WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schon mal die Produktbeschreibung davon gelesen? :D

* Fische haben Phototaxis, violette (nahe Lila) Farbe wird am besten für die Beleuchtung der Schwimmer in der Nacht verwendet, während nicht stören die fish.Ultraviolet Licht kann auch Papiergeld und Desinfektion

Ok das heißt für mich jetzt als Neuling?
Sind das generell die Premium Pumpen die D5 Bauart ?
Gibt es gute und schlechte unter den verschiedenen Herstellern ?

D5 ist eine Pumpenserie in unterschiedlichen Ausführungen aus dem Hause Laing.

http://www.hardwaremax.net/wasserkuehlung/pumpen/1139-test-pumpen-im-roundup.html?start=6 schrieb:
Auch bei der D5 Serie gibt es mittlerweile verschiedene Ausführungen. Hier sind mit unter größere Unterschiede fest zu stellen. Bietet schon die normale D5 eine in die Pumpe integrierte Steuerungsmöglichkeit in 5 Stufen über einen an der der Pumpe direkt angebrachten Regelknopf so kann beim PWM Modell z.b. die Regelung ganz einfach über die Hauptplatine bzw. über einen Lüfterausgang geregelt werden. Diese Varianten gibt es von mehreren Herstellern.

Schon mal die Produktbeschreibung davon gelesen? :D

Naja, die LED-Herstellung ist wohl mittlerweile auch in chinesischer Hand.
Zumindest haben sie es durch den Google-Übersetzer gejagt. Ist ja schon mal was.

Der Inhalt ist aber ok. Zur Wasseraufbereitung (z.B. im Aquarium) und zum Prüfen von Sicherheitsmerkmalen auf Geldscheinen setzt man UV-Licht ein.

Dann könnte ich mir ja quasi die günstigste D5 zwischen den verschiedenen Hersteller auswählen, wenn das sowieso alles das gleiche ist.

Die D5 von AC mit Aquabus schaue ich mir gerade an und frage mich wie das mit dem Aquabus so funktioniert. An der Aquaero sind ein low und ein high Anschluss. Am high hängt meine Aquastream dran. Was aber, wenn ich ein weiteres Aquabusgerät wie z.B. Farbwerk an den Bus anschließen will? Einfach als low anklemmen und dann in der Aquasuite den Anschluss konfigurieren? Oder einen Splitty kaufen?

Ok. Ich hätte es anders formulieren sollen. Die Frage sollte lauten: Wenn ich mehr als ein Aquabusgeräte am Aquaero betreiben will, was brauche ich dann?

Ich habe es aber nun selbst herausgefunden. Splitty bei mehr als 2 Geräten. Ansonsten reicht auch ein Y-Kabel.

Was für eine Pumpe würdet ihr mir empfehlen wenn ich einen MO-RA3 420 Extern nutzen möchte ?
Der Durchfluss scheint ja laut Test nicht so wichtig. Gibt es schon Erfahrung zwecks der Langlebigkeit?

Was genau hattest du jetzt noch mal geplant? Also zusammengefasst, damit man mal alles auf einen Blick hat.

CPU und GPU sollen ins Wasser, der MoRa 10 Meter weit weg? Nur MoRa (klein/groß) oder mit internen Radiatoren?
Das wurde jetzt alles ein klein wenig unübersichtlich und man (oder ich zumindest) weiß gar nicht, welcher Vorschlag nun bei dir tatsächlich gepunktet hat, welcher nicht gut ankam.

Warum Benutzt du deinen anderen Thread nicht weiter ?
Kannste umbenennen und man hat alles in einem Thread zusammen...
Macht das ganze wesentlich übersichtlicher... [emoji4]

unterwegs vom SG 8+ mit Tapatalk

Hab ich doch schon gepostet, welche Pumpen was taugen.

Zum Thema Langlebigkeit, ich habe ne 13 Jahren alte D5 dir immer noch funktioniert.

Hier ein Test .......bei google in 10 Sekunden gefunden.

Edit: Habe auch noch eine DDC 1T die 9 Jahre alt ist, und funktioniert.
Pumpen wenn sie normal genutzt werden halten in der Regel sehr lange.

Was bringt es mir wenn ich einen Test durchlese was die Langlebigkeit angeht? Eine D5 ist ein weiter Begriff oder ? Welche Marke zum Beispiel ? Ich würd ja gerne eure Erfahrungen hören von Usern die sich mit dem Thema WaKü schon länger beschäftigen.
Test kenne ich übrigens schon :) Auch ich kann die Tante Google bedienen :)
Meinen alten Thread nutze ich nicht mehr weil da so gut wie keiner geantwortet hat. Da sollte es auch um das Thema Gehäuse gehen da hab ich mich ja auf das Phanteks Primo festgelegt.
Außerdem war es mir da noch nicht so bewußt wie es im Forum läuft, naja wer lesen kann ist da halt im Vorteil.

