• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wakü UHD Gaming PC - Eure Meinung?

Segano

Schraubenverwechsler(in)
Wakü UHD Gaming PC - Eure Meinung?

Hallo,

Ich will mir ein neues System zusammenstellen. Das system soll wassergekült werden und sollte spiele wie z.b GTA5; ANNO2205; FarCry4 und neuere in 4K spielen können.

Hier mal meine Vorstellung. Bei der m.2 SSD habe ich eine frage. Diese nimmt mir ja 4 Lanes von der CPU. dann bleiben nur noch 12 Lanes über. dies bedeutet dass die GTX980TI nur noch mit 8 Lanes arbeitet.
Ist dies ein grosser verlust und sollte ich dann lieber auf die ssd verzichten und eine sata m.2 nehmen?

Hier mal die System config. Die Wasserkühlung folgt nach dem die PC Komponenten bestätigt wurden.
Das Budget ist nicht unbegrenzt aber will mir ein Traum rechner zusammen bauen, deshalb kann es schon etwas mehr sein.

Das system soll in den Farben rot/schwarz sein.

SYSTEM
Case: Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Formula(90MB0LU0-M0EAY0)
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, tray (CM8066201919901)
RAM: Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMD16GX4M4B3200C16)
GPU: ASUS ROG POSEIDON-GTX980TI-P-6GD5 Platinum, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08LO-MONM00)
System SSD: Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2 (MZ-V5P256BW)
Spiele SSD: 2x Corsair Neutron Series GTX 240GB Rev. B, SATA 6Gb/s (CSSD-N240GBGTXB-BK)
Daten HD: Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
Blue-Ray: LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
Netzteil: Corsair Professional Series Platinum AX860i 860W ATX 2.31 (CP-9020037-EU)

Zubehör
Monitor: ASUS ROG Swift PG27AQ, 27" (90LM01F0-B01370)
Tastatur: Corsair Gaming K95 RGB, MX-RGB-Red, USB, DE (CH-9000082-DE)
Maus: Corsair Gaming M65 RGB schwarz, USB (CH-9000070)

Danke für Vorschläge und Kritik.

Jérôme

AW: Wakü UHD Gaming PC - Eure Meinung?

Anno 2205 in 4k? Mit Max Details?
Das kannst du vergessen. Es gibt kein System, das das schafft.

Bei Skylake ist der M.2 nativ. Bedeutet also, dass er die Lanes von dem PCH bekommt. Die CPU hat weiterhin 16 Lanes für die Grafikkarte.

Ich würde mal deutlich die Preisschraube herunter fahren.
1. Das Mainboard lohnt sowas von überhaupt nicht. Das Ranger reicht schon. Das Hero kannst du nehmen, wenn du dich damit besser fühlst.
2. Das Case ist in meinen Augen auch eher unnütz. Wenn du einen Big Tower willst, nimm das Enthoo Primo.
3. Spar dir den teuren RAM. Davon merkst du nichts. Die Ripjaws V kosten weniger als die Hälfte und sind genauso gut.
4. Die Palit Super Jetstream reicht aus. Die Poseidon ist einfach nur sinnlos.
5. Wieso kaufst du dir nicht eine 500GB Samsung Evo als Spiele SSD?
6. Das Netzteil kannst du in der Pfeife rauchen -- kann das sein, dass du auf Corsair Marketing Geschwafel reingefallen bist? :D -- wenn du ein High End Netzteil willst, nimm das Dark Power P11.

Und als Tipp. Spar dir das mit dem Wasser. Du pulverst da eine Menge Geld rein ohne einen wirklich Nutzen davon zu haben.

Das System ist nicht so gut:

1. Das 900D wäre mir zu teuer, das Enthoo Primo kostet 100€ weniger und ist mit dem 900D auf Augenhöhe.
2. Looooool -.-
Für den Preis des Formula kriegst du das Maximus VIII Ranger + Kühler für CPU, Chipsatz und Mosfets.
Das Board ist definitiv zu teuer.
3. CPUs niemals Tray kaufen, wenn du OCen willst sowieso nicht, da es Rückläufer mit schlechtem OC - Potenzial sein können.
4. Jetzt kommts mir langsam so vor, als hättest du nur das teuerste vom teuren in den Warenkorb geworfen.....250€ für 16GB?????
Erstens sind 4 Module bei Skylake shice und zweitens bringt dir der RAM ggü 16GB (2x8GB) für 115€, z.B. dem G.Skill Ripjaws V, so genau NULL Vorteil.
5. Die ROG Poseidon ist kacke.
Kauf dir die billigste 980Ti und klatsch nen Wasserkühler drauf. Ist billiger und besser.
6. Die M2 SSD braucht man als Normalnutzer nicht.
7. Wofür 2 SSDs? Kauf dir 1x 850 EVO 1TB und gut.
8. Das Netzteil ist viel zu groß, nimm das BeQuiet Dark Power Pro 11 550W.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - du wirst mit viel weniger Geld die gleiche Performance erzielen können.
Was versprichst du dir von so einem teuren Gehäuse, PSU, RAM,..? Natürlich sollte man auf Qualität setzen, aber man muss ja nicht sein Geld so krass verpulvern. ;)

Manchmal frage ich mich auch bei solchen Posts, ob das wirklich ernst gemeint ist oder man nur mal nach "höchster Preis zuerst" sortiert hat und das erste in der Liste genommen hat.

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Anhänge

• aA1wb4p_460s.jpg
    aA1wb4p_460s.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück