War es wirklich ein Schnäppchen ?

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
War es wirklich ein Schnäppchen ?

Hallo liebe Community ! :)

Ich habe mir gerade auf Alternate ein, wie ich finde sehr gutes Schnäppchen gesichert. Und zwar, habe ich mir eine Gainward GTX 780 für 199€ gesichert.

Momentan verbaut, habe ich eine GTX 560ti und denke die GTX 780 wird mehr, als sichtbare Spuren hinterlassen, was Performance angeht :D

Ich wollte eigentlich erst aufrüsten, wenn die neue Generation da ist, aber ich konnte mir es nicht verkneifen dieses Angebot anzunehmen :D

Ganz gerne möchte ich eure Meinung dazu wissen :)

Ich musste sie sofort, da sie nur für eine bestimmte Zeit verfügbar ist im Warenkorb und ich hatte Angst, dass sie mir jemand vorher weg kauft xD.

System:

i7 2600

16 GB Ram

600 Watt Sharkoon Rush Power M

ASRock H61 Pro BTC

Ich danke für eure Aufmerksamkeit ! :)

AW: War es wirklich ein Schnäppchen ?

für den Preis nich schlecht. ich würd nich meckern.

Für den Übergang sicherlich nicht verkehrt das Teil.

Grml... Und ich schau immer im outlet nach schnapper... Viel Spass mit der Karte

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Kann man machen, heute sind halt 3GB Vram nicht mehr wirklich up to date und Kepler läuft immer mal wieder langsamer als es von der Rohleistung eigentlich sollte. Fehlkauf isses net, aber von der Architektur halt auch nix mit dem man noch Bäume ausreisst.

Hab ich ja gemacht ! :D Das war ein Outlet Schnäppchen :D Dafür liebe ich Alternate einfach.

Aber es reicht um moderne Titel vernünftig zu spielen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klar wird es meist für Hohe Details noch gut ausreichen. Selbst meine olle 770 reicht für vieles noch sehr gut aus. Gerade mit der mittlerweile doch sehr langsamen 560TI wird das ein riesen Unterschied sein

Wirklich guter Fang :daumen:

Und die bekommst Du sicher auch in einem halben Jahr noch locker für 150 Euro los, da ja noch Garantie bzw Gewährleistung seitens alternate :)

Greetz Erok

Beim nächsten Upgrade solltest du aber den ollen Enhance Schinken mit austauschen.

Also ich fahre selbst mit einer GTX 780 noch sehr gut (z.B. Rise of the Tomb Raider in fast alles Ultra mit konstant 30 fps).
Wenn du also (fast) Ultra - Details willst und mit 30fps in manchen Spielen leben kannst, ist die Karte auch heute noch gut dabei,
wenn es nicht immer Ultra sein muss dann sowieso meiner Meinung nach.
Wegen den 3GB Vram würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, bisher war es bei mir nur bei Watch Dogs ein Problem :D

Also wie es schon vorher gesagt wurde: Für momentan und evtl. zum Übergang ein guter Kauf!

Für den Preis neu! Ein super Fang würde ich auch jeder Zeit einer gtx960 oder 380(x) vorziehen

Mit ner 780 für den Preis kann man nichts falsch machen, das genaue Model kA aber Gainward sollte passen. :daumen:
Je nach Auflösung etc. reicht das dicke, auch die 3GB noch.

Zurück