Waküzusammenstellung + Farbiges Wasser gesucht !

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Waküzusammenstellung + Farbiges Wasser gesucht !

Hallo Waküfreunde ;)

Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine WaKü zulegen.
diese solle Weiß sein aber ich habe noch kein weißes Wasser gefunden -.-
Gekühlt werden soll momentan ein Phenom 2 x4 965 BE @ 4GHz und eine 6850
Die 6850 wird aber nächstes Jahr von einer neuen AMD oder Nvidia erstezt deshalb erstmal nur ein Universal Kühler.
der 560er Radi ist ausserdem ein muss, weil ich mir schon alles soweit geplant hab und schon ein extra gehäuse davor hab usw. ;)
Die Wakü sollte möglichst leise sein und doch Leistungsstark und Oc für eine neue CPU ist ebenfalls geplant wenn eine anfällt ;)

Also hier die Zusammenstellung https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cb95479d17754adb815c5dba5f10dcdd

Die Pumpe denke ich kaufe ich mir gebraucht bei Ebay, weil ich dort schon einige atrakktive angebote gesehen hab oder hat damit schonmal einer schlechte Erfahrungen gemacht ??

LG Fedyboy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Waküzusammenstellung + Farbiges Wasser gesucht !

Naja weißes Wasser ist wohl nicht wirklich sonnvoll machbar, entsprechende Zusätze gibts soweit ich weiß (:ugly:) nicht und da was anderes reinzutun das nunmal weiß ist halte ich für keine gute Idee... :-(

Ich hab mich grad auch mal so durch andere Foren durchgelesen :D scheint wirklich nix zu geben es sei denn man ist profi Chemiker ;) und dass kan man deke ich nicht von einem 14 Jährigen 9. klässler nicht behaubten :D

Blickdicht sollte es ja schon sein ..ich möchte am liebsten so einen Milcheffekt haben ;)

Dann ist das Mayhems Pastel Ice White doch genau richtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hmmm dann gibts anscheinend ja doch "weißes Wasser" - sieht auch gar nicht mal schlecht aus.

Gibts denn da auch Erfahrungen obs mit der Suppe Probleme gibt mit der Zeit?

Das System muss sauber sein und es dürfen keine Chemikalien jeglicher Art im System vorhanden sein. Es dürfen keine Bleichmittel, Biozid und Korrosionsschutz-Inhibitoren verwendet werden. Es wird empfohlen, Ihr System entweder mit destilliertem Wasser oder Mayhems Ultra Pure H20 vor dem Gebrauch zu reinigen.
"Pastel" kann in einem Produktivsystem zum Einsatz kommen und ist für den Dauereinsatz (bis zu zwei Jahre) konzipiert, ohne Verschleißerscheinungen aufkommen zu lassen.

Ist das alles soweit alles Normal und ist auch die "lebensdauer" soweit normal ?

Sagen wir mal so... wenn dein System 100% dicht und sauber ist mit üblichem deionisiertem Wasser und Korrosionsschutz gefüllt kann man das theoretisch auch 10 Jahre laufen lassen, auch wenns in der Praxis meist weniger ist da 100% dicht und sauber eben nicht geht.

"Nur" zwei Jahre ist aber zumindest für jemanden der nicht oft Hardware wechselt oder seinen Kreislauf reinigen will ziemlich wenig finde ich. Hatte zwar selbst noch keine Wakü im Gebrauch aber die Wakü eines Arbeitskollegen läuft ungeöffnet jetzt schon seit fast 4 Jahren problemlos.

Vielleicht gehts mit der Suppe ja auch länger nur will der Hersteller nicht so hohe Zahlen da ansetzen... :D

das ist durchaus möglich ;)

edit:

wie ist die zusammenstellung den sonst so ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück