WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Thx. Habe mir trotzdem Mal den alc bestellt, das ich den schon im Radi oben verstecken kann. Werde allerdings auch Mal den temp unterschied testen. Sollte der bei mir auch so abweichen, tausche ich den wieder aus.

Mfg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Und was wäre dein Deckel der Wahl? Frage aus aktuellem Interesse für ein neues Projekt.

Etwas sehr schweres.

Damals gabs von Phoyba Metalldeckel. Hab die in 2 Systemen verbaut. Mit dem Shoggy nicht wahrnehmbar.

Wollte den suchen und habe bisschen Quergelesen. Gibts schon eine Weile nicht mehr. Schade eigentlich.
mMn der beste DDC Deckel gewesen.
Fuer mein aktuelles Projekt habe ich einen Watercool Heatkiller Behaelter. Die 200er Variante.
Mit dem Standfuß und den Gummipuffern hoer ich die Pumpe nicht, und die steht noch ohne Frontteil keinen Meter von mir aufm Schreibtisch.
Die Glasroehre und der große AGB (viel Fluessigkeit) haben wohl genug Gewicht um die Pumpe ruhigzustellen.

Eventuell bekommst du einen Phobya Deckel gebraucht oder so.

Sollte der sein: Phobya Top fur die Laing DDC - hitzestau – Leben mit Technik

Okay, danke für die Info.

Kurze Frage: War doch so, dass G48 mit Acryl kein Problem ist, bei PETG man aber vorsichtig sein sollte. Oder?

Ich sollte nun auch auf Acryl Tubes umsteigen. Denn der Tygon schlauch verbleicht auch.

so habe jetzt den silent loop 280 auseinander genommen
im radi war deutlich ne große luftblaße zu hören nach paar monaten gebrauch!!!

phantek fittings drauf
ekwb cpu block druf

agb/pumpe-gpu-cpu-rad280-rad240
überall qdc 3 schnellkupplungen

furmark gpu auf 99% 1080ti 2ghz 55c
synchron cpu benchmark aber nur auf ~60% last einstellt da es nicht mehr wird in games 60c

von 60-70c soll er auf 100% gehen

wenn ich nur gpu benche geht cpu temp mit bei 15% last also brauche ich eig netmal nen temp sensor fast.

den temp sensor bau ich ein anderes mal ein wenn ich das neue board habe.

es hat noch gegluckert aber nach mehrmaligem hin und her schieben sind die großen luftbläßchen raus und es hat aufgehört zu gluckern.

Mal ne Frage:
Habe die D5 von Aquacomputer mit PWM für die Aquaero heute geliefert bekommen, im Leerlauf ohne Wasser mit und ohne AGB (Heatkiller Tube) Rattert/Klackert die Pumpe laut, erst wenn ich sie etwas geschüttelt und gedreht habe ging es zwar nach ner Zeit weg aber es klackerte immer noch jede Sekunde mal, sie lief aber nicht länger als 20 Sekunden.

Mal ne Frage:
Habe die D5 von Aquacomputer mit PWM für die Aquaero heute geliefert bekommen, im Leerlauf ohne Wasser mit und ohne AGB (Heatkiller Tube) Rattert/Klackert die Pumpe laut, erst wenn ich sie etwas geschüttelt und gedreht habe ging es zwar nach ner Zeit weg aber es klackerte immer noch jede Sekunde mal, sie lief aber nicht länger als 20 Sekunden.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:
Inbetriebnahme: Befüllen Sie das System und nehmen Sie dann die Pumpe durch Herstellung der Spannungsversorgung in Betrieb. Entlüften Sie das System durch vorsichtiges Schwenken oder mehrmaliges Ein- und Ausschalten der Pumpe, bis keine rasselnden Geräusche mehr aus der Pumpe wahrzunehmen sind. Die Pumpe darf keinesfalls längere Zeit trocken laufen!
https://aquacomputer.de/handbuecher...ter/downloads/manuals/D5_deutsch_20110627.pdf

Hoffentlich hast du sie nicht geschrottet.

ohne Wasser fehlt der Schmierfilm, was in der Tat eine sehr schlechte Idee ist
denn ungeschmierte Pumpen leben definitiv nur sehr kurz afaik
wie kurz ist dann von pumpe zu pumpe unterschiedlich...

meine Pumpen die ich mal für ein Bewässerungssystem genutzt hatte, haben mir gut 10 sec lang verziehen, bevor sie hinüber waren ;)
das waren allerdings auch 0815 Pumpen...

Mal ne Frage:

Warum machst du sowas? 20 Sekunden ohne Wasser, oh man....

WaKü***Quatsch***Thread

Ohne jemandem böse Absichten unterstellen zu wollen, geschweige denn arglistiges Verhalten:

Das wird doch ohnehin darauf hinauslaufen, dass die Pumpe als Defekt zurückgeschickt wird und diese vom Händler ausgetauscht wird. Innerhalb der Widerrufsfrist ohnehin, weil sich niemand die Mühe macht die Ware zu überprüfen und innerhalb der ersten sechs Monate wegen 476 BGB und der Verbrauchsgüterkauf-RL. Denn auch in diesem Fall wird die Ware einfach ohne große Prüfung ausgetauscht. Das „Lehrgeld“ zahlt hier allenfalls der Händler und der Kunde ist um eine Erkenntnis schlauer...

Mal ne Frage:

Das...hast...du..hoffentlich nicht gemacht... falls doch, lass mal das Öl von deinem (falls vorhanden) Auto ab und hör dir den Motor mal an...der wird dann auch kurz lauter...

Hoffentlich hat er sie geschrottet. Weil wer nicht fähig ist eine Anleitung zu lesen muss (meiner Meinung nach) Lehrgeld zahlen.

Ja sorry, aber in der Hinsicht bin ich etwas radikal ;)

Hm also ich wünsche niemanden schlechtes, warum auch. Ein ordentlicher Schreck als Lehrstunden genügt. :)

Mal ne Frage:
Pumpe ausbauen und zerlegen, alle Teile auf schleifspuren und Ablagerungen prüfen. Die Keramik Kugel an der Mittelachse sollte unbeschädigt sein. Den Impeller von innen prüfen ob da keine Beschädigungen vorhanden sind. Zur Not Bilder posten.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Ich glaube da nicht so dran, dass er das mit seiner Pumpe gemacht hat. Eher so in Richtung: Mal so was posten, die Reaktionen abwarten und sich dann belustigen. Denn: Kein Mensch kann so doof sein.

nicht? also bei mir wäre das einer der ersten logischen schritte, die Pumpe auf Funktion zu prüfen...

und das man die am besten mit Wasser in der Pumpe macht, hatte ich auch erst nach dem Zerlegen einer Pumpe gelernt :(

wo es keine Anleitung zu gibt, da kann man auch nichts lesen ;)

selbst bei meiner DDC waren neben der Pumpe nur noch die beiden Staubschutzstöpsel in der Packung (zu der Zeit noch auf der Pumpe aufgesteckt)

... von "bitte nicht Trocken laufen lassen" stand nirgends etwas
das wusste ich nur durch meine Erfahrung und durch das Internet, wo dies ja kommuniziert wird in den Foren

war ja schon halb glücklich, dass auf dem schlicht weißen Karton noch weningstens nen Strichcodeaufkleber drauf war mit dem Namen des Produkts drunter

Zurück