WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und wieso? Ich habe meine Radis und den CPU Block sowie die Fittings von Alphacool und keinerlei Probleme mit den Komponenten. Für mein neues System werde ich wieder die Radiatoren, Fittings und die Hard Tubes von Alphacool nehmen, ich finde einfach keine 420+mm Radis in Schwarz von anderen Herstellern, außer XSPC und EKWB, und die kommen beide nicht für mich in Frage.

Zuerst die Radiator-Frage: Warum? Das würde mich nun allen ernstes interessieren. XSPC kann ich noch verstehen, wobei ich von denen nie was in der Hand hatte. EKWB hingegen spielt in der gleichen Liga wie ALC. Wobei man das nun noch hinterfragen muss, nachdem CEO, CTO etc. von Board sind.

Die Radiatoren sind von Alphacool auch noch okay, wobei die Qualität inzwischen auch schlechter wird. Schief geschnittene Gewinde sind bei ALC ja normal, da hilft Google schnell weiter. Musste die Tage auch lachen als ich im Computerbase-Forum jmd. gesehen habe, wo bei seinen neuen Alphacool-Radis gar keine Gewinde geschnitten waren. Qualitätskontrolle, ole.

Nachträglicher Einschub: Und das du keine 420+ Radis in Schwarz gefunden hast, liegt daran, dass du im falschen Forum gesucht hast ;) HW Labs bietet sehr wohl solche Radis an und deren Qualität ist Meilenweit über der von ALC. Besorg dir mal einen und halte ihn gegenüber einem ALC in der Hand. Du wirst verstehen was ich meine.

Hardware Labs | Nemesis 420GTX
Hardware Labs | Nemesis 480GTX
Hardware Labs | Nemesis 560GTX

Und sollte dir die raue Oberfläche nicht zusagen, dann schau dir ruhig die anderen Produkte an. Die haben auch "glatte" Radiatoren. Mehr als du brauchen wirst ;) Hardware Labs | Products

Einschub Ende

Und das ist der Punkt, wo ich sage, dass ALC einfach nicht das Geld wert ist. Zu zahlst ein halbes Vermögen für manche Teile aber bekommst nicht die Qualität, die man bei anderen Herstellern bekommen könnte. Dabei lasse ich nun sogar noch einmal die geistige Erleuchtung von Herrn Draht und seiner Korallenwasser-Ehefrau raus, wohl auch dies für mich zum negativen Gesamtpaket dazu gehört, wieso ich ALC nicht unterstützen möchte.

Noch ein kleiner Denksport: Nur weil ich bislang mit Hersteller X keine Probleme hatte, muss es nicht heißen, dass:

- Hersteller X sein Geld wert ist
- Hersteller X miese magere Qualität abliefert und mir das vielleicht gar nicht bewusst ist
- Hersteller X unter Bedingungen produziert, welche man nicht unterstützen sollte (ist nun allgemein und nicht auf ALC bezogen)
- etc.

Nur weil ich bislang keine Probleme mit dem Rechtsradikalen Herbert hatte, heißt es noch lange nicht, dass es nicht bessere Alternativen gäbe ;)

Ich hab schon viel zu viel dazu geschrieben, sollte eigentlich alles in Foren auffindbar sein. Finds immer wieder überraschend wie "Pro Alphacool" und "Pro Aquatuning" dieses Forum ist. Aber okay, darum solls nun nicht gehen. Letztendlich soll es jeder für sich selbst entscheiden, jedoch weise ich lieber einmal zu viel darauf hin, als zu wenig.

Wäre also noch die Frage wegen dem Radiator offen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Radiatoren von EKWB sind ja preislich etwa auf dem Niveau von den Alphacool Radiatoren. Würdet ihr sagen, dass die EKWB Radiatoren eine bessere Qualität haben?

Die Radiatoren von EKWB sind ja preislich etwa auf dem Niveau von den Alphacool Radiatoren. Würdet ihr sagen, dass die EKWB Radiatoren eine bessere Qualität haben?

Nein. Definitv NEIN. Ich hatte mal einen hier, das Teil fühlte sich im Vergleich zu den Alphacool Radis extrem billig an, und es kam Lötzinn aus dem Radi. Ging wieder zurück. Nie wieder.

