Wasserkühlung Zusammenstellung

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

So wie ich das in der Anleitung sehe, ist für die Montage auf einem Sockel 2011 bzw. 2011-3 nicht das passende Material dabei.
bzw. ist es blöd von Asus die Löcher nicht durchgehend zu machen.

Bei 2011 bzw. 2011-3 braucht man idR Stehbolzen oder Abstandsbolzen(je M4) und da drauf/rein dann eine Rändelmutter/Rändelschraube o.ä. mit Feder.

Edit:
Habe dein Edit nicht gesehen. Wie hast du es denn nun gemacht?
Ich hatte da auch schon eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DarkMegans

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

So hab noch müssen weg für eine Wärmeleitpaste holen
Nun die löcher sind zum Glück schon gemacht aber voll gestopft mit so Gummizeugs mit Dünen langen Schraubenzieher konnte ich das Loch frei machen habs im YouTube gesehen

Edit
Bin total durcheinander und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Seit 11Uhr morgens bis jetzt ist nur mal den CPU block montiert und die Fan am Mora3 übrigens ist der More3 viel größer als ich erwartet hab dasn Riesenteil
und jetzt bin ich die ganze zeit am Studieren wie u wo ich die pumpe und das Reservoir platzieren kann, mein Kopf ist total dicht :/

Hab zwar ne Idee mit der Pumpe, denkt ihr ich könnt die hinter dem Gehäuse wo das Netzteil ist platzieren ? aber dort hab ich eigentlich die restlichen 3 SSD verstaut hmm
könnt ihr mir sonst noch was empfehlen wie ich das noch machen könnt iwi ist plötzlich das Gehäuse geschrumpft

Edit2:
Wo finde ich hier wies geklärt wird wegen den Anschlüssen blick da überhaupt nicht mehr nach
CPU Block hat in/out den die DDC310 In/out den kommt der Mora3 mit 2 Anschlüssen den auch noch das Reservoir mit 2 Anschlüssen, ehrlich gesagt weiß ich nicht wo und wie das ganze zeug nun zusammen anzuschließen
 

Anhänge

  • 20161209_150931.jpg
    20161209_150931.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
  • 20161209_162610.jpg
    20161209_162610.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • 20161209_162311.jpg
    20161209_162311.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Pelle0095

Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Hi habe meine ddc unter der Netzteilabdeckung.
Bei DDC Out geht dein Kreislauf los dann in den "in" von der CPU und vom "out" CPU unten in den MO-RA und oben wieder raus.
Danach in den AGB und ganz wichtig vom out AGB in den "in" der DDC. Damit die Pumpe immer Wasser von dem AGB bekommt.

Wenn dir der Kopf brummt mach ne Pause oder Morgen weiter.
Soll ja auch nicht kaputt gehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
TE
TE
DarkMegans

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Hab und bin immer noch am Einlesen
aber nun möchte ich wissen, wo ich diesen Ablasshahn einbinden soll steht zwar in dem guide stand 2014 was von Wasser ablassen und alles aber wie und wo ich diesen Ablasshahn eingebunden wird steht nirgends laut eigener recherche sehe ich nur das die immer in der Nähe der Pumpe ist, ob im in oder out weiß ich nicht
dazu hab ich 3teilen ja dazu siehe wenn ihr mir das noch erklären könnt den Solde ich mithilfe vom guide Link das alles iwi doch hinbekommen

Pelle0095: Jetzt gehts schon ein bisschen besser am Anfang war halt dieses ganze zeug da alles um mich herum und hab so total den Überblick verloren.
Danke noch für die Info das hilft mir deutlich weiter nun weiß ich wie der Kreislauf ist
 

Anhänge

  • 20161209_183121.jpg
    20161209_183121.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Der Hahn sollte an der tiefsten Stelle sein, um möglichst viel Wasser raus zu bekommen.
In den meisten fällen ist das auch die Pumpe.
 

