WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nachtrag: Ich hoffe du hast einen vertikalen GPU-Mount weil ansonsten bringt dir RGB ja nicht einmal was ;)

Na ich hab keine Vega, hätte ich eine dann wärs der Kühler. Ich hofe dieser gibt es zukünftig auch bei anderen Karten.
Und ich habe RGB Beleuchtung im System, aber nicht wegen "BLING BLING", sondern meine PC Komponenten in Szene setzen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@v3nom

Ich hab mal meine Schläuche geprüft die sehen nach meinem Empfinden top aus, sind jetzt auch 3-4 Monate alt. :(

@taskmaster

Bisher hatte ich seit Jahren nie Probleme mit reinem D Wasser, bin bisher damit gut gefahren.

System: 4790k und eine 1080gtx zudem wird die AQ6 mit Wasser gekühlt, benutze einen geoßen externen Mora als Radi. Die Pumpe weiß ich jetzt nicht, ist aber eine von EK.

... ich bin der Meinung, dass bei dem Alter der WaKü, abgesehen von den Schläuchen, es eigentlich untypisch ist, dass plötzlich Fette oder Flussmittelrückstände auftauchen. Es sei denn, dass die Kühlmitteltemperatur höher war als in der letzten Monaten. Welche Temperatur hat denn bei Dir so das Wasser, GPU und CPU? Wenn dem nicht so ist, wird der neue Schlauch die Ursache sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hab leider kein Wasser Temp. Sensor *Schäm
meine GPU wird im Last nie Heißer als 50° und die CPU im gaming 40-50°

Schimmert Plastik/Weichmacher im Licht silbern ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Löst sich Nickel evtl. leicht? Also ich kann da auch nur vermuten und nichts konkretes zu sagen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum baut eigentlich keiner außer EK Acetal Fullcover? Mein idealer GPU Block deckt das gesamte PCB ab und ist komplett eine Acetal Fläche mit ein paar Löchern für Schrauben.

Bei EK nervt mich, dass die Terminals ins Plexi/Acetal geschraubt werden und nicht wie z.B. bei Aquacomputer ins Kupfer.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat Phanteks nicht auch RGB Graka Blöcke? Barrow soweit ich weiß auf jeden Fall, nicht nur für die Vega. Also wo ist das Problem ;-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum baut eigentlich keiner außer EK Acetal Fullcover?

Weil andere Hersteller meist hochwertigeres im Programm haben (wollen). Acetal ist billig, genau wie Acryl. Kostet nix, fühlt sich nur bedingt wertig an. Das möchte ggf. nicht jeder Hersteller haben. Ich würde es mir z.B. auch nicht kaufen wollen. Acetal hat gegenüber Acryl sogar den Nachteil, dass man damit nicht dem RGB-Hype folgen kann.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weil andere Hersteller meist hochwertigeres im Programm haben (wollen). Acetal ist billig, genau wie Acryl. Kostet nix, fühlt sich nur bedingt wertig an. Das möchte ggf. nicht jeder Hersteller haben. Ich würde es mir z.B. auch nicht kaufen wollen. Acetal hat gegenüber Acryl sogar den Nachteil, dass man damit nicht dem RGB-Hype folgen kann.

Und ich hab andere Ansichten, klar das Bling Bling geht ab und zu schon auf die nerven.
Ich will mit der Beleuchtung meinen PC ins Szene setzen, desweiteren hab ich nen Glas/Plexiglas Fimmel.

Welcher schwarzer schlauch ist nun weichmacher frei?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich? Oder Du?
Du darfst gerne, denn ich bin dafür weniger geeignet xD
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... gern, aber dann habe ich noch ne Baustelle :( ... ich möchte dem, wenn schon, ordentlich gerecht werden. Freiwillige vor! ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde ja echt gern auf Hardtubes umsteigen, aber das letzte mal hockt mir im genick XD
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... ja, dass dauert und ist echt ne Nummer! Ich bleibe auch beim normalen Verschlauchen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beim letzten mal kam aus allen Fittingen Wasser heraus ^^
Ich werd mal wenn ich viel zeit hab nur ein kreislauf aus fittingen aufbauen und wasser reinfüllen und gucken was man
beachten muss.

EDIT: Da haben ja meine Äuglein was gefunden *-*

EK-FC Terminal - Plexi – EK Webshop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weil andere Hersteller meist hochwertigeres im Programm haben (wollen). Acetal ist billig, genau wie Acryl. Kostet nix, fühlt sich nur bedingt wertig an. Das möchte ggf. nicht jeder Hersteller haben. Ich würde es mir z.B. auch nicht kaufen wollen. Acetal hat gegenüber Acryl sogar den Nachteil, dass man damit nicht dem RGB-Hype folgen kann.

Naja, nen Acryldeckel hat quasi jeder Block am Markt und ich finde das sieht ******* aus. Ich will Acetal statt Acryl und gut. Allein weil es das stabilere Material ist. Ne vernickelte Kupfer Basis die das ganze PCB bedeckt und ein komplett abdeckender Acetal Deckel drüber ist viel aber nicht billig oder schlecht. Im Gegenteil, Aquacomputer und Co sparen ja meist auch in dem sie mit dem Kupfer eben nicht das ganze PCB bedecken. Macht ja auch Sinn. Wenn man nun aber statt eines kleinen hässlichen Plexi Deckels in der Mitte einen Acetal Deckel anbieten würde der dann das gesamte PCB bedeckt (wie EK es halt macht, aber dabei mit dem Kupfer geizt, was ZUM Beispiel AC nicht macht)...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich kotz im kreis *grawall mach* XD

Hab heute meinen Kupfer Kühler für die GTX1080TI bekommen, schaue zufällig auf die Shop seite von EKWB und was sehe ich, den RGB Kühler für die FE Editionen...
Ich hab echt ein gutes Karma -.-
Also wieder zurück und auf den warten

EK-FC GeForce GTX FE RGB - Nickel – EK Webshop
 
Zurück