Wakü Zusammenstellung + paar Fragen

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wakü Zusammenstellung + paar Fragen

Hiho zusammen.

Ganz kurz erstma zu meinem System:

Asus CrosshairII Formula
AMD 940BE
2x GTX285

in einem Thermaltake Armor+ Gehäuse mit ner TT Bigwater 760 drinne ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Wasserkühlungen - Komplett-Sets - Thermaltake BigWater 760i

Sooo in dem TT Armor hätt ich am Boden Platz für nen 2x140er Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black 35148

Ich möchte das Sys so gut wie möglich gekühlt haben, da ich nur mit der TT Bigwater ne CPU Temp von +-60 Grad idle hab -.-

Natürlich auch die Grakas.
Diese da wären: 1x EVGA GTX285 Super SuperClocked und eine Palit GTX285.

Meine Idee zu dem ganzen: den Black ICE GT Radi vor der TT Bigwater schalten, somit müsste das ganze doch eigentlich besser kühlen als wenn ich nur den Black ICE nehme. da ich außen nix rumbasteln will hab ich im Gehäuse selbst nur am Boden Platz.

Jetz wärs intressant welche Pumpe ich da dazu nehmen sollte, bzw welche sachen ich sonst noch so brauch, vor allem für die 2 Grakas. Dachte eigentlich ich bin mit der TT BigWater gut bedient, aber naja.. denkste. nub halt :(

Erbitte eure Hilfe ^^

regards
ZeroToxin

AW: Wakü Zusammenstellung + paar Fragen

Also du bekommst mit einem Dual Radi + den aus der "TT Wakü" keinen Falls deine CPu+ 2 GPU's gekühlt. Am besten eine anständige Wakü zulegen und in Richtung 9x120mm Radiator denken.

hmmm mist.. naja egal, dann neuen Tower her und die TT Wakü kommt einfach in den 2. PC rein ^^

sollte ja au kein problem sein xD

ma durchschaun was für towers so optimal wären

hey.

ich werfe einfach mal das Antec 1200 hier in den Raum ist schon für Watercooling vorbereitet und habt viel Platz.

mfg Deadhun ter

hmm.. also am liebsten wärs mir wenn ich das ganze in meinen TT Armor+ einbauen kann... der gefällt mir einfach zu gut xD

is halt nur die frage wo ich das ganze dann unterbringe, da NT oben.. naja gut, könnte ja auf die 9x120er Lösung anspringen, die frage is, wo bzw wie montier ich den am besten?

edith sagt:

Entschluss: 9x120er. wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür brauch, bzw wo ich das zeug wie befestigen muss ^^

naja gut, könnte ja auf die 9x120er Lösung anspringen, die frage is, wo bzw wie montier ich den am besten?

edith sagt:

Entschluss: 9x120er. wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür brauch, bzw wo ich das zeug wie befestigen muss ^^

Entweder an die Seite oder an die Wand oder unter /an den Schreibtisch etc.

Hilfe findest du zu Zusmamenstellungen unter Beispielkonfigs und in der FAQ. Von uns bekommst du den Feinschliff für deine Bestellung.
Wichtig ist in welchen Layout die Karten gefetigt worden sind, wegen den passenden Kühlern.

PS: Am besten den gespeicherten Warenkorb aus dem roten Kasten von Aquatuning hier her kopieren.

- Die Yate loon Lüfter sind nicht mehr so gut wie früher.
- Die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT Plus" ist zu stark für dein System, die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail" reicht vollkommen.
- Ich würde den Watercool Hk 3.0 lt + Backplate nehmen. CPU Kühler Test
- Du hast den AGB & einen 1 Slot SLI Nippel um die Karten zu verbinden (Alternativ gehen auch 2 Anschlüsse + Schlauch) vergessen.
- Wärmeletpaste hast du noch?
- Als Kühlmittel entweder Innovatek protect konzentrat oder Glysantin (G48, G40 etc) + dest. Wasser 1:10 - 1:20 mischen
- bestell die Winkel nur als zusätzliche Hilfe d.h. hol soviele gerade Anschlüsse das du auch ohne Winkel auskommst.
- Bist du dir mit den Grakas und dem Kühler sicher das der passt?
- Als Pumpenentkopllung z.B. Shoggy Sandwich oder ein Stück Schaumstoff.

EDIT: Lüfter Roundup

Zuletzt bearbeitet:

- Die Yate loon Lüfter sind nicht mehr so gut wie früher. - umgestellt, nur die Gehäuse Lüfter nehm ich noch von Yate Loon
- Die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT Plus" ist zu stark für dein System, die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail" reicht vollkommen. - ok
- Ich würde den Watercool Hk 3.0 lt + Backplate nehmen. CPU Kühler Test - ok
- Du hast den AGB & einen 1 Slot SLI Nippel um die Karten zu verbinden (Alternativ gehen auch 2 Anschlüsse + Schlauch) vergessen. - notwendig?
- Wärmeletpaste hast du noch? - mit drauf
- Als Kühlmittel entweder Innovatek protect konzentrat oder Glysantin (G48, G40 etc) + dest. Wasser 1:10 - 1:20 mischen - Fertiggemisch genommen ^^
- bestell die Winkel nur als zusätzliche Hilfe d.h. hol soviele gerade Anschlüsse das du auch ohne Winkel auskommst. - gemacht
- Bist du dir mit den Grakas und dem Kühler sicher das der passt? - nö. bei der EVGA müsste es passen, bei der Palit bin ich mir nich sicher, aber kann man ja umtauschen xD
- Als Pumpenentkopllung z.B. Shoggy Sandwich oder ein Stück Schaumstoff. - gemacht

EDIT: Lüfter Roundup

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/981573bc26421b8a2822593e8c831ccb

so..

mit der Bitte um Verbesserungen ^^

- Das AT UV Zeugs ist Müll und absolut unnötig bei schwarzen Schläuchen. Dann lieber rote UV Schläuche + Innovatek Protect Konzentrat.
- Den AGB hast immer noch vergessen
- Du brauchst noch was um den Radi irgendwo zu befestigen. ;)
- Statt der NZXT Lüftersteuerung würde ich die Scythe Kaze Server nehmen.
- Bei der Gainward/Palit Karte wird wahrscheinlich nur der "EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX - GW" Kühler passen. Bei der EVGA kannst du ja gucken, die Garantie bleibt ja. Vergleiche die PCB Layout mit diesen ab.
- Der SLi Nippel fehlt oder wie gesagt 2 Anschlüsse + Stück Schlauch. Der SLI Nippel wird bei unterschiedlichen Kühler hinfällig.
- Statt die MF S3HS die mit 1800 Umdrehungen drehen :ugly: würde ich entweder Noiseblocker XL1/XL2 oder Multiframes S1/S2 nehmen.

Anhänge

• gtx285_vergleich.jpg
    gtx285_vergleich.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 337

- Die Pumpe passt mit dem Zusatzdeckel nicht unter den AGB. Ich würde z.B. diesen AGB nehmen
- Statt der Fertigmischung besser das Konzentrat nehmen. Ist günstiger und ergibiger. Alternativ geht auch Glysantin (G48,G40 etc) + dest. Wasser 1:10 - 1:20 msichen
- Ich würde noch min 2 Temperatursensoren nehmen dann kann die Kaze Server die Lüfter nach Temperatur regeln. Mindestens 2 Sensoren deshalb weil die Steuerung nur max 1A pro Kanal verträgt. Neun XL2 brauchen aber 1,4A. neun XL1 könntest du mit einem Tempsensor an einem Kanal regeln.
- Eventuell noch 3 Pin Verlängerungen kaufen.
- Ich würde 12 gerade Anschlüsse + 5 drehbare Winkel nehmen.

- Pumpe + Deckel geht, AGB ist ja jetzt einzeln.
- Wegen dem Konzentrat 2x Konzentrat ergibt 4 Liter und kostet dich nur ca 25€ inc dest. Wasser. Für die 3 Liter bezahlst du jetzt knapp 30€. Aber das musst du selber wissen. ;)
- 4 Sensoren brauchst jetzt nicht umbdingt ausser du willst die Lüfter in 4 Gruppen regeln.
- Wofür brauchst du 4 Schnellkupplungen? Für die Schnellkupplungen brauchst du entweder Federbänder, Kabelbinder etc damit der Schlauch nicht von den Kupplungen rutscht. Vieleicht brauchst du auch keine weitere Befestigung, aber sicher ist sicher. ;)
- Bist du sicher das du 6x 4-fach Adapter brauchst?

najo schnellkupplungen sin wayne ^^

und wegen den adaptern: sicher is sicher :p

aber sonst passt das ganze jetz?

hmm.. für was 3 Pin Verlängerungen noch?

meinste n paar 4pin auf 3 pin oder 3 zusätzlich 4pin auf 4 pin?

so fehlt mir nur noch n 230x230 Lüfter oder n Adapter wo ich mehrere kleine reinmachen kann.. kennt da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:

naja das prob beim Armor+ Gehäuse is, dass die Schrauben für nen 230er Lüfter ausgelegt sin. somit komm ich auf biegen und brechen nich hin.. aber ich werds einfach ma testen, sonst muss ich mir halt was einfallen lassen ^^

kk nehm ich die Verlängerungen noch dazu und dann bestell ich direkt xD

Zurück