WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, alle Kompononten der Wasserkühlung sind aus der FluidGaming Reihe von EK.

Nur um ganz sicher zu gehen... der 360er auch?

Mir kommen die Temperaturen doch etwas hoch vor, sollte ich etwas am Gesamtaufbau ändern?

Lass beide Radiatoren Frischluft von außen ansaugen oder beide von innen nach außen blasen. So wie es aktuell ist nutzt der obere die Abluft des unteren.

Gibt es außer den Mayhems Ultra Clear Schlauch noch andere klare Schläuche ohne Weichmacher bzw. wenig Weichmacher? Ich brauche 13/10 Schlauch ..

Tygon 2375 soll da wohl ganz gut sein, kostet aber 20€/m, wenn man ihn überhaupt bekommt.
Gab da von einigen Monaten in Luxx ne Sammelbestellung.

Ansonsten durchsichtig und ohne Weichmacher -> Hardtubes.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab hier nen Tygon schlauch von Aquatuning. Meine Fresse ich raste aus XD
Der Schlauch ist grünlich und als Wasser hab ich nur Dest. Wasser

Ja das hab ich auch schon gehört. Ich hab die Eisbär und eiswolf mit alphatube Schlauch verbunden und da sieht man nur ausgespülte Wachmacher.
Da ich sowieso alles Umbaue wollte ich den Schlauch wechseln. Der mayhems ist bestellt aber dauert noch ne Weile eh der kommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Letztes Jahr kam das Thema wegen den Farbzusaetzen auf.
Ich hatte mir Lebensmittelfarbe bestellt, genau diese hier: Lebensmittelfarbe flussig Profiqualitat 14 versch. Farben 10 ml (35.00EUR/100ml) | eBay in den Farben violett und gruen.

Für den Farbtest habe ich ein paar Tropfen, es war wirklich sehr wenig, in eine Innoprotect/destiliertes Wasser - Mischung beigemengt und gut verruehrt.
Da ich zwischen den Feiertagen verreist war, hatte ich die zwei Glaeser fuer die sieben Tage auf die Heizung gestellt, um eventuelle Veränderungen bei erwaermter Kuehlfluessigkeit feststellen zu koennen.

Hier die Bilder dazu:
Vorher:
983808-wakue-quatsch-thread-img_20171227_083511_6.jpg

Nach sieben Tage auf der Heizung:
983809-wakue-quatsch-thread-img_20180103_204411_1.jpg

Wie man sieht ist nur die Menge weniger geworden.
Farbveraenderungen habe ich nicht feststellen koennen.
Lichtverhaeltnisse bei den Aufnahmen waren gleich.
Aufnahmewinkel etwas abweichend.
Fotos sind mit einem Panasonic Lumix DMC-CM1 aufgenommen worden.
Die große Kamera wollt ich dafuer nicht extra aufbauen ;)

Anhänge

• IMG_20171227_083511_6.jpg
    IMG_20171227_083511_6.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20180103_204411_1.jpg
    IMG_20180103_204411_1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich gar nicht, da gibt es Rohre mit fertigen Biegungen oder man muss mit Winkeln arbeiten.
Selber biegen wir da sehr schwierig, wenn man nicht gerade Glaser ist.

Weil ich hab nen AGB aus dem Glas, das sieht schon hammer aus. Aber da man nicht immer gerade Strecken hat, wird es schwierig. Selbst schon mit dem Sägen xD

Letztes Jahr kam das Thema wegen den Farbzusaetzen auf.
Ich hatte mir Lebensmittelfarbe bestellt, genau diese hier: Lebensmittelfarbe flussig Profiqualitat 14 versch. Farben 10 ml (35.00EUR/100ml) | eBay in den Farben violett und gruen.

Für den Farbtest habe ich ein paar Tropfen, es war wirklich sehr wenig, in eine Innoprotect/destiliertes Wasser - Mischung beigemengt und gut verruehrt.
Da ich zwischen den Feiertagen verreist war, hatte ich die zwei Glaeser fuer die sieben Tage auf die Heizung gestellt, um eventuelle Veränderungen bei erwaermter Kuehlfluessigkeit feststellen zu koennen.

Hier die Bilder dazu:
Vorher:
Anhang anzeigen 983808

Nach sieben Tage auf der Heizung:
Anhang anzeigen 983809

Wie man sieht ist nur die Menge weniger geworden.
Farbveraenderungen habe ich nicht feststellen koennen.
Lichtverhaeltnisse bei den Aufnahmen waren gleich.
Aufnahmewinkel etwas abweichend.
Fotos sind mit einem Panasonic Lumix DMC-CM1 aufgenommen worden.
Die große Kamera wollt ich dafuer nichts extra aufbauen ;)

Ok, das bedeutet, nach 7 Tagen ist die Wakü durch Lebensmittelfarbe halb leer :-)... ein neues Wakü Theorem! Mal gucken wie schnell das als Fake News die Runde bei FB macht :-)... Im Ernst: Cooler Ansatz, behalte ich im Kopf.

