• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WANTED: Mainboard 775 ohne SLI

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche für meinen neuen PC ein geeignetes Mainboard.
775, is klar. OC geeignet. Wakü-Anschluss ist immer gerne gesehen. Auf Sli kann ich verzichten.
Welches Board könnt ihr mir mit dieser Konfiguration empfehlen?
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Brauchst du denn Crossfire?

Wenn nicht, dann kannste dir auch ein gutes mit P35 Chipsatz kaufen und WaKü nachrüsten. Das müsste billiger sein und der P35 ist auch super zum OC en.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn es denn etwas einfaches aber gutes sein darf, empfehle ich immer noch das Biostar TP35D2-A7. Viel OC für wenig(er) Geld, kein SLI, kein CF - allerdings auch keine WaKü-Anschlüsse. Diese lässt sich jedoch einfach nachrüsten.
 

KisteBier

Kabelverknoter(in)
tach zusammen :)
@mapro
wakü-anschluß hat´s zwar nich, aber ich hab seit einigen tagen das msi p35 neo2-fr und bin absolut zufrieden. in meiner sig is meine hw verlinkt, läuft inzwischen seit anderthalb stunden mit fsb 500, bisher primestabil. an spannungen für´s board hab ich nur die nb 0,1 volt erhöht und die 500 laufen sauber.
das einzige "problem" für mich sind die ram-teiler. bei nem fsb von 500 kann ich nur 1:1er teiler fahren, mit dem meine rams dann eben auf ddr2-1000 laufen. der nächste teiler wäre 1:1,2, womit ich also schon auf ca. 1200 käme.. und das will ich meinen rams nich zumuten.
das board an sich hat ne heatpipe, läzft wie gesagt stabil und is auch recht schnell. ich9r is drauf, ahci/raid also mit dabei. was echt klasse is, sind die status-led´s, die bei bootproblemen anzeigen, wo´s klemmt - top! und der button zum bios resetten ist ebenfalls eine anwenderfreundliche, durchdachte lösung.

gruß kiste
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich suche für meinen neuen PC ein geeignetes Mainboard.
775, is klar. OC geeignet. Wakü-Anschluss ist immer gerne gesehen. Auf Sli kann ich verzichten.
Welches Board könnt ihr mir mit dieser Konfiguration empfehlen?

Also laut K&M kommt mein Striker Formula am 4.02 ab da hätte ich ein P35 Asus Blitz Formula Special abzugeben!
 
Oben Unten