Wakü zu heiss...

AW: Wakü zu heiss...

Oh super... danke, so ein "Klugscheißermodus" find ich gut THX. Alles klaro ich werd mal wieder bei Aquatuning "Bummeln" gehen und die Brieftaschen Hardware etwas belasten.
Danke für die tollen Tipps.
Nochmal Danke an alle, die Leute im PCGH Forum sind die besten !!!

Um die Frage nach der eventuellen Falschmontage des/der Kühler klar zu bekommen: Bitte miss doch einmal die Kühlwassertemperatur, am besten direkt mit einem Thermometer im AGB unter Last, dann kann man die Delta-Werte beurteilen und vergleichen.

Ergänzung: Farben sind ja Geschmackssache, aber diese Farbzusätze im Wasser, wo man leider nie wirklich weiss, wie sie sich mit der verschiedenen Metallen, dem Kunstoff/Silikon der Schläuche, den Dichtungen zusammen verhalten und ob nicht doch Ausflockungen entstehen, die Düsenkühler zusetzen können, diese werden von vorsichtigen WaKü-Nutzern aus gutem Grund gemieden.

Es gibt doch Schäuche in allen möglichen Farben genug!

Zuletzt bearbeitet:

Wolfman nim einen Grösseren radiator als einen 360 eher so nen Mora oder so wen du gleich extern montierst!

Hallo Leute .. ein kurzes Update, Phobya 1080 mit Silent Lüfter und passendes Case besorgt, AGB ausgetauscht.. Super Temperatur Grakas 36 Grad, CPU 26 Grad Anschlüsse bei der CPU hab ich auch umgeändert.
Nochmal
2013-01-30 19.48.53.jpg 2013-01-30 19.48.06.jpg

Danke Leute das hat echt geholfen..

An den Temperaturen zweifle ich stark aber viel Spass mit deinem System ;)
Wenn du das Fenster aufhast und draußen Minusgrade hast ok, aber so nicht.

@Infin1ty
ist einfach, irgendwas zu schreiben, ohne es zu widerlegen. Du hast bestimmt ne Luftkühlung oder ne Wakü mit schlechten Werten, oder? Dann sind meine Daten auch ein Fake?

@Infin1ty
ist einfach, irgendwas zu schreiben, ohne es zu widerlegen. Du hast bestimmt ne Luftkühlung oder ne Wakü mit schlechten Werten, oder? Dann sind meine Daten auch ein Fake?

die temps sind dann realistisch wenn du 10-15grad in deinem zimmer hast. anders kannst du keine so niedrigen temps haben, denn min5 grad mehr wie raumtemp hat das wasser eig immer.

ich habe derzeit eine Raumtemperatur von 22°C und diese Daten jetzt

ich habe mal kurz meine Lüfter mitlaufen lassen, immer noch 22°C Raumtemp. Da erreicht meine Wassertemperatur 23,5°C in der kurzen Zeit und die Lüfter laufen leise, also keine volle Leistung. Eigentlich auch egal, ich weiß was meine Kühlung kann, finde es nur nicht gut wenn Sachen behauptet werden, die so nicht stimmen. Es soll Anlagen geben, die kühlen eben besser als andere. Wie gesagt, eigentlich alles egal, dafür bekomme ich kein Cent, ganz im Gegenteil.

Also ich finde die temps im Idle realistisch

Hab 21.5° zimmertemp und bei der Grakka sind 28-30° CPU 26-32 ° und mora's laufen erst bei 25° wassertemp an mit 30% trödlet gerade bei ca 25° herum also ich finde seine temps passen

Hey Leute, mir ist's echt egal ob jemand findet das die Temps Fake sind oder nicht, warum sollte man hier Stuss erzählen ...
Es wurde mir hier wirklich gut geholfen, das reicht mir.

Temps.JPG

Auf die Temperatur Dioden ist im Idle kein Verlass, da sie da extrem ungenau arbeiten. Die Dioden im Prozessor wurden z.b. Nur dafür konzipiert den pc vor dem hitzetod zu schützen.
Also das die schutzschaltungen greifen. (deswegen arbeiten diese Dioden im Bereich 80-100c genauer, als im Bereich 20-30c, wo gut und gerne mal 10c grad Temperatur Differenz zu den realen Werten Anliegen können)

Damit das hier kein Gehate wird ein Beispiel an meiner wakü.

Im Idle hab ich eine wassertemp von 26c bei 24c Raumtemp (kommt halbwegs hin bei Mora3 9x120 + 420er Radi)

Dennoch hab ich bei manchen Kernen im Idle dann Temperatur Angaben von manchmal 25c.
Was bei 26c Wassertemperatur thermisch unmöglich ist. Soviel also zu Idle Werten.

Die sind im dem Sinne garnichts Wert.
Das was interessant ist, sind lastwerte und die daraus resultierende Differenz zwischen Raum und Wasser Temperatur (wenn ich mich recht entsinne Delta t genannt, und wird in K angegeben.)

(VJoeMax, korrigier mich wenn ich falsch liege ^^)

Zurück