Hoopster
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Es gibt doch aber auch einen 24pin Adapter zum entlüften. Schon mal diese Variante versucht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin ja nun auch seit ca einem Monat Besitzer einer Custom Wakü und wenn mich eins nervt dann das befüllen oder entlüften. Jedes mal das Netzteil überbrücken , alle Kabel aus dem Netzteil ziehen abgesehen von der Pumpe.
Dafür muss wiederum das Netzteil ausgebaut werden damit ich besser an die Kabel komme. Die Pumpe soll ja nicht trocken laufen, darum muss ja immer wieder aufgefüllt werden, einschalten, ausschalten , auffüllen... usw.
Damit die Festplatten , Graka und Mainboard nicht jedes mal für wenige Sekunden Strom bekommen und dann wieder abgeschaltet werden, und das immer wieder bis das System voll gefüllt ist ziehe ich auch den 8 und 4 Pin aus dem Netzteil, Sata für Festplatten ebenfalls.
Das ganze nervt schon sehr, darum habe ich mal geschaut ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Dazu habe ich mir von Phobya ein externes Netzteil gekauft das genau die passende Leistung für die Pumpe hat.
Phobya 1013047 Aussen 34 W: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Mit diesem Netzteil ist das ganze so viel einfacher. Alle Kabel bleiben wo sie sind, nix überbrücken, nix ausbauen. Einfach nur die Pumpe an das Netzteil anschließen , das Netzteil an eine Steckdose mit ein und aus Schalter da das Netzteil selbst keinen Schalter hat.
Und schon kann man sein System befüllen , ohne irgendwas am Rechner basteln zu müssen.
Wollte ich nur mal mit euch teilen , vielleicht gibt es ja jemanden der das Netzteil noch nicht kennt und bis jetzt genau so macht wie ich es vorher noch gemacht habe
Funktioniert jedenfalls super.
Es gibt doch aber auch einen 24pin Adapter zum entlüften. Schon mal diese Variante versucht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber darum soll es ja jetzt nicht gehen.