WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oder man kauft schon fertig gesleevte Splitter- und Verlängerungskabel. :D

DIe 2600 zieht ja nicht wirklich die Wurst vom Brot. Könnte eng werden, die hat ja auch keinen hohen Förderdruck. Wie hoch ist denn dein aktueller Flow? Weiss nicht, ob sichs lohnt auf die 3600 upzugraden, damit du dein bisheriges Pumpentop behalten kannst. Oder besser gleich auf was vernünftiges umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Ne zweite Pumpe brauchst du in einem realistisch bemessenen Loop nicht.
Ich habe schon einige Jahre nen MoRa mit Schnellkupplungen angeschlossen betrieben (ich habe aber keine internen Radiatoren) und den mit ner Eheim Station, ner Eheim 1046 und jetzt meiner Magicool DCP450 betrieben, mit letzterer (und CPU und grafikkartenkühler im loop) hatte ich zwischen 70 und 90 l/h.

Ich finde es super, höre meine Lüfter nicht, welcheich über ne selbst gelötete Platine zum splitten angeschlossen habe.
Ich habe meine Pumpe übrigens extern am Rad stehen und Das Aquaero auch, sodass ich im Case nur die Kühler habe :)

Na dann schon mal vielen Dank!
Schnellkupplungen scheinen also voll in Ordnung zu gehen.
Eine zweite Pumpe wenn möglich vermeiden (sieht man ja dann am fertigen Loop).
Strom für die externe Lösung kann man machen wie man will (Löten geht auch in Ordnung, solang es nicht zu feine Strukturen sind^^).

Habe den [FONT=&quot]EKWB EK-Supremacy EVO nickel
gekauft gibt es bessere modelle?

kann den noch zurückgeben

habe nen i7 7700k geköpft hole aber bald 8700k[/FONT]

Habe mal im inet nachgeschaut irgendwie sind die werte überall anders

ich denke am meisten macht die verteilung der wlp aus.
manchmal ist die kyros 1-2c kühler mal nahezu gleich.

und vision ist besser als die normalen kyros?!

naja bleibe dann bei dem block dann.

der einbau ist sicherich ähnlich wie die des silentloop 280.....

kack silentloops gehen nach 3 monaten kaputt auch aktuelle versionen xD

Ich habe just die Erfahrung gemacht, dass CPU Blöcke fast nur eine Frage der Optik aber nicht wirklich der Leistung sind. Die Unterschiede zueinander sind marginal. Nimm das Teil, was optisch am besten in den Loop passt.

Ich denke jeder, der einen externen Radiator hat, hat auch Erfahrung mit Schnellkupplungen, da es ohne einfach blöd ist. ^^

naja öhm also...

ich net, da mir 50€/Kupplung einfach zu teuer waren damals... aber es läuft ;)
wobei mein externer radi auch mit dem Gehäuse verschraubt ist, also denke ich ist das net sooo schlimm ^^

Und dann musste die Gehäusewand mal abnehmen und den Rechner drehen, und schon merkste wie toll Schnellkupplungen sein können :D

Mir waren die QD3 damals auch zu teuer, habe dann einfach günstigere CPC genommen, da ich auf den Komfort nicht verzichten wollte.
Werde aber evtl. bei Gelegenheit auf QD3 umsteigen.

Also als ich die gpu durch meinen fail auf 70c lief
hat das qdc 3 gespritz wie ich wenn ich....

ist aber auch klar bei den temps plus überdruck(system war abgeschaltet und ich wollte nur mal testen)

als ich meinen fail beseitigt habe hat alles normal funktioniert.

aber dennoch immer aufpassen beim disconnecten ;)

es war vielleicht 10ml oderso verlust.

Schnellkupplungen oder nicht, kommt drauf an wo der Radiator steht und wie lang die Schlaeuche dahin sind.
Ich hab jetzt hier 2 Systeme mit einem MoRa und bei beiden keine Schnellkupplungen.

