AW: WaKü***Quatsch***Thread
Müssen musst du gar nichts.
Wenn du ihn hinstellen willst, dann empfehlen sich die Füße schon. Alternativ die Wandhalterung, wenn du ihn an die Wand montieren willst. Die Blende ist nicht notwendig, lässt ihn jedoch viel sauberer Aussehen und verhindert das etwas in die Lüfter kommt.
Wenn du die Füße nimmst, dann kannst du dir auch einen Watercool AGB holen, welchen du an den MO-RA montieren kannst. Dann muss der nicht ins Gehäuse und das könnte kleiner werden.
Auf den MO-RA 3 360 kommen 9 120er Lüfter, auf den 420er kommen 9 140er Lüfter. Wie viel Kühlfläche das extra ist, kannst du dir ja ausrechnen.
Wie du diese Kühlfläche nun nutzt ist deine Sache. Du kannst dir z.B. eine Temperatur aussuchen und musst dann beim 420er dafür die Lüfter dafür weniger schnell drehen lassen. Ergo: Es ist leiser. Du kannst aber natürlich die Lüfter ähnlich schnell wie beim 360er drehen lassen, was dir dann niedrigere Temperaturen bringt.
Wie viel es unterm Strich bringt, hängt von zu vielen Faktoren ab: Kühlflüssigkeit, welche Lüfter, wie schnell die sich drehen etc. Unterm Strich reicht für eine GPU und eine CPU auch der 360er. Jedoch vergleiche mal wie viel der 420er mehr kostet. Das sind ja nur mal grob 35 Euro. Und wenn dir Silent wichtig ist, würde ich eher den 420er nehmen.
Also das beste wäre natürlich ein 420er mit 4x200mm Noctua Lüftern
Dem widerspreche ich. Es mag vielleicht gut sein aber für "das Beste" hätte ich gerne einmal Belege mit Fakten