Zuerst die Radiator-Frage: Warum? Das würde mich nun allen ernstes interessieren. XSPC kann ich noch verstehen, wobei ich von denen nie was in der Hand hatte. EKWB hingegen spielt in der gleichen Liga wie ALC. Wobei man das nun noch hinterfragen muss, nachdem CEO, CTO etc. von Board sind.

Die Radiatoren sind von Alphacool auch noch okay, wobei die Qualität inzwischen auch schlechter wird. Schief geschnittene Gewinde sind bei ALC ja normal, da hilft Google schnell weiter. Musste die Tage auch lachen als ich im Computerbase-Forum jmd. gesehen habe, wo bei seinen neuen Alphacool-Radis gar keine Gewinde geschnitten waren. Qualitätskontrolle, ole.

Nachträglicher Einschub: Und das du keine 420+ Radis in Schwarz gefunden hast, liegt daran, dass du im falschen Forum gesucht hast ;) HW Labs bietet sehr wohl solche Radis an und deren Qualität ist Meilenweit über der von ALC. Besorg dir mal einen und halte ihn gegenüber einem ALC in der Hand. Du wirst verstehen was ich meine.

Hardware Labs | Nemesis 420GTX
Hardware Labs | Nemesis 480GTX
Hardware Labs | Nemesis 560GTX

Und sollte dir die raue Oberfläche nicht zusagen, dann schau dir ruhig die anderen Produkte an. Die haben auch "glatte" Radiatoren. Mehr als du brauchen wirst ;) Hardware Labs | Products

Einschub Ende

Und das ist der Punkt, wo ich sage, dass ALC einfach nicht das Geld wert ist. Zu zahlst ein halbes Vermögen für manche Teile aber bekommst nicht die Qualität, die man bei anderen Herstellern bekommen könnte. Dabei lasse ich nun sogar noch einmal die geistige Erleuchtung von Herrn Draht und seiner Korallenwasser-Ehefrau raus, wohl auch dies für mich zum negativen Gesamtpaket dazu gehört, wieso ich ALC nicht unterstützen möchte.

Noch ein kleiner Denksport: Nur weil ich bislang mit Hersteller X keine Probleme hatte, muss es nicht heißen, dass:

- Hersteller X miese magere Qualität abliefert und mir das vielleicht gar nicht bewusst ist
- Hersteller X unter Bedingungen produziert, welche man nicht unterstützen sollte (ist nun allgemein und nicht auf ALC bezogen)
- etc.

Nur weil ich bislang keine Probleme mit dem Rechtsradikalen Herbert hatte, heißt es noch lange nicht, dass es nicht bessere Alternativen gäbe ;)

Ich hab schon viel zu viel dazu geschrieben, sollte eigentlich alles in Foren auffindbar sein. Finds immer wieder überraschend wie "Pro Alphacool" und "Pro Aquatuning" dieses Forum ist. Aber okay, darum solls nun nicht gehen. Letztendlich soll es jeder für sich selbst entscheiden, jedoch weise ich lieber einmal zu viel darauf hin, als zu wenig.

Wäre also noch die Frage wegen dem Radiator offen.

Ist ja alles schön und gut, Hardwarelabs Produke sind aber in Deutschland nicht zu bekommen - zumindest nicht in den Shops, die auf der Herstellerseite angegeben werden. Und ich bestelle nichts im Ausland - zumindest nichts, was sich in dieser Preisklasse bewegt (insgesamt gesehen) über die wir hier reden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe zu, dass ich erst einen gebrauchten EKWB in der Hand hatte. Da er gebraucht war, weiß ich nicht was "Ab Werk" geliefert wird. Grundsätzlich spielen sie aber in der gleichen Liga. Geht es aber um 30mm würde ich bei der Wahl zwischen ALC und EBWK jedoch tatsächlich eher zu ALC greifen. EKWB punktet mehr bei über 30mm.

Was ich optisch (das ist nun aber subjektiv) besser finde, ist die "abgeschlossene", saubere Forum der EKWB Radiatoren, gegenüber den nexxxos. EKWB nervt mich hingegen jedoch mit deren Logos überall aber das macht ALC inzwischen ja auch.