Zu den Pumpen: da schwoer ich seit laengerer Zeit auf Laing DDC. Mit passendem Deckel und entkoppelt nicht wahrnehmbahr.
Durchfluss der 1T mit GPU, CPU, Durchflussmesser, Filter, Aquaerokuehler, MoRa 16/10er Schlauch mit PerfectSeal Tuellen bei 90% ueber 90l.
Bei der anderen, ist eine Plus bei 80%, aehnliches Zeugs drinnen, mit Glasröhren bei ca 85l.

Kuehler: ich bin von den Aquacomputerkuehlern ueberzeugt. Da passt das Gesamtpaket.
Kuehlleistung, Montage, etc. kann man eigentlich nix falsch machen.
Beim neuen System hab ich einen EK Monoblock verbaut.
Nach dem ersten Temperaturcheck kam die große Ernuechterung. CPU lief beim Prime Heattest in den Throttlebereich von 100°.
Obwohl gekoepft, WPL gegen Fluessigmetall getauscht und vorigem Test mit Luftkuehler ob das Koepfen geklappt hat.

Da man die Schrauben vom EK Block nur mit einer Polyamitunterlegscheibe zwischen direkt aufs Mainboard schraubt, und ich irgendwo gelesen hatte, das es hier schon Schaeden gegeben hatte, durch zu festes Anziehen war ich da vorsichtig.
Aber genau das war der Fehler. Ich hatte den Heattest gestartet und die Schrauben weiter angezogen, Temperaturen wurden besser.
Nun hab ich die angeknallt, Temperaturen waren ok, aber nicht berauschend.
Ich glaub ich hab bei dem Kuehler noch eine kleine Luftblase gesehen, vielleicht wirds dann besser.

Ich finds nicht gut das EK hier nicht mit Backplates arbeitet. Kann man dazukaufen. Fuer den Monoblock nicht. Hab ich mir bestellt, und werd ich zwischenbasteln nach Nachbearbeitung.

Backplate fuer CPU-Kuehler wuerd ich immer wieder verbauen, wenn sich sowas verbauen laesst (bei den 2066er Sockel ja nicht).

Hier finde ich die Aquacomputerprodukte einfach besser/ausgereifter.

Hatten wir das Thema hier nicht schonmal? Naja mal kurz meine Meinung:
Shoggy! Punkt!
Diese Entkopplungsdinger sind nix wert verglichen mit dem Shoggy. Warum? Schau Dir alleine die Wege und das Konstrukt dieser Entkopplungselemente an. Das ist ein minderwertiges Polymer, welches in seiner Steifigkeit Frequenzabhängig ist und ja noch um den Stahl herum vergossen was heisst, dass die Gummischicht echt gering sein wird...
Zur Verdeutlichung: Screenshot by Lightshot braun: schlecht, grün= gut!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf der Suche nach 90° Winkeln. Drehbar. Rot.

Und damit bin ich bald wahnsinnig geworden. Habe gefühlt jeden europäischen Shop besucht, mir die Finger blutig gegoogelt und trotzdem immer nur Bitspower gefunden. Und die sind bei der nach Suche nach Erfahrungen wohl nicht so richtig prall.
Hab ich einen Hersteller übersehen?

moin kann man folgenden sonsor auch in einen alc nexxxos radiator schrauben`? also an ein freies gewinde`?

Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 - Chrome

Ja das geht, ich hatte den Sensor mal an einem ALC st30 Radiator .
Ich würde aber von diesem Sensor abraten, der hatte bei mir immer so 5-6°C zu viel angezeigt bei Last. (Habe mit einem Küchen-Thermometer im AGB nach gemessen da mir 42°C Wasser bei 2*360er Radiatoren etwas hoch vorkam)
Habe jetzt 2 Sensoren von AC verbaut die max um 1°C abweichen.
Die hier Aqua Computer 53067 Zubehor: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zurück