Wakü Step 7 Xspc AGB + Laing Pumpe Frage

AW: Wakü Komplettset Gekauft Informationen Step 2 need Einbauinfos :)

Desweiteren werden ausschließlich 90°-Anschlüsse verwendet. Das ist auch nicht so toll vom Strömungswiederstand her... natürlich ganz abgesehn davon, dass mman bei den Schläuchen wie bereits erwähnt aufpassen muss.

AW: Wakü Komplettset Gekauft Informationen

welche schlauchdicke sollte ich verwenden? bzw. macht es einen unterschied ob ich einen dicken oder dünnen verwende?

In der Kühlleistung nicht - zu Verlegeeigenschaften hat Madz alles wichtige gesagt.

von werk aus sind da 3x 180mm lüfter verbaut würde es sinn machen wenn ich die lüfter umdrehe dass sie die wärme nach unten abtransportieren und ich den radi einfach darauf montiere?

Lüftung nach unten ist immer problematisch, weil man sicher stellen muss, dass die warme Luft, wenn sie nach oben steigt, nicht nochmal angesaugt wird.

AW: Wakü Komplettset Gekauft Informationen

In der Kühlleistung nicht - zu Verlegeeigenschaften hat Madz alles wichtige gesagt.

Lüftung nach unten ist immer problematisch, weil man sicher stellen muss, dass die warme Luft, wenn sie nach oben steigt, nicht nochmal angesaugt wird.

also denkst du sollte ich sie lieber nach oben hin montieren? dass hätte halt zur folge dass die warme luft nochmal durchs komplette case kommt..... und nicht direkt nach unten abgetragen wird?

okai schläuche werde ich dann 16/10 nehmen...

@schmiddy die anschlüsse werden eh nicht verwendet..... hätte am liebsten matt schwarze muss mal schauen obs die überhaupt gibt für diese schlauchgröße.....

ja preis ist schon hart..... aber passt leider wesentlich besser in mein system als die nickel.....

blöde frage wenn ich 16:10er schlauch nehmen kann ich dann 16,11 anschlüsse verwenden? weil habe bisher nur 90° 16.10 gefunden.....

also leider blick ich da gerade garnicht mehr durch 16/10 16/11 1/4 auf 3/8el ;D

kann mir irgendein hilffreudiger user mal genau sagen welche anschlüsse ich von brauche wenn ich 16/10 schlauch verwende? ich werde erstmal nur cpu kühlen, jedoch würde ich gerne schon die anschlüsse für die graka mitbestellen......

also ka ihr wisst dass ja besser 5 mal winkel und 6 mal normal... sollte ja reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die haben von Bitspower auch Winkel, aber halt für 1/4 Gewinde für die du also n extra Anschluss bräuchtest ;) Und ja du kriegst 16/10er Schlauch auch auf die Anschlüsse rauf

MfG Xy

Die haben von Bitspower auch Winkel, aber halt für 1/4 Gewinde für die du also n extra Anschluss bräuchtest ;) Und ja du kriegst 16/10er Schlauch auch auf die Anschlüsse rauf

MfG Xy

so hab ich mir dass schon gedacht... ja dass ist ja mal clever gemacht :-)

naja dann nehm ich 10 normale und 5 solcher winkel dazu dass sollte reichen oder?

Ist das dein Ernst? Du kaufst sau günstig n Set das ok ist und kaufst dir Anschlüsse für 100€?

hehe nee ich hab dass set eigl nur gekauft weils halt ein super preis war... hab mir wie gesagt heute schon einen xchanger radi gekauft im forum, werde von dem set eigentlich nur die aquatube verwenden und die pumpe auch nur bis ich was besseres hab..... gut die lüfter noch....

habs mir aber gerade mal durchgerechnet also 10 normale und 5 winkel würden 130euro kosten inkl. porto... ich glaube dass ist es wirklich nicht wert.... dann wer ich halt wohl doch die black nickel nehmen müssen....... die würden ca 50 kosten.... dass ist schon ein unterschied....

Zuletzt bearbeitet:

Anders gesagt du bist auf ebay weil es dir Spaß macht unnötigen Tand zu kaufen? ^^

Hey, bei Ebay hab ich letztes jahr einen SIlentstar Dual für 2,50€ geschossen. :D Das Teil war super in Schuss. :)

Ich frag mich bis heute welcher Gehirn amputierte da nicht einen Notfall 2t Account mit dem Namen von nem Kumpel gemacht hat um seine Sachen nicht für 2,50€ loszuwerden ^^

Hey nennt mal mein Ultra Schnäppchen nicht unnötigen Tand :D :D

Ja stimmt mit eBay aber größere Firmen bei denen täglich ka 1000 Artikel auslaufen können nicht einfach mal hochbieten:-)

@ Madz : war das zufällig der, den du mir verkauft hast ?

@ Acid : Ich würde dir auch 120mm Lüfter für den Radi empfehlen, und wie du schon sagst, nur Pumpe und AGB weiter benutzen ;)
Lüfterentkoppler sind übrigens beim Radi bei ;)

Ne, war Anfang des Jahres. ;)

Achso, da bin ich ja beruhigt :D
Achja, wir sehen uns auf der Con, oder ? :D
Sry für ot

np ich seh dass nicht so eng mit off topic :) den radi kauf ich übrigens von zettii :)

joa ich werd 120mm lüfter verwenden.......

wollte gerade anschlüsse bestellen jedoch gibt es bei aquatuning keine für 16/10 bzw es gibt keinen geraden anschlüsse....

winkel würde ich diese nehmen sollte ja passen oder?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 62223

gerade gibt es nur diese 16/12 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 15,9/11,1mm & 16/12mm Anschraubtülle G1/4 black nickel (ID 7/16" OD 5/8") 15,9/11,1mm & 16/12mm Anschraubtülle G1/4 black nickel (ID 7/16" OD 5/8") 62303

und da bekomme ich keinen 16/10er schlauch rein oder?

oder ich könnte doch auch einfach tüllen nehmen und schlauchschellen dazü, dass würde mir sogar noch besser gefallen.... jedoch gibt es da keine winkel glaube ich....

Für die nimmt man auch Perfect Seal Tüllen. ;)

Zurück