AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich habe tatsächlich nur bei Caseking und Aquatuning gesucht. Ich habe auch einen Thread in der Kaufberatung erstellt und die Warenkörbe dort geposted, da hat sich niemand beschwert das die von mir Ausgewählten Komponenten ******* sind. Ich dachte das dort über sowas geredet wird, habe ich wohl falsch gedacht.
Wie schon gesagt wurde: Die Alphacool-Radiatoren sind nicht schlecht. Die 30mm Dinger sind sogar recht gut. Von der Leistung passen sie hat. Jedoch sind sie nicht unbedingt hochwertig im Vergleich zu anderen Firmen. Die sind nicht mangelhaft, die sind nicht schlecht, sie sind nicht einmal unbedingt billig. Es sind die Dinge im Detail auffallen.
Und das man in Foren oft immer die gleichen Komponenten sieht, liegt halt daran, dass - wie ich schon schrieb - immer Alphacool empfohlen wird. Neue Leute, welche rein kommen, werden direkt mit Alphacool befüttert. Dann hast du vielleicht einmal eine Person, welche einen anderen Hersteller empfiehlt aber dann steht diese Personen direkt gegen 10 andere.
Oft kommt dann auch immer Aquatuning als Shop ins Spiel, welche bei Radiatoren auch nicht unbedingt direkte Konkurrenz zu Alphacool anbieten. Und in mehreren Shops wollen die Leute auch nicht bestellen. Kostet ja alles Versandkosten... ups, Aquacomputer ist ab 25 Euro Versandkostenfrei? Ähm... ja, dann ist es unbequem, ich will einfach nicht, lass mich, du bist doof!
In englischen Foren ist es ähnlich mit EK.
Daher kann man den Leuten, welche dich in ihrer Freizeit kostenlos beraten, keinen Vorwurf machen. Oft wissen sie es auch nicht besser. Wer wechsel schon täglich Radiatoren. Es wäre schön, wenn die Leute weiter denken würden als bis zum nächsten Checkout aber oft habe ich das Gefühl, dass so etwas erst im höheren Alter kommt oder bei echtem Interesse an der Materie. Und damit meine ich nicht: "Oh ich find Wasserkühlungen cool, kenne die Firmen und Produkte, yolo!" sondern eher unter dem Aspekt Wertigkeit, Umwelt, Transportwege, Entwicklung, Herstellung etc.
Nachtrag: Caseking ist halt auch so ein Fall. Die machen ordentlich Werbung. Ab heute gibts die ja wieder mit halbnackten Mädels auf der Gamescom nehme ich an. So etwas ist einfach Werbung, man spricht drüber und findet in Foren immer und immer wieder Links von und zu Caseking. Ich selbst habe noch nie bei Caseking bestellt in über 20 Jahren Personal Computer. Die waren mir schon immer Suspekt und zu sehr auf "Kiddie" ausgelegt. Deren selbst gedrehten Produktvideos sind zwar mal nett gewesen, wenn man sich jedoch anschaut wie man mit den Zuschauern spricht, dann merkt man, dass es sich an jüngere Personen richtet. Und die Youtube-Videos von Alphacool sind eh eine Sache für sich... wenn ich Bock auf Fremdschämen habe, dann schaue ich da gerne mal rein.