Ich hatte oben HWLabs als Hersteller in die Runde geworfen, welcher auch dich bedienen kann und bessere Qualität zu ähnlichen Preisen liefert, nur fürs Protokoll. Die würde ich stets über ALC oder EBWK favorisieren, wenn es ein komplett schwarzer Netzradiator sein sollte. Genau genommen bin ich nämlich eher ein Freund von Röhren-Radiatoren ;)

Ich will eigentlich auch zu den Alphacool Nexxos ST30 greifen weil die bei niedrigen Lüfterdrehzahlen eine gute Referenz sein sollen. Preislich auch sehr attraktiv.

Ich will eigentlich auch zu den Alphacool Nexxos ST30 greifen weil die bei niedrigen Lüfterdrehzahlen eine gute Referenz sein sollen. Preislich auch sehr attraktiv.

Habe 2 360mm ST30 hier im Loop. Keinerlei Probleme, waren sicher verpackt, im Vergleich zu den EKWB Radis innen sauber, auch wenn man Radis IMMER vor Gebrauch spülen sollte. Die beiden die ich hier habe, haben eine sehr gute Qualität.

Ist ja alles schön und gut, Hardwarelabs Produke sind aber in Deutschland nicht zu bekommen - zumindest nicht in den Shops, die auf der Herstellerseite angegeben werden. Und ich bestelle nichts im Ausland - zumindest nichts, was sich in dieser Preisklasse bewegt (insgesamt gesehen) über die wir hier reden.

Dann nimm Highflow.nl: Radiatoren voor waterkoeling PC kopen - HighFlow

Es ist zwar Ausland aber wenn du Sorge um dein Geld hast: Der Shop hat eine bessere Reputation als AT. Die haben erstklassigen Support und Service.

Schau hier mal, welcher Hersteller vor ALC ist ;) https://i0.wp.com/www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2015/02/slimpush750.png

Kompletter, ausführlicher Test gibts hier: Radiator Review Round Up 2016 - ExtremeRigs.net

Dann nimm Highflow.nl: Radiatoren voor waterkoeling PC kopen - HighFlow

Es ist zwar Ausland aber wenn du Sorge um dein Geld hast: Der Shop hat eine bessere Reputation als AT. Die haben erstklassigen Support und Service.

In deren AGB's steht, das sie geöffnete Watercooling Produkte nicht zurück nehmen. Wenn ich da also bestelle dann muss ich mir auch zu 1000% sicher sein, das die Teile auch passen. Und das wird nicht funktionieren.

In deren AGB's steht, das sie geöffnete Watercooling Produkte nicht zurück nehmen.
Es gibt ein EU Recht, dass in NL genauso gilt, wie bei uns. Man kann/darf ein per Fernabsatz erworbenes Produkt so begutachten wie man es im Laden könnte. Wenn einem das dann nicht zusagt, dann darf man es ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Ich würde mir da nicht so die Sorgen machen. Im Zweifel per Paypal zahlen und im Konfliktfall über Paypal Druck machen.

...

Der Herr verallgemeinert nicht, sondern weiß zu differenzieren, dafür gibts ein *tumbs up*. Und dann knallt er auch noch so einen geilen Vergleich raus! :D

Ich habe zwei 480er in meinem Loop, kann soweit auch nicht klagen. Verarbeitung war in Ordnung. Ausspülen hat sich fast nicht "gelohnt". Laufen bei mir auch in sehr niedrigen Bereichen.

Auch bei mir war der 420er und der 240er Radiator in 30mm vollkommen in Ordnung und sogar sehr sauber.
Im Allgemeinem hat man auch Widerrufsrecht und so kann das Produkt auch zurück gesendet werden sollte es nicht in Ordnung sein.

Und vergesst nicht ausschliesslich bequiet Netzteile zu verwenden!

XSPC kann ich noch verstehen, wobei ich von denen nie was in der Hand hatte.
Erklaerung dazu? Du implizierst damit das XSPC nur schlechte Teile baut. Die CPU Kuehler sind eigentlich gar nicht schlecht, wenn man so Tests liest.
Bei den Radiatoren gibt es unterschiedliche Baureihen, wo nicht alle weniger gut sind.

EKWB hingegen spielt in der gleichen Liga wie ALC. Wobei man das nun noch hinterfragen muss, nachdem CEO, CTO etc. von Board sind.
Was sollte jetzt der Abgang ploetzlich aendern? Man muss ein Auge drauf haben, aber gilt fuer jeden Hersteller und immer.
Geht ja um aktuelle Produkte. EK hatte mal massive Probleme mit deren Nickelbeschichtung. Haben die auch in Griff bekommen.
Weis man eigentlich genau warum die EK verlassen haben? Wenn ja vielleicht hier reinschreiben, ansonsten alles nur Vermutungen. Dabei die Bruecke auf in Zukunft schlelchte Qualitaet schlagen?

