Handwerk trifft High-End: 7950X3D/7900XTX im Metal-Look mit 35mm Custom-Distro & Helix-Tubes

Ghoustreider

Schraubenverwechsler(in)

1. Basis & Hardware-Kern

• Gehäuse: Thermaltake P8 Tower, modifiziert mit polierten Edelstahl-Elementen und massiven Kupfer-Applikationen.
  • Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WiFi .
  • CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D (Heatkiller Block).
  • GPU: ASUS Radeon RX 7900XTX Hellhound (Alphacool Block).
  • RAM: 64GB Crucial DDR5 (OC auf 5200 MHz) unter einem Thermaltake Pacific A2 Ultra mit LCD-Display.
  • Netzteil: Corsair RM1000e.

2. Die Loop-Architektur (Split-and-Merge)

• Distroplatte: Massive 35 mm dicke Spezialanfertigung mit präzise auf dein System angepassten Anschlusspunkten.
  • Fließweg: CPU und GPU werden parallel von der Distroplate gespeist.
  • Radiator-Kaskade: Jede Komponente durchläuft zuerst einen eigenen 360 mm Alphacool ST25 Kupfer-Radiator, bevor beide Ströme in der Distroplate vereint werden und einen finalen 480 mm Radiator in der Front passieren.
  • Pumpe: EK-Quantum Inertia D5, separat (Standalone) montiert zur maximalen Schwingungsentkopplung.
  • Rohre: 16 mm Hardtubes mit handgefertigten Doppelhelix-Spiralen.
  • IMG-20250920-WA0012.jpeg IMG-20250920-WA0013.jpeg IMG-20250920-WA0015.jpeg IMG-20250920-WA0016.jpeg

3. Wartung & Sicherheit

• Schutz: Inline-Partikelsieb (schwarz) zum Schutz der Kühlerfinnen.
  • Drain-Port: Schwarzer Kugelhahn am tiefsten Punkt neben der Pumpe zur einfachen Entleerung.
  • Monitoring: 3 In-Line Sensoren am Corsair Commander Pro (hinter CPU, hinter GPU, hinter 480er Radiator).

4. Ästhetik & Handwerk

• Material-Finish: Kontrastreiches Zusammenspiel von hochglanzpoliertem Edelstahl und massiven Kupferplatten.
  • Licht & Reflexion: Die polierten Oberflächen reflektieren die RGB-Beleuchtung der Arctic- und SWAFAN-Lüfter.
  • Persönliche Note: Integration von Anime-Figuren im Case und Anime-Animationen auf dem RAM-LCD.

5. Steuerungs-Profile (Idle @ ~32 °C Wasser)

• Front (Noctua Industrial): Progressiv bis 1800 RPM bei 50 °C Wasser.
  • Oben/Seite (Arctic RGB): Synchronisiert bis 1500 RPM bei 50 °C Wasser.
  • 20260208_023307.jpg

Anhänge

• IMG-20250920-WA0011.jpeg
    IMG-20250920-WA0011.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Schickes Teil - besonders die diversen äh Rundungen gefallen mir. 😁
Das wären auch mal bewegte Bilder toll - kannst du noch ein kurzes Video machen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier ist das versprochene Video ohne Glasfront. Man sieht hier gut den Flow meines Triple-Radiator-Hybriden und die Details der Wasserblöcke

Zurück