Sinusspass
Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Bei meiner 1080ti hats etwa 2-3k gebracht, sprich eine 20% bessere Temperaturdifferenz, die ohnehin schon ziemlich gut war. An sich kann man sich das also sparen. Das Entfernen ist verhältnismäßig leicht, abwischen und dann mit Alkohol und Tüchern hinterher, schon sieht man nicht mehr, dass da jemals Flüssigmetall drauf war. Wichtig ist bei der Verwendung, die Smds auf dem Package zu isolieren, ein gewisser Overclocker bevorzugt roten Nagellack, man kann aber auch einfach nichtleitende Wärmeleitpaste nutzen, da nur nicht zu viel nehmen, sonst hat mans am Ende doch wieder auf der Gpu.
Wo wir grad beim Thema Flüssigmetall sind würde mich mal interessieren wie sich das auf einer GPU macht, bringt das was ? Beim Köpfen zwischen Die und HS bringts was, das hab ich früher immer so gemacht.Leider kann man den 9700k nichtmehr köpfen ohne großen aufwand. Auf der GPU hab ich mal gelesen ist es eine mega Sauerei das wieder weg zu bekommen. Kennt sich da wer aus ?
Bei meiner 1080ti hats etwa 2-3k gebracht, sprich eine 20% bessere Temperaturdifferenz, die ohnehin schon ziemlich gut war. An sich kann man sich das also sparen. Das Entfernen ist verhältnismäßig leicht, abwischen und dann mit Alkohol und Tüchern hinterher, schon sieht man nicht mehr, dass da jemals Flüssigmetall drauf war. Wichtig ist bei der Verwendung, die Smds auf dem Package zu isolieren, ein gewisser Overclocker bevorzugt roten Nagellack, man kann aber auch einfach nichtleitende Wärmeleitpaste nutzen, da nur nicht zu viel nehmen, sonst hat mans am Ende doch wieder auf der Gpu.
Ich habe nach nun knapp einem Jahr meine WaKü in Revision genommen und dabei gleich (vermeintlich) den Kreislauf optimiert und Shrouds eingebaut (ja, ich weiß, über den Nutzen lässt sich streiten). Unten seht Ihr Bilder vom alten und vom neuen Aufbau.