WaKü-Zusammenstellung

lordofthe1337

PC-Selbstbauer(in)
AW: WaKü-Zusammenstellung

Hi

kann man ein eigentlich so stehen lassen,willst du denn deine graka später auch noch mit kühlen???Wenn ja würde ich dann lieber einen 360er nehmen.Vllt. solltest du auch besser eine 12volt punmpe nehmen die kannst du einfach an einen 4pin Molex stecker anschliessen und die fährt dann an wenn der rechner auch an geht.

Eheim 1046 - Watercool Edition 12Volt Vollkeramiklagerung

oder

Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü-Zusammenstellung

nein die graka ist schön leise (AC Accelero S1 Rev.2) und die Temperaturwerte sind auch in Ordnung die muss und will ich nicht mitkühlen
aber ein triple radi währe natütlich besser, passt aber nicht ins Gehäuse
und das mit der pumpe: ich hab sowieso alles an einer Steckerleiste hängen wenn ich die Einschalte geht die Pumpe gleich mit an von daher gesehen ist das kein problem
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

naja dann würd ich auch nichts ändern ausser die pumpe evtl. ^^
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Ich würde entweder Kühler(EK Supreme) oder Pumpe(Laing) wechseln.

Die NexXxos Kühler sind für richtig viel Druck gebaut, welchen die kleine Eheim nicht wirklich liefert.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

würde mich der ek supreme empfehlung anschließen - auch wenn die die -highflow nexxose nicht mehr so extrem sind, brauchen sie doch ne recht starke pumpe, um ihr potential auszuschöpfen. der unterschied wird zwar vermutlich unter 2° liegen - aber da zusätzlich noch 10 einsparung für den ek sprechen, sehe ich keinen grund für den nexxos.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Frage:wieso nimmst du nich gleich die laing mit aufsatz???kommt billiger ;)

Ich würd die mit dem Oc Labs deckel nehmen,ich mein die hat noch mehr power :D
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Hast du AGB und Lüfter jetzt in der zweiten Liste nur nicht aufgeführt oder vergessen? Zwecks Gesamtsumme...
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Der Supreme braucht keine Laing(deswegen schrieb ich ja entweder oder).
Schaden tut sie natürlich nicht;).
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

wenn ich mich mal in diesen Tread einklinken darf ;)

was haltet ihr davon??
|Entkopplungssatz für Eheim/Hydor/Laing Pumpe| 300100128| 1 | 5.90 | 5.90 | löschen
|Airplex PRO 360| 300200144| 1 | 39.90 | 39.90 | löschen
|KTC PQ-Plus - P4 775 - o. Anschlüsse| 300100630| 1 | 34.90 | 34.90 | löschen
|PUR 10/8 Glasklar| 999515011A| 5 | 2.50 | 12.50 | löschen
|Push-In 10 Anschluss Gerade G 1/4 Zoll| 999517001A | 8 | 2.50 | 20.00 | löschen
|Papst 4412 F/2GLL - 120 mm | 200300107 | 2 | 15.90 | 31.80 | löschen
|Laing DDC Pro AGB Set| 999513024A | 1 | 94.90 | 94.90 | löschen
Summe Brutto* 239.89
inkl. USt 40.03

PC-Cooling: Der Online-Shop f
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü-Zusammenstellung

So ich will auch^^

Da ich mich nun auch entschieden habe eine WaKü zu holen, hier mal meine Vorstellung... wäre nett wenn ihr mir sagt ob ich das so lassen kann und ob man irgendwo sinnvoll Geld sparen kann (oder doch lieber mehr investieren sollte).Zum System was ich mir zusammenbauen will:
  • Cpu: Intel Q6700 oder E8400 (WaKü)
  • MoBo: Asus Striker 2 Extreme oder Maximus Extreme (WaKü)
  • Ram: OCZ Reaper 4GB-Kit DDR3 1333
  • Graka: ich will auf die GeForce GTX 280 bzw Radeon HD 4870 warten (erstmal Tests abwarten... dann sieht man ja ob sich SLI/Crossfire lohnt ;) ) (später! auch WaKü)
  • NT: 700W Seasonic M12-700
  • HDD: WD Raptor X 150GB + Samsung SpinPoint F1 750GB
  • Case: Antec P182 (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6842078&postcount=147)
So... ich hoffe ich hab nix vergessen & freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge :)

mfg
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Nette Zusammenstellung, die HPPS Plus ist kaum hörbar und leistungsstark genug, obwohl mich die Aquastream XT aktuell eher interessieren, würde, wer aber den Anzeige und Einstell kram nicht braucht/will, der wird mit der HHPS+ nicht verkehrt machen.

Ansosnten Schönes Equipemment, bei dem Radi wär ich mir nciht sicher ob es der X-Flow sein muss, mehr durchfluss ist nicht zwingend besser.
Würde da eher zu so einem davon Raten:
-Magicool Slim
-Watercool HTSF
-Swiftech MCR
-Thermochill
Diese sind in der Regel ziemlich gut für langsam drehende Lüfter, man wills ja leise haben.

Die Asus Komplettkühlung konnte bisher nicht wirklich überzeugen und ich meine, dass das "normale" Schlauchmass 10/8 oder 11/8 da nicht drauf passt.
Da müsstest du dich vorher nochmal ordentlich schlau machen.

Generell sehe ich bei dir weder Anschraubtüllen noch Ein- und Auslassadapter.
Nicht vergessen.
 
Zurück