WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Metallsimon
Ich würde sagen, du fragst erstmal, dann wissen wir alle mehr. btw, so ein Teil an der Front wäre schon willenlos :)

Ich hab endlich ne Anzeige für die Wassertemperatur und hab heute mal Prime und Furmark laufen lassen für 2 Stunde.

Dabei hatte ich am Ende eine maximale Wassertemperatur von 33°C bei einer Raumtemperatur von 24°C, also 9°C Differenz.

Gekühlt wurde dabei natürlich die CPU&GPU aus der Signatur, ist das Ergebniss jetzt gut, normal oder schlecht, mir fehlen da die Relationen?

MfG DanielX

9° Differenz ist doch gut. Wie hoch war denn dein CPU und GPU? Wenn es so gut ist .......... übertakte mal dein cpu etwas höher ... 4 GHz oder so :P

9° Differenz ist doch gut. Wie hoch war denn dein CPU und GPU? Wenn es so gut ist .......... übertakte mal dein cpu etwas höher ... 4 GHz oder so :P

Der wärmste Kern der CPU war 51°C warm und die Grafikkarte hatte maximal 48°C. :schief:

4Ghz bekomm ich aber noch nicht mal mit 1,525V stabil.

Ich mach die Tage aber noch nen neues 24/7 Setup, denn 3,92Ghz bei 490Mhz FSB und ca. 1,4V funktionieren wohl noch, hab das aver erst 45min Prime getestet gehabt.

Achja und im Idle liegt die Wassertemperatur 4°C über Raumtemperatur, sprich bei Last steigt die Temp gerade mal um 5°C an.

MfG DanielX

Wollte mal fragen ob jemand was wieviel K ein falsch angeschlossener HK3.0 ca. ausmacht. Wie so manch andere hab ich meinen auch verkehrt angeschlossen und will aber nicht unbedingt wieder alles auseinandernehmen. :daumen2:

Wollte mal fragen ob jemand was wieviel K ein Falsch angeschlossener HK3.0 ca. ausmacht. Wie so manch anderen hab ich meinen auch verkehrt angeschlossen und will aber nicht unbedingt wieder aller auseinandernehmen. :daumen2:

Meinst du außen Einlass und innen Auslass?

Hatte ich zuerst auch, hat keinen nennenswerten unterschied gemacht zu wechseln :ugly:

Beim LC dürfte es keinen Unterschied machen, bei den beiden andern schon, da diese eine Düsenplatte besitzen.

Dabei dürfte dann ein Unterschied von ca. 1-2°C locker drinnen sein.

MfG DanielX

sacht ma, kann es sein wenn der ek kühler für die hd4870 nicht richtig aufliegt das die ziemlich warm wird so um die 60 grad laut everest, hatte die zwecks fehlender wlpads und schrauben mit kabelbinder und Paste montiert, heut sind die schrauben und die pads von ek gekommen nur kann leider nichts testen wegen fehlender pumpe, also müssten die temps ja jetzt wieder passen oder?
gibt es eigentlich bei den kühlern eine bestimmte durchlaufrichtung?

indem man zwei passende schrauben hat und dann einmal n kabelbinder quer rüber macht :-)
wenn mei Pumpe da is werd ich schauen ob ich davon ein bild hab. jetzt is se ja ordentlich montiert.
hm ok mich stört nur das die spawa so weit hinten sitzen und das schwarze kühl ding sich so auheizt.

Is jetzt vll ne ganz doofe Frage, aber kann man Radiatoren eig. auch Senkrecht einbauen.. also an der Gehäusewand??

wobei ich find das an der seitenwand sieht des immer so wie hingeklatscht aus oben aufm case is meiner Meinung nach immer noch die schönste lösung

Zurück