WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe bei mir auch alles in Weiß, gefällt mir am besten.
Es darf natürlich jeder machen wie er mag.

Kannst du diese Platte nicht wie ein Slight aufbauen?

Ich erlaube mir mal diesen Link hier zu lassen. :)

Da siehst du recht schön, wie es aussieht wenn man ein Slight auf der Midplate hat. :) Übrigens ein wahnsinnig schöner Build. Allerdings hat man dann eine Opake Platte, üblicherweise haben die Leute da dann auch keine Distro drunter sonder gehen einfach mit Passthrough Fittingen in den Keller und verbinden dort alles miteinander. Wenn ich mir schon eine Distro-Plate anfertigen lasse, dann möchte ich auch, dass man was davon sieht. Sonst könnte ich mir den Aufwand und die Kohle ja sparen. :)

Musst erstmal googlen, was ein "Slight" ist :ugly:
Naja, ich finde eben, dass so ne Distro Plate ohne Bling-Bling bisschen komisch aussieht, zumindest, wenn sie aus klarem Material ist. So ne Platte aus Vollkupfer wäre doch mal was :ugly:

Schau dir mal das hier an: Bykski RGV INW TOU2.0 , Waterway Boards For INWIN TOU2.0 Case, Bykski RBW, For Intel CPU Water Block & Single GPU Building-in Fans & Cooling from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group
Da ist die Rückseite auch so bearbeitet, wie bei der Slight Anleitung aus dem Luxx.
Um die Lichthöfe zu vermeiden, müsstest du wohl eine Abdeckung am Rand aus Folie/Alublech oder so machen.

Aber ohne Licht? Nääh das muss nicht sein :ugly:

Hm, ich weiß ja nicht... :D
Ich hab mir das Teil angeschaut und muss sagen, dass mir das leider überhaupt nicht gefällt. Nichts für ungut, aber das sieht so nach O11 Standard Build aus mit dem r/watercooling schon seit längerem geflutet wird... :ugly: Vielleicht springe ich auch mal auf diesen Zug auf, für mein TJ11 hab ich momentan aber andere Vorstellungen und Pläne. :)

Ich hab mir die Slight Anleitung im Luxx noch nicht angeschaut, sitze grad in der Uni. ^^
Eventuell wäre es eine Idee wenn ich auf der Distro ein Slight mache welches Ausnehmungen bei dem Kanälen hat? Muss mir das mal aufzeichnen. Das Ding ist halt, dass die Distro jetzt schon 30mm an Höhe hat und ziemlich aufträgt. Es kommt sowieso ein neues Sidepanel welches die dann von der Seite verdeckt, aber mit den AGB kann ich nicht viel weiter rauf.

Aber über eine Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer hab ich auch schon nachgedacht. Wobei das vermutlich aber weit über meinem Budget liegt. (600x200x10mm Kupfer + Fräsen + Vernickeln = vermutlich sehr teuer ^^) Grob geschätzt wird mich die Distro so aus Plexi und POM um 400 Steine erleichtern, das kratzt leider schon hart an meiner Schmerzgrenze...

Trotzdem danke für deinen Input, ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen. :)

@Da_Obst
Bitte bloß kein RGB Bling Bling, da kann man die schöne Arbeit gar nicht mehr erkennen.

Noch mehr Bling Bling kommt mir nicht ins Haus. ;)
Ich hasse mich schon dafür RGB RAM gekauft zu haben. Ist einfach nur ein Krampf weil die Software nicht ordentlich funktioniert und ich das Blinkelicht nicht vollständig deaktivieren kann, aber man lernt aus seinen Fehlern. :ugly:
Gegen dezente, einfarbige Beleuchtung spricht in meinen Augen aber nichts. :)

Ich hab mal eine "qualitativ hochwertige" Skizze erstellt wo man zumindest ein bisschen erkennen kann was ich mir so vorstelle:

IMG_20180919_225411__01__01.jpg

Blau: Distro-Plate
Rot: Eventuell ein Slight.
Grün: Neue Rückseite (Muss die AGB nach oben versetzen und unter dem Tray zumachen.)
Violett: Neues Side-Panel (Das alte ist nicht mehr kompatibel)
Gelb/Orange: Ungefähre Position der Tubes.

