flaiver123
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich wollte fragen wann die neuen NVIDIA und AMD Grafikkarten rauskommen.
Tut mir leid, aber meine Glaskugel hat einen Sprung. Genaue Angaben kann ich also erst nach der Reperatur machen.
Mal ehrlich: Denkst du wir wissen mehr, als die gängigen Hardwaremagazine? Bei AMD und nVidia wird es vermutlich irgendwann in Q3 oder Q4 neue Modelle geben, die dann R9 3XX und GTX 8XX heißen und noch im 28nm-Verfahren gefertigt werden.
20nm gibt es erst im nächsten Jahr. 2014 gibts erst mal Pirates Islands von AMD und den Maxwell GM204. Den Maxwell-"Vollausbau" im Stil des GK110(b) gibts dann erst 2015.
hm ok abwarten, ich rüste erst auf wenns sich wirklich lohnt, und vielleicht packts die 680 ja noch bis 2015.
Ach klaro, das Teil hält noch!
Warte ab, kaufe dann ein wenn deine 680 wirklich langsam den Geist aufgibt.
Meine GTX670 muss wahrscheinlich auch noch bis dahin durchhalten, Leidensgenosse Naja, zur Not wird halt die Bildquali etwas reduziert:hm ok abwarten, ich rüste erst auf wenns sich wirklich lohnt, und vielleicht packts die 680 ja noch bis 2015.
Und wenn man gescheit ist, kauft man direkt zum Release auch nicht sofort. Man wartet (auch wenn`s schwerfällt) auf Customdesigns und vollere Lager der Verkäufer...und da liegt der hund begraben zum release sind die einfach maßlos überteuert..
Gruß