Wann kommen neue Grafikkarten raus?

denke mal spätestens Messe gamescom
gamescom
Köln, Deutschland
Das größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung
13.08.2014 -17.08.2014
 
Ich denke frühestens im Spiele/Wrihnachtsgeschäft, vermutlich aber erst Richtung anfang nächsten Jahres, und den Release-Preis willst du auch nicht zahlen.
 
Tut mir leid, aber meine Glaskugel hat einen Sprung. Genaue Angaben kann ich also erst nach der Reperatur machen.

Mal ehrlich: Denkst du wir wissen mehr, als die gängigen Hardwaremagazine? Bei AMD und nVidia wird es vermutlich irgendwann in Q3 oder Q4 neue Modelle geben, die dann R9 3XX und GTX 8XX heißen und noch im 28nm-Verfahren gefertigt werden.

20nm gibt es erst im nächsten Jahr. 2014 gibts erst mal Pirates Islands von AMD und den Maxwell GM204. Den Maxwell-"Vollausbau" im Stil des GK110(b) gibts dann erst 2015.
 
smiley_emoticons_glaskugel4.gif
..
kann leider nix erkennnen..

Ich prophezeihe mal irgendwann im Herbst/Winter.
 
Tut mir leid, aber meine Glaskugel hat einen Sprung. Genaue Angaben kann ich also erst nach der Reperatur machen.

Mal ehrlich: Denkst du wir wissen mehr, als die gängigen Hardwaremagazine? Bei AMD und nVidia wird es vermutlich irgendwann in Q3 oder Q4 neue Modelle geben, die dann R9 3XX und GTX 8XX heißen und noch im 28nm-Verfahren gefertigt werden.

20nm gibt es erst im nächsten Jahr. 2014 gibts erst mal Pirates Islands von AMD und den Maxwell GM204. Den Maxwell-"Vollausbau" im Stil des GK110(b) gibts dann erst 2015.

Ja, das denke ich auch. Traurig aber wahr...
 
Die Preise sind im Moment ganz gut wie ich finde. Warten lohnt sich zZ nicht. Wenn du eine neue GPU brauchst würde ich jetzt eine kaufen.
 
Die 20nm Fertigung schaut momentan ziemlich schlecht aus, was größere Chips betrifft. Daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.

Sprich: frühestens mitte 2015 ist mit was neuem zu rechnen (bzw der breiten Verfügbarkeit), bis dahin wird man mit 28nm Karten leben müssen. Ev. gibts ja mal wieder 'nen Paper Launch War, bei dem dann irgendwas auf den Markt geworfen wird, was entweder furchtbar teuer ist und/oder es niemand kaufen kann, weil nicht verfügbar...
 
und was sollen dann die 8xx oder r9 3xx besser können als die jetztigen 7xx oder r9 2xx serien, wenns immernoch 28nm sind? ich wollt auch dieses jahr wechseln, aber auch erst wenns sich wirklich lohnt. und da meine 680 noch gut dabei ist, wollt ich eigentlich auf 20nm warten, aber wenn das noch so lange dauert......hmmmmm
 
hm ok abwarten, ich rüste erst auf wenns sich wirklich lohnt, und vielleicht packts die 680 ja noch bis 2015.
 
Ach klaro, das Teil hält noch!
Warte ab, kaufe dann ein wenn deine 680 wirklich langsam den Geist aufgibt.

ja nur manche sagen die 780 würd sich schon lohnen. klar spiele ich die meisten sachen nich auf max, brauch ich auch nich. aber naja. für bissel diablo und hearthstone reichts noch :)
 
tjo, zudem hab ich nur ne referenz und will auch da kein OC usw. hoffe zumindest mal das wenn irgendwann 20nm rauskommen, die auch dementsprechend gut sind. ich bleib jedenfalls nvidia treu und auch den X80ern-serien. nur bezahlbar muss es sein :) die referenz kosten dann mal wieder 500-600 euro zum release :)
 
ja hab 1mal jetzt ne referenz gekauft, bin nich unglücklich, aber in zukunft gibts nurnoch customs. man muss eben geduld haben.
 
weiss einer zufällig wieviel ram die da draufbauen? vielleicht 5gb oder so? also bei den 20nm 2015.
 
Zurück