Wann und welchen DDR3 RAM kaufen?

Bl1zz4rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich werde demnächst aufrüsten. Vermutlich mit ner GTX 480 oder ner HD 5870 + Phenom II X6 1090T. Nun stellt sich die Frage, welchen RAM ich mir besorge.

Ist es vielleicht noch sinnvoll zu warten oder werden die RAM-Preise weiter ansteigen? Wenn ich mir ansehe wo die RAM-Preise vor einem Jahr waren denke ich mir schon...:ugly: :ugly: :ugly:

Ich bräuchte vermutlich einen RAM zu folgendem Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-790XTA-UD4

Ist das Mainboard übrigens OK oder ist da was anderes ratsam? Hätte gerne USB 3.0.

Ich hätte gerne 8GB DDR3...vom Preis her sollte er nicht teuer sein aber dennoch nicht der schlechteste sein. Werde eventuell iwann wieder übertakten.

Danke und MFG :)

EDIT: Wäre übrigens schön wenn die Angebote aus Österreich wären.

Richtig!

Warte erst die neuen Chipsätze ab, da diese einen ordentlichen Performanceschub bringen sollen!
Wenn der CPU dann auch endlich lieferbar ist, kannste dich nach RAMs umgucken! Bis dahin wirds sicher schon wieder neu Modelle oder sogar Serien geben, welche dann sicher bei dir passen!

Also abwarten und Tee trinken :)

MFG

ich würd auch erstmal auf die 890er Boards warten, jetzt nen hexacore zu holen und dazu nen 790er Board halte ich persönlich für nicht so eine gute Idee, es bleibt aber deine Entscheidung.
Der Geil Ram ist sehr gut und zu empfehlen, habe den auch :)

Wenn du dir schon so ein High-End Sys kaufen willst würde ich mindest 1600ter Ram nehmen!
Der ist kaum teurer und bietet bessere OC Werte! :)

MFG

Okay danke.

Aber was meint ihr mit Performenceschub? Bzw was wird bei den 890er Boards besser werden? Wann kommen die denn überhaupt?

Den RAM habe ich auch schon in Betracht gezogen....die Frage ist nur jetzt kaufen oder warten. Ich mag nicht in nem Monat 300€ für 8GB zahlen. :ugly:

Zurück