Und das du keine 420+ Radis in Schwarz gefunden hast, liegt daran, dass du im falschen Forum gesucht hast ;)
Schoen das du das Forum hier mal eben diffamierst. Da hilft ein Smiley auch nicht darueber hinweg.
Schreib doch gleich das hier nur lauter Ahnungslose rumhampeln.

Und das ist der Punkt, wo ich sage, dass ALC einfach nicht das Geld wert ist.
Eine schoene Verallgemeinerung. ALC hat eine breite Produktpalette.
Ist ALC in jedem Bereich sein Geld nicht wert?

Dabei lasse ich nun sogar noch einmal die geistige Erleuchtung von Herrn Draht und seiner Korallenwasser-Ehefrau raus, wohl auch dies für mich zum negativen Gesamtpaket dazu gehört, wieso ich ALC nicht unterstützen möchte.
Anscheinend laesst du es nicht aus, sonst wuerdest du es hier nicht nochmal extra erwaehnen.
Gehts hier um Wasserkuehlprodukte oder was welcher Firmeninhaber so macht?

Ich hab schon viel zu viel dazu geschrieben, sollte eigentlich alles in Foren auffindbar sein. Finds immer wieder überraschend wie "Pro Alphacool" und "Pro Aquatuning" dieses Forum ist.

Es gibt immer wieder neue User in den Unterforen oder generell User die sich irgendwann mal mit dem Thema Wasserkuehlung beschaeftigen.
Ich selbst gehoere zu der Sorte, die sich vor einiger Zeit intensiv damit auseinandergesetzt hat, dann laengere Zeit nicht mehr und jetzt wieder.
Anscheinend ist dazwischen einiges passiert. Ich habe nur irgendwelche Brocken mitbekommen, wie sich z.B. Eddy mit der Rechnersache verhalten hat (Ausstellungsstueck von einem Modder wurde fuer Messe ausgeliehen und unzureichend verpackt zurueckgesendet. Der Rechner wurde dabei beschaedigt, unprofessionelles Verhaltens Seitens Eddy / AC). Auch die Garantieaussagen bezueglich Verwendung von NichtAT/ALC-Teilen in Verbindung mit ALC Teilen habe ich am Rande mitbekommen.
Ich habe aber nicht wirklich Lust mich durch Foren durchzuwaelzen, fuer irgendwelche Faelle die (weit) in der Vergangenheit zurueckliegen, nur damit ich nichts mehr bei AT kaufe.
Waere gut gewesen, wenn du hier was handfestes verlinkt haettest.

Mag sein, das User, welche dieses Forum nutzen noch ALC Produkte kaufen bzw bei AT. Ich musste auch lernen das man in diesem Forum nur bequiet Netzteile kaufen darf.
Man bekommt halt im Laufe der Zeit mit wie wer tickt und filtert sich die Aussagen raus.
Koennen aber auch nur User, die bisschen mehr Zeit in den Foren verbringen. Andere, die mal eben eine Info wollen, verlassen sich halt auf Aussagen. Hier kann ein Kaufverhalten durchaus gesteuert werden.

Mein persoenliches Fazit deines Posting aus der Sicht eines nicht ganz so bewanderten Forenuser:
Aquatuning / Alphacool Ablehnung ohne triftige Gruende abgesehen von der schlechterwerdenden Qualitaet bei der Verarbeitung der ALC Radiatoren.
Ansonsten war das ein stumpfes Gebashe, mit einem total unpassenden Vergleich. Haettest gleich irgendwas mit Hitler erwaehnen koennen, ist noch boeser als der rechtsradikale Herbert.

Wie waers mit Empfehlungen von guten Produkten? Egal welcher Hersteller.
Wir wollen doch alle nur das beste Produkt fuer unser Geld. Das finde ich z.b. im LUXX von Bundy klasse, wo er, trotz einer gefuehlt großen Ablehnung im LUXX gegenueber ALC, immer wieder die ALC Schnellkupplungen empfiehlt, weil die anscheinend gut sind.

Es ist unheimlich schwierig die persoenlichen Antipathien und Sympathien bei Empfehlungen auszublenden.

btw. bei deiner Empfehlung solltest du auch erwaehnen das die HWLabs in einer etwas anderen Preiskathegorie spielen.
Black Ice Nemesis GTX 420 Radiator - Black
Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Wenn ich dann noch einen Radiator dazunehme... fuer das Geld stell ich mir extern einen Mora mit 4x180mm Luefter hin und hab, ueberspitzt gesagt, fuer immer Ruhe.
Und deutsche Qualitaetsarbeit und man kann den beim Hersteller, samt Zubehoer, direkt beziehen.

Und vergesst nicht ausschliesslich bequiet Netzteile zu verwenden!

Erklaerung dazu? Du implizierst damit das XSPC nur schlechte Teile baut. Die CPU Kuehler sind eigentlich gar nicht schlecht, wenn man so Tests liest.
Bei den Radiatoren gibt es unterschiedliche Baureihen, wo nicht alle weniger gut sind.

Was sollte jetzt der Abgang ploetzlich aendern? Man muss ein Auge drauf haben, aber gilt fuer jeden Hersteller und immer.
Geht ja um aktuelle Produkte. EK hatte mal massive Probleme mit deren Nickelbeschichtung. Haben die auch in Griff bekommen.
Weis man eigentlich genau warum die EK verlassen haben? Wenn ja vielleicht hier reinschreiben, ansonsten alles nur Vermutungen. Dabei die Bruecke auf in Zukunft schlelchte Qualitaet schlagen?

Schoen das du das Forum hier mal eben diffamierst. Da hilft ein Smiley auch nicht darueber hinweg.
Schreib doch gleich das hier nur lauter Ahnungslose rumhampeln.

Eine schoene Verallgemeinerung. ALC hat eine breite Produktpalette.
Ist ALC in jedem Bereich sein Geld nicht wert?

Anscheinend laesst du es nicht aus, sonst wuerdest du es hier nicht nochmal extra erwaehnen.
Gehts hier um Wasserkuehlprodukte oder was welcher Firmeninhaber so macht?

Es gibt immer wieder neue User in den Unterforen oder generell User die sich irgendwann mal mit dem Thema Wasserkuehlung beschaeftigen.
Ich selbst gehoere zu der Sorte, die sich vor einiger Zeit intensiv damit auseinandergesetzt hat, dann laengere Zeit nicht mehr und jetzt wieder.
Anscheinend ist dazwischen einiges passiert. Ich habe nur irgendwelche Brocken mitbekommen, wie sich z.B. Eddy mit der Rechnersache verhalten hat (Ausstellungsstueck von einem Modder wurde fuer Messe ausgeliehen und unzureichend verpackt zurueckgesendet. Der Rechner wurde dabei beschaedigt, unprofessionelles Verhaltens Seitens Eddy / AC). Auch die Garantieaussagen bezueglich Verwendung von NichtAT/ALC-Teilen in Verbindung mit ALC Teilen habe ich am Rande mitbekommen.
Ich habe aber nicht wirklich Lust mich durch Foren durchzuwaelzen, fuer irgendwelche Faelle die (weit) in der Vergangenheit zurueckliegen, nur damit ich nichts mehr bei AT kaufe.
Waere gut gewesen, wenn du hier was handfestes verlinkt haettest.

Mag sein, das User, welche dieses Forum nutzen noch ALC Produkte kaufen bzw bei AT. Ich musste auch lernen das man in diesem Forum nur bequiet Netzteile kaufen darf.
Man bekommt halt im Laufe der Zeit mit wie wer tickt und filtert sich die Aussagen raus.
Koennen aber auch nur User, die bisschen mehr Zeit in den Foren verbringen. Andere, die mal eben eine Info wollen, verlassen sich halt auf Aussagen. Hier kann ein Kaufverhalten durchaus gesteuert werden.

Mein persoenliches Fazit deines Posting aus der Sicht eines nicht ganz so bewanderten Forenuser:
Aquatuning / Alphacool Ablehnung ohne triftige Gruende abgesehen von der schlechterwerdenden Qualitaet bei der Verarbeitung der ALC Radiatoren.
Ansonsten war das ein stumpfes Gebashe, mit einem total unpassenden Vergleich. Haettest gleich irgendwas mit Hitler erwaehnen koennen, ist noch boeser als der rechtsradikale Herbert.

Wie waers mit Empfehlungen von guten Produkten? Egal welcher Hersteller.
Wir wollen doch alle nur das beste Produkt fuer unser Geld. Das finde ich z.b. im LUXX von Bundy klasse, wo er, trotz einer gefuehlt großen Ablehnung im LUXX gegenueber ALC, immer wieder die ALC Schnellkupplungen empfiehlt, weil die anscheinend gut sind.

Es ist unheimlich schwierig die persoenlichen Antipathien und Sympathien bei Empfehlungen auszublenden.

btw. bei deiner Empfehlung solltest du auch erwaehnen das die HWLabs in einer etwas anderen Preiskathegorie spielen.
Black Ice Nemesis GTX 420 Radiator - Black
Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Wenn ich dann noch einen Radiator dazunehme... fuer das Geld stell ich mir extern einen Mora mit 4x180mm Luefter hin und hab, ueberspitzt gesagt, fuer immer Ruhe.
Und deutsche Qualitaetsarbeit und man kann den beim Hersteller, samt Zubehoer, direkt beziehen.

DANKE für diese Worte! Man muss aber auch dazu sagen, das er bei weitem nicht der einzige ist, der Neulinge dazu auffordert bloß kein Alphacool zu kaufen.
Wie gesagt, in meinem aktuellen Loop sind fast ausschließlich Alphacool Produkte verbaut, und bis auf die Pulverbeschichtung auf den CPU Block, die viel zu leicht verkratzt, kann ich mich absolut nicht beschweren, es sind allesamt hochwertige Komponenten.
Und ja, Nathans Videos die er so für seine Alphacool Produkte produziert sind einfach nur zum Fremdschämen, ABER DARUM GEHTS HIER NICHT. Es geht um die Produkte die Alphacool produziert, und die sind nunmal nach allem was ich bislang von Alphacool verwende TOP.
So, und dafür dürft ihr mich gerne Bannen. Ich kaufe Alphacool und werde auch in Zukunft Alphacool kaufen!
Und zu den Netzteilen: da kaufe ich Corsair PSU's, weil die Vollmodular sind und ebenfalls eine Super Qualität haben.

So, und dafür dürft ihr mich gerne Bannen. Ich kaufe Alphacool und werde auch in Zukunft Alphacool kaufen!
Iiiiih! Du riechst aber nach Alphacool :P

Mal ohne Scheiß jetzt, die Firma wurde von einem leicht Irren gegründet und aktuell geleitet, der in seinem Shop für Wasserkühlung unter dem Punkt Merchandising schon sehr krasse Sachen gelistet hat. Scroll da mal durch ;)

Ja, das hat nichts mit der Qualität der Produkte zu tun. Man kann mir erzählen, was man will, aber der Boss definiert das Unternehmen und sein Wirken. Der ist bestimmt nicht nur ein abgefahrener Paradiesvogel und der Rest der Firma vollkommen "normal". Und dann frage ich mich, ob man da nicht einem Laden Geld gibt, der an anderer Stelle nichts Gutes damit macht. Aber hey! Mir doch egal, wenn die Primarkklamotte und die damit verbundenen Probleme nicht zum Vorschein kommen, solange die Qualität stimmt. ;)

Mal ohne Scheiß jetzt, die Firma wurde von einem leicht Irren gegründet und aktuell geleitet, der in seinem Shop für Wasserkühlung unter dem Punkt Merchandising schon sehr krasse Sachen gelistet hat. Scroll da mal durch ;)
Hab ich jetzt mal auf deinen Hinweis mal gemacht.
Stimmt da gehts mit unrechten Dingen zu. Die fuenf Buecher und die eine DVD die da gelistet sind haben mich schon etwas verunsichert.
Die Bademaentel und der Beanie haben mich dann vollends ueberzeugt! Die bei AT sind wirklich verrueckt! ;)

Spaß beiseite. Ich war vorher noch nie auf der Merchandisingseite von AT. Ich kenn die schon ein paar Tage. Naja wozu auch? Ich wollt bisher immer Wasserkuehlkomponenten bzw. Zubehoer dafuer und kein Shirt mit AT Aufdruck.
Ich hatte bei meiner vorletzten abgeholten Bestellung Herren Draht selbst auch getroffen. Da war mir gar nicht bewusst wer das war. Hat mich sehr nett gegrueßt und gefragt wies geht.
Ich weis jetzt nicht was einen Verrueckten definiert, er kam mir recht "normal" vor. Vielleicht kann er es auch nur verdammt gut verbergen.
Die restlichen Mitarbeiter mit denen ich es vor Ort zu tun hatte, und es waren einige Verschiedene, da ich wohl genau bei der Umzugsphase paar mal dort war, wirkten alle nett. Ich habe auch bei denen keinen Wahnsinnigen gefunden. Na vielleicht werden die im Lager versteckt.

Ich bin aber neugierig geworden. Ich wuerd gern echt wissen was da alles abgelaufen ist.
Was ich fuer mich schon mal rausgefunden habe:
.) Herr Draht ist wohl sehr religioes und versucht wohl hier seine Ueberzeugung an die Frau bzw. Mann zu bringen. Dafuer nutzt er u.A. sein Unternehmen.

.) Es gab wohl Vorfaelle, die nicht so toll waren, wo on Top noch das Communitymanagment unerwartet reagiert hat.
Habe ich das bis hier soweit richtig? Wenn jemand das hier mal zusammenfassend auflisten koennte, am besten mit direkten Links wo man nicht stundenlang mit Suchen beschaeftigt ist.

.) AT hat ALC uebernommen und forciert jetzt die Eigenprodukte mit teilweise seltsam anmutender Praesentation
Ist mir damals schon aufgefallen mit dem Label Phobya. Frueher war AT ein Garant das du fast alles, was es damals gegeben hat, auch dort gefunden hast.
Irgendwie sind nach und nach Marken verschwunden, und spaetestens mit Phobya kam der ungute Beigeschmack, das die eigentlich nur noch hauseigene Produkte verkaufen wollen.
Naja muss man nicht mitmachen. Was kaum einer, bis auf die Verhandlungspartner weis, ist, warum AT aufgehoert hat Produkte von diversen Herstellern anzubieten. Oder ist hier schon damals was handfestes durchgesickert? Auf der anderen Seite nutzen Aquacomputer und Watercool noch immer diesen Vertriebsweg.

Vielleicht machst sich ja mal wer die Muehe und klaert die Unwissenden hier bisschen auf :)

[/I]
Vielleicht machst sich ja mal wer die Muehe und klaert die Unwissenden hier bisschen auf :)

Nein wieso? Ist doch viel einfacher Neulingen die von dem Thema keine Ahnung haben zu erzählen bloß nicht dort zu kaufen. Haben die von Ihrer Oma gehört das AT und ALC schlecht sind also muss das sowas von stimmen!

Nein wieso? Ist doch viel einfacher Neulingen die von dem Thema keine Ahnung haben zu erzählen bloß nicht dort zu kaufen. Haben die von Ihrer Oma gehört das AT und ALC schlecht sind also muss das sowas von stimmen!

Wie ich schon mal erwaehnte ist der Wasserkuehlbereich nicht der Einzige.
Ich find da den Netzteilbereich noch schlimmer.
Ich selbst unterstuetze Firmen auch nicht unbedingt gerne, wo mir das Geschaeftsgebahren nicht zusagt.

Um soetwas mitzumachen reicht ein "Firma XY ist doof" nicht. Auch wenn der User, welcher soetwas in den Raum stellt zig tausend Postings in Foren geschrieben hat und anscheinend unter Gleichgesinnten eine gewisse Reputation hat.
Wenn man mir handfest erklaeren kann, warum das so ist, oder Beispiele nennen und direkt verlinken kann, kann ich mir selbst ein Bild davon machen und inwieweit ich soetwas unterstuetzen moechte. Oder auch nicht!
Stumpfe Bevormundungen lehne ich aber grundsaetzlich ab. Egal bei welchem Thema.

Bei Netzteilen ist es sowieso was anderes, weil da fast keiner selber fertigt und quasi jeder Hersteller von Schrott bis Brauchbar alles im Portfolio hat.

Um nochmal zurück zu Primochill Vue zu kommen. Ich habe bis jetzt einen Loop gebaut und verwende dort Aquacomputer Double Protect Ultra (klar), kenne mich also null mit gefärbten Flüssigkeiten aus.
Und jetzt sehe ich sowas hier und denke mir wtf?!?!?!
YouTube

Zurück