So der ungefähre Plan, muss mir das alles nochmal durch denken. :)

@Da_Obst
Das kostet keine 400€
Gucke Mal hier nach und sage den guten Mann deine Wünsche. Er hat mir sehr geholfen und liefert top Arbeit ab.

Casemodding

Oh, das ist aber erfreulich. :)
Ich hatte mich mit meiner Schätzung nach einer ähnlich großen Distro gerichtet die mal einer auf Reddit hergezeigt hat. Natürlich super wenn ich da zu viel eingeplant habe. :D

Danke für den Link, werde mich mal mit dem in Verbindung setzen. :)

Ja, fast vollständig. Die paar Teile aus Kunststoff kann man an einer Hand abzählen. :)
Wobei ich mein Side-Panel vermutlich durch was ganz neues ersetzen muss. Da ich integrale Teile der Halterung entfernen musste wird es mir nicht mehr möglich sein das noch ordentlich anbringen zu können.

Ich erlaube mir mal diesen Link hier zu lassen. :)

Da siehst du recht schön, wie es aussieht wenn man ein Slight auf der Midplate hat. :) Übrigens ein wahnsinnig schöner Build. Allerdings hat man dann eine Opake Platte, üblicherweise haben die Leute da dann auch keine Distro drunter sonder gehen einfach mit Passthrough Fittingen in den Keller und verbinden dort alles miteinander. Wenn ich mir schon eine Distro-Plate anfertigen lasse, dann möchte ich auch, dass man was davon sieht. Sonst könnte ich mir den Aufwand und die Kohle ja sparen. :)

Hm, ich weiß ja nicht... :D
Ich hab mir das Teil angeschaut und muss sagen, dass mir das leider überhaupt nicht gefällt. Nichts für ungut, aber das sieht so nach O11 Standard Build aus mit dem r/watercooling schon seit längerem geflutet wird... :ugly: Vielleicht springe ich auch mal auf diesen Zug auf, für mein TJ11 hab ich momentan aber andere Vorstellungen und Pläne. :)

Ich hab mir die Slight Anleitung im Luxx noch nicht angeschaut, sitze grad in der Uni. ^^
Eventuell wäre es eine Idee wenn ich auf der Distro ein Slight mache welches Ausnehmungen bei dem Kanälen hat? Muss mir das mal aufzeichnen. Das Ding ist halt, dass die Distro jetzt schon 30mm an Höhe hat und ziemlich aufträgt. Es kommt sowieso ein neues Sidepanel welches die dann von der Seite verdeckt, aber mit den AGB kann ich nicht viel weiter rauf.

Aber über eine Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer hab ich auch schon nachgedacht. Wobei das vermutlich aber weit über meinem Budget liegt. (600x200x10mm Kupfer + Fräsen + Vernickeln = vermutlich sehr teuer ^^) Grob geschätzt wird mich die Distro so aus Plexi und POM um 400 Steine erleichtern, das kratzt leider schon hart an meiner Schmerzgrenze...

Trotzdem danke für deinen Input, ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen. :)

Noch mehr Bling Bling kommt mir nicht ins Haus. ;)
Ich hasse mich schon dafür RGB RAM gekauft zu haben. Ist einfach nur ein Krampf weil die Software nicht ordentlich funktioniert und ich das Blinkelicht nicht vollständig deaktivieren kann, aber man lernt aus seinen Fehlern. :ugly:
Gegen dezente, einfarbige Beleuchtung spricht in meinen Augen aber nichts. :)

Ich hab mal eine "qualitativ hochwertige" Skizze erstellt wo man zumindest ein bisschen erkennen kann was ich mir so vorstelle:

Anhang anzeigen 1040164

Blau: Distro-Plate
Rot: Eventuell ein Slight.
Grün: Neue Rückseite (Muss die AGB nach oben versetzen und unter dem Tray zumachen.)
Violett: Neues Side-Panel (Das alte ist nicht mehr kompatibel)
Gelb/Orange: Ungefähre Position der Tubes.

