WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab da mal wieder eine frage!
Kann mir einer sagen wie ich beim Alphacool cyclone das röhrchen in der mitte womit die verwirbelung entsteht gedreht bekomme!Hab das gefühl das ding sitzt bombenfest!Möchte da auch nicht mit gewalt versuchen das gedreht zu bekommen und dann ausversehen noch was kaputt machen!
MFG Nikkon

@Lord
Einfach drehen, wird schon nix kaputt gehen. Die Dichtung sitzt sehr fest, aber man kann es drehen.

@Com
Würde ich gar nicht erst sowas versuchen.

Ich würde es nicht riskieren, da du nicht 100% zuschneiden kannst, und es evt nicht den Halt bietet wie bei ne 10er Schlauch, würde vielleicht Undichtheit auftreten. 10er Schlauch ist ja nicht teuer, würde an deine Stelle echt nicht drauf ankommen lassen.

Das sind Beides Perfect Seal Anschlüsse mit 10mm ID/AG 1/4, aber von verschiedenen Shop`s!
Fällt jemandem was auf?

full

full

Die obere Kante des rechten ist dünner. Und der untere Teil sieht verjüngt aus, oder spiegelt da nur was?

nene dürfte schon stimmen, außerdem sind die Ecken beim Rechten nach außenhin flachgearbeitet und der O-Ring is dicker - wenn mich meine alten Augen nicht täuschen =)

Entweder ist der Name Perfect Seal für die Bauart der Tüllen oder die Perfect Seal Tüllen stammen aus verschiedenen Produktionen. Meine 10mm Perfect Seal Tüllen sehen aus wie die Linke.

Beim rechten ist das Schraubenstück (also die Angriffsfläche für nen Maulschlüssel) dicker und stärker gerundet, dafür hat das Gewinde eine Umdrehung weniger.

Meine sehen wie die Linke aus und sind von AT, es kann sein das AT und der AC Shop die Tüllen von unterschiedliche Herstellern beziehen.
Aber bei mir sin alle von AT und der O-Ring is unterschiedlich.

Weißt jemand ob es Backplatte fürs Supreme bei Sockel 1366 gibt oder kann man da einfach von anderen Hersteller benutzen?

EK hat auch ne Backplate für S1366. solange die Backplates mindestens für M4er Schrauben vorgesehen sind, kannst du auch Backplates von anderen Herstellern nutzen.

Ayo, danke :) Hab es schon so oft vorbei gescrollt aber nie drauf geachtet ob es von EK ist oder nicht, da es eine andere Form hat als die 775 :P

sacht ma wenn ihr an eure schläuche fasst kann man dann den durchfluss fühlen oder eher nich so?

Ich spüre da nur eine ganz leichte Vibration.

Hab 13/10er PVC.

Zuletzt bearbeitet:

feeser 13/10 hab ich auch nur wenn ich den schlauch drück dann spür ich kein gegendruck oder das da was fliesst

Ich persönlich würde mich auch sehr unwohl bei dem Gedanken fühlen, dass die Strömung im Kreislauf im Verhältniss zur Wandstärke so stark ist, dass man sie fühlt.

???? wie meinen? also wenn du die strömung fühlst am schlauch ist das schlecht?

edit: bin halt grad auf die frage gekommen weil ein mein comp.spezi der heut da war wegen graka meinte das er bei nem andren kunden die strömung gefühlt hat am schlauch. aber inzwischen hab ich auch gelesen das man die strömung nich wirklich spürt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück