Rechner gemacht werden soll.

Denke ich habe euren Segen
). Im Ernst: Warum fragst Du hier nach einem Rat und ignorierst dann, was die Leute Dir sagen? Überlege doch nur mal ein paar Sekunden, wie sich Dein Budget aufteilt. Für eine dicke CPU und eine dicke Graka ist Geld da, aber ein NT liefert schließlich "nur Strom" und darf dann nichts kosten? Gut, ist Dein Geld. Wenn Dir das Ding Deine Hardware mit in den Abgrund reißt, dann kaufst Du hinterher hoffentlich was vernünftiges und verbuchst das als Lehrgeld.