So der ungefähre Plan, muss mir das alles nochmal durch denken. :)

Wenn es einfarbig leuchten und nicht beleuchten soll, könntest du es auch mit UV-aktivem Plexi und passenden LEDs versuchen. Wenn die Platte selbst Licht abgibt, hat man weniger Probleme mit ungleichmäßiger Lichtverteilung. Aber der Effekt ist natürlich viel schwächer als eine im sichtbaren Spektrum arbeitende LED.

Wenn es einfarbig leuchten und nicht beleuchten soll, könntest du es auch mit UV-aktivem Plexi und passenden LEDs versuchen. Wenn die Platte selbst Licht abgibt, hat man weniger Probleme mit ungleichmäßiger Lichtverteilung. Aber der Effekt ist natürlich viel schwächer als eine im sichtbaren Spektrum arbeitende LED.

Das ist eine interessante Idee. :)
Ich guck mir mal an wie sowas dann aussieht, hab mich damit noch nie beschäftigt. :)

Das schon, aber mein Enthoo Primo nicht ;)
Hätte gerne n Sidepanel mit großem Window :ugly:

Selbst ist der Mann! ;)
Mit Dremel und Beruhigungs-Bierchen bewaffnet bekommt man (fast) alles auf die Reihe. :D

Ein Bierchen reicht da wohl eher nicht :ugly:
Die Side-Panels gibts irgendwie nicht mehr zu kaufen :(
Wenn ich da was verkacke, ist das Ding im Arsch :D

Ich kann dich gut verstehen, was meinst wie ich geschwitzt habe als ich meine Midplate durchlöchert habe. ^^
Aber da muss man einfach drüber stehen. Sieh's so: Du verkackst es nicht sondern individualisierst dein Case. ;)

Außerdem, wenn wirklich alles fehlschlägt hast du dann die perfekte Gelegenheit um dem TJ-Squad beizutreten. Da bekommst du fertige Mod-Parts nur so nachgeworfen. :ugly:

So, mal wieder bisschen ernst: Ich würd mich einfach mal umgucken ob's eine "kleinere" Firma gibt welche CNC-Arbeiten anbietet. Wenn's nur um einen schönen Ausschnitt im Side-Panel geht sollte das ja halbwegs leistbar sein, da hält sich der Aufwand ja sehr in Grenzen. :)

Naja, das Einzige, was mich daran hindert das selbst zu machen, ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Rand des Ausschnitts schön machen soll.
Blank lassen kannst ja nicht :ugly:

Das Primo hab ich noch nicht lange, außerdem brauch ich erstmal neue Felgen und Sommerreifen für meinen Puma :ugly:

Aber falls ich mich dran mache, und das Ergebnis schlimm ist, wärs ne Überlegung wert ;)

Den Build kenne ich, viele viele andere TJ07 ;)

Ich hatte das mit der Anordnung des Slight falsch verstanden.

Was mir an diesen ganzen Builds nicht so gut gefaellt, ist das das Slight stumpf durchbrochen wird und irgendwie irgendein Rohr oder Schlauch da reingeht.
Meine Idee war ein Slight Hybrid.
Unten Slight, Oberseite Distro mit den ganzen sichtbaren Kanaelen usw.

Will man bestimmte Farbtoene treffen kommt man um RGB nicht herum.
Ich verstehe sowieso diese grundlegende Ablehnung von RGB nicht.
Es muss nicht in allen Farben blinken oder Farbwechsel oder was weis der Kuckuck.
Ich bekomme halt ein schoen aufeinander abgestimmtes Gruen mit RGB hin. Auch mit Komponenten verschiedener Hersteller.

Naja, das Einzige, was mich daran hindert das selbst zu machen, ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Rand des Ausschnitts schön machen soll.