-Also ich möchte CPU und GPU kühlen
-Möglichst viel OC, das ganze möglichst Silent
-Radiator soll auf jeden Fall jetzt der MO-RA3 420 werden
-Maximal 5Meter Schlauchlänge auf jeden Fall zuerst in diesem Zimmer

Bin mir auch noch nicht sicher wie ich das mit Leitungen angehe finde da viele Möglichkeiten gut.
Ich werde dann später mal ein Thema eröffnen mit Warenkorb und genauer Beschreibung. Will mir halt Zeit lassen ist ja nix was ich sofort haben muss.
Problem ist das man hinter her immer schlauer ist!

Weißt du hab da keine Lust drauf jetzt genau das Gespräch zurückzuverfolgen. Hab schon mal was nach Pumpen gefragt war meines erachtens aber nix mit Langlebigkeit.
Davon mal ab bist du nicht der einizge im Forum der immer auf das gleiche Thema antworten muss. Wie du selber schreibst kann man als Neuling nicht genug Infos haben.
Teilweise schaue ich mir bei solchen Test auch nur das Fazit und die Leistungen im Diagramm an. Hab eben auch nochmal schnell den Test überflogen und nix darin gefunden was schildert was eine D5 Pumpe ist.

Aber lieber Liquid ich sage es dir jetzt und allen anderen Usern im Forum Dankeschön!

Also ich hab es nicht verstanden was eine D5 Pumpe ist trotz Google. Bis jetzt sprichst nur du hier, finde das kannst jetzt auch nicht verallgemeinern.
Bis jetzt dachte ich auch wenn man in einen Laber Quatsch Thread ist, das man da auch einfach mal ne Frage reinhauen kann.
Aber wenn sich noch andere von mir genervt fühlen ziehe ich mich gerne zurück.

Es hat halt keiner mehr Bock, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, die bei der kleinsten
Recherche, schon beantwortet werden.

Dieses ewige Wiederholen von für einen selbstverständlichen Wissens ist seit Anbeginn der Wissensaustausch der Massen im Internet so. Kennst du noch das Giga-Forum? Wie oft musste man da immer und immer wieder den alten Kram durchkauen, obwohl in den angepinnten Themen das meiste schon stand...

Apropos angepinnte Themen: Hat einer von euch alten und bewanderten Hasen nicht Lust diese Themen hier im Forum auf den neuesten Stand zu bringen? In Teilen könnte das schon helfen die Fragen von uns Noobs zu reduzieren.

Ich verstehe das ja ich haße ja selber ständige Wiederholungen. Aber wenn es dich so abnervt dann schreib halt einfach nix dazu und gut ist es.
Oder du haust einfach einen Link rein vom Forum wo ne Erklärung steht.
Ich kann alles bei Google zu dem Thema nachlesen dafür brauch ich mich nicht im Forum anmelden.
Ist ja jetzt nicht so das ich einen persönlichen Beitrag hier durchnerve, hab auch keine Lust mir vorher wirklich Gedanken drüber zu machen was ich gerade hier ins Forum schreibe.

Denke mal die meisten Leute verfolgen das auch irgendwann nicht mehr wenn sie erst eine WakÜ im Rechner haben. Meine irgendwann läuft das Teil und gut ist es doch einfach.
Außer du bist verrückter Case-Modder und stehst voll drauf.

Und ein Rage Quitt brauchst hier nicht machen:)
Meld dich doch einfach in anderen Forum an und gut ist es

Hier mal 2 verschieden Testergebnisse was Pumpen Lautstärke angeht.

picload.org | lautstaerke.png
picload.org | desktop08.28.2017-07.40.29.05.png

Ein Ergebnis ist von Hardwaremax das andere hier aus dem Forum von einem Review.

Bei der Aquastream XT z.B. sind 6 DB Unterschied. Was bringt mir so ein Test dann gar nix im Endeffekt.
-Kann ne Pumpenabweichung zwischen Modellen sein
-Nächste Frage wie wurde das Mikro gehalten zum Lautstärke messen
-Unterschied zwisschen verschiedenen Messgeräten

Änhlich ist es beim Durchfluss doch auch da kommen sogar noch verschieden PC Syteme und Kühlkreislaufe hinzu.
Viele Ergebnisse die nicht zusammen passen finde ich irgendwie.

Was für mich jetzt gut aussieht ist die Eispumpe VPP755

Was für mich jetzt gut aussieht ist die Eispumpe VPP755

Und dabei ist das die einzige Pumpe, die du absolut NICHT nehmen solltest:

http://extreme.pcgameshardware.de/e...688-alphacool-vpp-755-a.html?highlight=vpp755
http://extreme.pcgameshardware.de/e...eispumpe-vpp755-ausfall.html?highlight=vpp755

Mit einer D5 machst du nichts falsch (obwohl die "PWM" Varianten mit einigen Mainboards Probleme machen.. also lieber eine ohne PWM nehmen).

Zurück