Hi,
ich muss jetzt hier mal eine absolute Anfängerfrage stellen. Wenn man sich über Wassertemperatur unterhält, bzw. genauer die Differenztemperatur zwischen Luft und Wasser, welche Wassertemperatur ist da gemeint?
Gehen wir von einem "klassischen" System aus, z.B:
AGB -> Pumpe -> Radiator -> CPU -> GPU -> AGB
Nimmt man zu Differentbildung dann die Wassertemeratur nach Radiator (also die kälteste) oder nach den beiden Wärmequellen?!
Das kommt ganz darauf an, wo man den Sensor verbaut hat. Bei mehreren Sensoren kommt das dann auf den Nutzer an, was er so angibt, auch wenn die meisten wohl recht ehrlich sind und dann alle Werte angeben, nicht nur den besten. Im allgemeinen unterscheiden sich die Temperaturen im Kreislauf aber nicht so sehr, das sind üblicherweise 2-3°C, außer irgendjemand hat 4 starke Grafikkarten und ein, zwei starke Cpus in Reihe, dann hat man doch erhebliche Unterschiede. Für die Temperaturdifferenz wäre es wohl am sinnvollsten, einen Mittelwert zu nehmen, aber an sich haben alle möglichen Messpunkte ihren Sinn.
max 0,08A/Lüfter = 0,64A -> nicht viel [emoji6] da zieht ne WaKü Pumpe auf 100% deutlich mehrIch bin nicht so der Elektro-Mensch. Ich könnte mir vorstellen, dass die 8 Lüfter schon ordentlich Strom ziehen.
Ich möchte meine Stromkabel (1x SATA und 2x MOLEX), welche extern zum MoRa gehen (für D5 Next (SATA (D5) und MOLEX (Beleuchtung) und Lüfter 8x Noctua NF-A20 PWM (MOLEX)) über einen Lumberg oder einer Alternative anschließen - Ausgang über Schott). Wer konfektioniert solche Kabel bzw. könnte eines für mich herstellen?

Das bringt bringt nicht viel, nimm die 140er Lüfter saug von aussen die Luft an und drücke sie durch die Radis dazu noch ein 140er Hecklüfter der die Luft aus dem Gehäuse zieht.OK , und wenn ich zusätzlich am 420er Oben noch 3x140mm im Pull druntersetze ? Ich arbeite Oben ja gegen die Thermik . Die Radis sind beide 30mm Dick .