Das mit der Lebensmittelfarbe ist gar nicht so neu, als ich um 2009 mit WaKü angefangen habe, war das ein gängiger Tipp und habe ich selber eine Zeit lang auch genutzt.

Der hat das Wasser auf die Heizung gestellt, ist doch klar das die weniger werden.

@xtrame90
Es gibt vorgefertigte 90° Boegen. Mit bisschen Planung bekommt man das halbwegs hin mit den vorgefertigten Boegen und wenigen Winkeln.
Ich wuerde auf jeden Fall wieder Glas verwenden und auch die Glasboegen. Die Optik ist einfach toll.
Bevor ich "normale" Hardtubes wegen den moeglichen zusaetzlichen Boegen verwende, bleibe ich lieber bei Glas. Ich kann das irgendwie nicht wirklich beschreiben.
Muss man in Natura gesehen haben.
Vielleicht bekomm ich das irgendwann mal hin und fertige Fotos an die das irgendwie wiedergeben koennen.
20180104_114205.jpg
Hier mal ein Schnappschuss mit einem S5 und ungeputzer Scheibe.

Die Bearbeitung von Glas geht auch leichter von der Hand als ich anfangs dachte. Dremel und Diamantscheibe.
Keine allzuhohe Geschwindigkeit, Wasser (ich habs im Waschbecken geschnitten und die drehende Scheibe immer wieder in einen sehr feinen Wasserstrahl gehalten), MUNDSCHUTZ!
Und halt genaues Arbeiten.

@TheAbyss
Hat man ja gesehen! Dafuer ist die Farbe viel satter.
Destiliertes Wasser kostet jetzt auch keine Unmengen und bevor ich ein Geklumpe in meinem Kreislauf habe wie durch andere Zusaetze ;)

@SpatteL
Ich habe diesen alten Tipp wieder aufgegriffen, da ich mit den aktuellen Farbzusaetzen nicht wirklich zufrieden bin.
Bevor ich mir was in den Kreislauf kippe, teste ich halt bisschen rum. Interesse bestand hier im Forum und wieso sollte man sowas nicht fuer andere auch zugaengig machen ;)

Ich hab auch noch ein UV Green von Mayhems hier rumfliegen. Irgendwie konnte mich das nicht ueberzeugen. Hatte mir davon auch eine Mischung angeruehrt. Leider bisschen Geld verbrannt.
Fuer ein zukuenftiges Projekt habe ich eine violette Fluessigkeit gesucht.
Eigentlich wollte ich das neue Zeugs von Primochill dafuer verwenden. Lieber nur Farbe und keine Effekte und dafuer keine Probleme anstatt sich oft Gedanken machen zu muessen.
Soll ja auch alltagstauglich sein und nicht nur fuer Showzwecke.

Aktuell
Alphacool Eisbear 360 mit Alphacool GPX 1080 für nen Xeon E5-1650 und ne GTX 1070 FE.

Geplant.
Heatkiller IV CPU
Heatkiller IV 1080 für GPU
Heatkiller AGB D5
D5 von Aquacomputer
Hw Labs GTS 360 und 240
Evtl. Ein 120mm Radi
Evtl. Mora 360

Verrohrt wird das ganze mit CoolForce Fittingen und 16mm Borosilikatglas.
Dabei werden wahrscheinlich fast nur 90° und 45° Winkel eingesetzt und keine gebogenen Rohre.
Zum Sägen werde ich mir ein paar Diamantscheiben für die Flex besorgen.

Flüssigkeit wird Primochill VUE, Gehäuse ist ein Cooler Master MasterCase Maker 5t.

the_leon, ueberleg dir das mit den gebogenen Rohren nochmal.
Ausser du willst einen speziellen Effekt erzielen.

Zu den Rohren kann ich dir den Anbieter empfehlen: ca. 118 Gramm Simax Glasrohr 16mm/2,5mm Klar / Durchsichtig 13,00 €/Kg [Simax Rohr 16.0mm/2.5mm] - 1.53€ - BerlinBeads! - in Schoneberg
5m inkl. teureren Versand, damit ich 50cm Stuecke bekomme, haben mich ~25€ gekostet.
Und davon ist noch jede Menge uebrig. Ich glaube ich habe nicht mal 1,5m verarbeitet.

Eventuell haettest du ja an meinen "Resten" interesse. Wuerde mMn fast nur Sinn machen wenn man die mal eben uebergeben koennte. Mit Versand und den ganzen Kram kannst da auch direkt bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück