WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und guenstiger als ein Gigant.
Den haette ich fast geordert, und dann zum Lesen angefangen.
Der Teufel steckt wie immer im Detail.
An und fuer sich eine super Idee diese Dinger, die Ausfuehrung, naja bei den Preisen....

Danke für die detaillierte Darstellung. Hast du die eLoops im Deckel unter die Abdechung bekommen (sind ja nicht 25mm sondern 29mm stark..)
Ja, ging ohne Probleme.
Beim abnehmbaren Luftgitter habe ich allerdings ein paar Bahnen entfernt. Jetzt ist der Luftzug ruhiger.
Siehe Pic. IMG_20171024_205546 (Kopie).jpg IMG_20171024_205620 (Kopie).jpg IMG_20171024_205602 (Kopie).jpg

WaKü***Quatsch***Thread

... *Spucke wegbleib* 600,-€ nur fürn Radi. Holla ...

Ja, ich wollte für die zukunft flexibel sein. Und da blieb nur der Radiator. Nun hab ich auf der seite wenigstens ruhe.

Und wie man sieht, ist die Kühlleistung mehr als brachial [emoji3]

Dafür hättest du dir vier MO-RA 360 (12x360) kaufen können mit mehr als doppelter Länge wie jetzt. Allerdings bräuchte es auch deutlich mehr Platz.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen beidem. Ich wollte es nur so angeben wie es üblich ist bei Radiatoren, d.h. einfach die jeweiligen Längen addieren. 4x 480 = 1920mm (A= 230.400 mm²) und 12x 360 = 4360mm (A= 518.400 mm²).

Jap, zumal es Nightmare sogar schon ausgerechnet hat.

Ich weiss auch nicht, warum er sich so feiert. So besonders ist die Fläche jetzt auch nicht.
Hab nen MO-RA 420 und nen internen 420er, da komm ich auch auf die gleiche Fläche. Nur das bei mir keine 120mm Schreihälse mit 1.000 rpm laufen :D

Vergiss die vier Mora, die Bügel ich in den Keller.
Zudem musst Du die 4 mit nehm Schlauch verbinden.

Du sorry, aber da muss ich dir aus physikalischer Sicht widersprechen. Die AC und WC Radies kann man vom Wirkungsgrad ungefähr gleichsetzen. Die Umströmung mit kühler Luft auch. Von daher zählt nur Fläche. Sprich, da sind die WC Moras definitiv vorn.

Das die Verbindungen von AC ne ganz gute Lösung sind, ja ok, ist aber ne andere Sache. Alles in Allem würde ich meinen, ein 420er Mora und nen 280 oder 360/420 intern verbaut, sollte auf deine brachiale Kühlleistung kommen und wäre noch ne Deut preiswerter gewesen. Aber gut, das Auge kauft mit ;) Zumindestens ist eines ganz sicher, du wirst immer schön coole Hardware haben :daumen:

Du sorry, aber da muss ich dir aus physikalischer Sicht widersprechen. Die AC und WC Radies kann man vom Wirkungsgrad ungefähr gleichsetzen. Die Umströmung mit kühler Luft auch. Von daher zählt nur Fläche. Sprich, da sind die WC Moras definitiv vorn.

Das die Verbindungen von AC ne ganz gute Lösung sind, ja ok, ist aber ne andere Sache. Alles in Allem würde ich meinen, ein 420er Mora und nen 280 oder 360/420 intern verbaut, sollte auf deine brachiale Kühlleistung kommen und wäre noch ne Deut preiswerter gewesen. Aber gut, das Auge kauft mit ;) Zumindestens ist eines ganz sicher, du wirst immer schön coole Hardware haben :daumen:

Ja also zeig mir deine Temp nach einer Stunde spielen, in einem Raum von ca 21 grad. Und das ganze dann bitte als Bild via HWInfo oder co :)

... welche Gpu und Cpu mit Spannung? Sind noch weitere Wärmeeinbringungen in deinem Kreislauf? Welcher Lüfter mit Drehzahl? Push oder Pull oder Push Pull?

Zuletzt bearbeitet:

Ich feier diese Unterhaltung gerade :) Schön sachlich und Brooker hat ja paar Möglichkeiten... Bin auf Resultate gespannt

... mir geht's hier rein sachlich fachlich um die Erkenntnis. Vielleicht liegt bei mir irgendwo ein Gedankenfehler vor.
Ich weiss aber auch, dass wir mit einem Folder fünf GTX 970 im OC und ne 4790 betrieben haben und ein Mora mit 360er in Reihe die gut 1000W Abwärme fest im Griff hatten. Es wundert mich auch nicht, wenn ich mir die Leistungsdiagramme des Mora anschaue.
Aber gut, back to topic.

Zurück