Pelle0095

Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Hab und bin immer noch am Einlesen
aber nun möchte ich wissen, wo ich diesen Ablasshahn einbinden soll steht zwar in dem guide stand 2014 was von Wasser ablassen und alles aber wie und wo ich diesen Ablasshahn eingebunden wird steht nirgends laut eigener recherche sehe ich nur das die immer in der Nähe der Pumpe ist, ob im in oder out weiß ich nicht
dazu hab ich 3teilen ja dazu siehe wenn ihr mir das noch erklären könnt den Solde ich mithilfe vom guide Link das alles iwi doch hinbekommen

Pelle0095: Jetzt gehts schon ein bisschen besser am Anfang war halt dieses ganze zeug da alles um mich herum und hab so total den Überblick verloren.
Danke noch für die Info das hilft mir deutlich weiter nun weiß ich wie der Kreislauf ist
Den Ablasshahn baust du an die Tiefste Stelle, damit alles Wasser raus kann.
Edit: Da war jemand schneller
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DarkMegans

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Okay an der tiefste stelle, nun und was ist mit der andere 2 teilen das Doppelnippel und den T-Stück ?
 
TE
TE
DarkMegans

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Bekomme es einfach nicht hin installiert ist alles
Behälter oben aufgefüllt und nur pumpe eingeschaltet, Behälter leer wieder aufgefüllt Behälter wieder leer wieder was aufgefüllt
Behälter geht nun nicht mehr leer
aber das Problem ist beim MoRa kommt oben kein Wasser raus, na toll
hab pumpe mehrmals ein/aus mehrmals PC und MoRa geschüttelt nix gebracht

So iz reichts und gehe nun schlafen :/
ansonsten schmeiß ich noch den ganz pc weg
 

etar

Freizeitschrauber(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Bloß kein Stress, manchmal ist schlafen gehen und mit frischer Energie und Überblick weitermachen das beste. Hab auch vor 4 Wochen meine erste wakü gebaut und ging alles glatt. Kannst sonst mal morgen paar Fotos von deinem System machen?
 

keks4

Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Aller Anfang ist schwer, lass dich nicht entmutigen ^^ lege am besten den MoRa Flach auf den Boden, so erledigt die Schwerkraft das meiste Füllen für dich :D (dann musst du die Pumpe nur laufen lassen für das letzte bißchen was über dem AGB liegt, wenn der MoRa tiefer liegt als der AGB sollte es klappen mit der Schwerkraft alleine)
 

JPio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Jepp, seh ich genauso. Es bringt überhaupt nichts, auf Teufel komm raus, alles fertig machen zu wollen...
Denn, wie eigentlich überall, gilt: In der Ruhe liegt die Kraft.
Hier im Forum haste ja immer jemanden, der dir hilft...
Alles wird gut. Oder wie sagt man... ;-)
 
TE
TE
DarkMegans

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

So nun endlich läuft es juhuuu, Ich weis sieht halt nicht perfekt aus ;/
so hab da paar Fotos gemacht sieht halt noch was chaotisch aus
die ganzen Kabel sind halt provisorisch mal eingesteckt danach wird das schon sauber verlegt
Bei den RAMs sieht halt auch iwi nackig aus, wenn ich morgen das gebot gewinne bekomme ich noch die 4er Kit von Corsair mit Lüfter
 

Anhänge

  • 20161210_152158.jpg
    20161210_152158.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • corsair-ddr4-.jpg
    corsair-ddr4-.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20161210_152148.jpg
    20161210_152148.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • 20161210_152141.jpg
    20161210_152141.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
  • 20161210_152133.jpg
    20161210_152133.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 68

Pelle0095

Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Ich finde auch gut. Bei der ersten Wakü ist ja auch erstmal wichtig das es läuft. Bei mir ging der Puls schon hoch als ich dann das erste mal gestartet habe.

Ein MO-RA für ne CPU ist schon geil.[emoji106]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
TE
TE
DarkMegans

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung

Ja die Grafikkarte kommt noch aber erst bei der 1080Ti
Das Problem ist bei meiner Palit finde ich keine passenden kühler, aquatuning hat zwar einen der laut Beschreibung kompatible ist aber dafür ist es nur so ein hässliche schwarzes stück und die Oberfläche sieht aus wie unser Elektrogrill

Außerdem hab ich die 4xCorsair mit beiden Lüfter gewonnen und am Dienstag kann ich die auch noch verbauen den siehts noch cooler aus xD
 
Oben Unten