Das Primo hab ich noch nicht lange, außerdem brauch ich erstmal neue Felgen und Sommerreifen für meinen Puma :ugly:

Aber falls ich mich dran mache, und das Ergebnis schlimm ist, wärs ne Überlegung wert ;)

Ich hab ja ein Primo seitlich geöffnet, und eine Teilverkleidung seitlich von Hand hergestellt. Ansonsten misst du das Sidepanel aus, bestellst ne fertige Plexischeibe in der Größe, und kannst mit Magneten oben und unten das Ding fixieren, so hält auch meine Teilverkleidung absolut problemlos. In meiner Signatur leider nicht aktuelle Bilder, da fehlt die Verkleidung. Bei Interesse mache ich mal ein Update.

Gibt seit dem 03.04.2019 eine neue Version der Aquasuite.

[/URL]

Ja, sah ich gestern auch.. läuft bereits, musste aber die Firmware vom Highflow USB aktualisieren. Da die Aquasuite auf nem kleinen Extra-Monitor im Hintergrund läuft, habe ich das gestern erst gesehen, da ich zeitgleich HWInfo aktualisieren wollte.

Wenn man einen Ausschnitt macht wird man nicht umherkommen das Teil neu zu lackieren...
Aber die Idee von TheAbyss hört sich auch interessant an. :)

Den Build kenne ich, viele viele andere TJ07 ;)

Ich hatte das mit der Anordnung des Slight falsch verstanden.

Was mir an diesen ganzen Builds nicht so gut gefaellt, ist das das Slight stumpf durchbrochen wird und irgendwie irgendein Rohr oder Schlauch da reingeht.
Meine Idee war ein Slight Hybrid.
Unten Slight, Oberseite Distro mit den ganzen sichtbaren Kanaelen usw.

Will man bestimmte Farbtoene treffen kommt man um RGB nicht herum.
Ich verstehe sowieso diese grundlegende Ablehnung von RGB nicht.
Es muss nicht in allen Farben blinken oder Farbwechsel oder was weis der Kuckuck.
Ich bekomme halt ein schoen aufeinander abgestimmtes Gruen mit RGB hin. Auch mit Komponenten verschiedener Hersteller.

Ich bin einfach nur dämlich. Klar, wenn ich die unterste Platte aus milchigem Acrylglas mache und in den Boden LEDs einlasse, dann könnte ich das Teil von unten beleuchten. Müsste nur ausprobieren wie stark dass dann streut, wobei das bei 10mm Acryl vermutlich schon einigermaßen funktionieren könnte. Irgendwie hab ich mich voll darauf festgefahren, dass ein Slight auf der Distro liegen muss, keine Ahnung was bei mir falsch ist... ^^

Ja, das mit den Durchgängen ohne Fittinge ist Geschmackssache, mir gefällts auch nicht. Man muss es aber auch nicht so machen. :)

Was das RGB angeht, ich finds ja nicht schlecht. Ich finde es nur amüsant, dass dieser Trend so abgehoben hat. Mittlerweile bekommt man ja schon Stühle und Rucksäcke mit RGB Beleuchtung. :D

Ich hab ja ein Primo seitlich geöffnet, und eine Teilverkleidung seitlich von Hand hergestellt. Ansonsten misst du das Sidepanel aus, bestellst ne fertige Plexischeibe in der Größe, und kannst mit Magneten oben und unten das Ding fixieren, so hält auch meine Teilverkleidung absolut problemlos. In meiner Signatur leider nicht aktuelle Bilder, da fehlt die Verkleidung. Bei Interesse mache ich mal ein Update.

Also ich würde gerne Bilder davon sehen. Klingt nach einer interessanten Lösung. Schade, dass Alu nicht magnetisch ist... :)

Edit:
Martma hat mir empfohlenen mich nach einem anderen umzusehen, der mir die Distro fräst. Ihm ist es mit seinem Equipment nur schwer möglich und er ist momentan auch voll ausgebucht. Gibts noch andere Vorschläge? Sonst versuch ichs auf gut Glück bei irgendwelchen Betrieben. :)

Zurück